Tricken als Anfänger Hab mal ne allgemeine Frage, ich hab jetzt mit dem Tricken angefangen, fand Kampfsport und vor allem Akrobatik und halt alles was mit Körperbeherschung zu tun hat einfach nur total Hammer, komme aber leider vom Land und ich find hier in der Nähe echt keinen Verein, zumindestens weiß ich noch nicht das es hier sowas gibt und im inet hab ich jetzt auch nichts gefunden, was ich eig. auch total schade find, weil ich das so gerne machen würde, hab zum glück nen garten in dem man etwas trainieren kann
Erste Frage wäre ob ich das Überhaupt machen kann, also körperlich?
Bin 18 Jahre alt,
1,90cm groß,
wiege 102 kg (geh schon seit 3 jahren regelmäßig trainieren)
und frag mich jetzt ob ich mit dem Gewicht überhaupt das alles schaffen kann, ein Rad hab ich schon geschafft, also seitlich und nach vorne ist das kein problem mehr, den kick up kann ich auch fast und einen FlicFlac nach vorne wenn es denn sowas überhaupt gibt bekomm ich auch so halb hin, sieht halt alles nur noch etwas komisch aus und recht steif.
Kann mir da noch einer Dehnübungen empfehlen oder ist es garnicht wichtig das man sehr gelenkig ist?
Was mich noch sehr interessiert ist der FlicFlac, find das echt hammer, aber hab echt angst mich nach hinten fallen zu lassen und nen fehler zu machen, kann mir da jemand nen tipp geben, hab auch das prob das ich alleine im garten bin und mir da jetzt auch keiner ne hilfestellung geben kann! nen verein oder ne gruppe wäre schon echt klasse!
(komme aus Duisburg - Mündelheim) |