Zitat:
Zitat von chiefrocker666 Und ich würde gerne mal sehen, wie so ein Capoeira-Zottel aussieht, wenn er mal ne rechte Grade abbekommt.
Ne also ehrlich, die Capo - Frage hab ich mir auch schon immer gestellt. Es heißt doch so oft, dass der kurze, gerade und direkte Weg (also kein Schnick Schnack) der effektivere sei, wenn es um SV gehe.
Da wirkt Capoeira irgendwie zu verspielt auf mich. Und die behauptung, es sei effektiv weil es seinen Ursprung aus dem Kampf habe erübrigt sich wohl von selbst.
Grüsse,
Der Chief |
Inwiefern stehst du zum Kontakt zu capoeira? Du kennst es sicherlich nur aus Videos und hast sicherlich überhaupt keine Ahnung was überhaupt trainiert wird und welcher Nützen hinter dem "Schnick Schnack" steht.
Für unwissende siehst aus als ob die Typen da einfach Tanzen würden und abunzu mal Tritten ausweichen..
Das ist absoluter Schwachsinn, einer der nie Capoeira gemacht hat kann schätzungsweiße nicht mehr als 30% der Sachen von "Schnick Schnack" und Angriff unterscheiden.
Zumal man in der Roda auch etwas vorsichtiger spielt, das was du in Videos siehst ist nicht das was ein Capoeirista machen würde, wenn man ihn angreift. Ein gezielter Tritt und dein Gegner wird bescheid wissen.. wen er danach überhaupt noch in der Lage ist zu denken..
Außerdem ist Capoeira echt kein Sport der trainiert deinen Gegner möglichst effektiv auszuschalten, dass lernste halt selber indem du Tritte oder Griffe lernst, Capoeira ist Angriff und Verteidigung, nicht Ausschalten und Ausgeschaltet werden.
Nun würd ich zum Schluss am besten sagen das Leute die Null erfahrung mit Capoeira haben hier echt kein Stuss mehr hinschreiben, da man selbst Capoeira machen muss um es beurteilen zu können.