Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-06-2007, 15:18
Benutzerbild von D-Nice
D-Nice D-Nice ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,Shining´s Manager

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

[quote=schwerthexe;974110]
Zitat:
Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
wir reden hier ja von mindestens 50- 80 schülern, sagen wir mal so um die 40 euro im monat beitrag ....wären max. ca. 3.200 euro brutto...QUOTE]

ich hatte mal mit einem freund eine schule eröffnet, allerdings in einem anderen stil. nach einem jahr hatten wir bereits 60 verträge, nach zwei jahren pendelte es sich zwischen 90 und 100 ein und läuft jetzt so seit fast zehn jahren.

bei einem durchschnittlichen beitrag von 40.- € nahmen wir also zwischen 3.600.- und 4.000.- € ein. die miete im fitnesstudio lag bei zunächst 350.-, später bei 500.- €. als selbständiger musst du dann noch eine gute krankenversicherung abschliessen (nach einstiegsalter ab ca. 250.- €), etwas für die werbung tun (ca. 100.- € monatlich) und zuletzt noch die einkommenssteuer bezahlen.

ein einzelner kann davon wohl schon recht ordentlich leben.
vielen dank für die info, bin ich mit meiner zahlenjongliererei ja gar nicht so schlecht gewesen aber ein einzelner kann sich ja dann auch nimmer um 100 leute kümmern oder ??? hast schon recht, wenn ich drüber nachdenk, was ich so verdiene ..ich denk auch es lässt sich leben. einverstanden, und wie hast dich gefühlt als vollzeittrainer ?? hattest du immer denselben spass oder ändert sich das mit der zeit ??
gruss,
dennis