Zitat:
Zitat von Ali Baba Inwiefern stehst du zum Kontakt zu capoeira? Du kennst es sicherlich nur aus Videos und hast sicherlich überhaupt keine Ahnung was überhaupt trainiert wird und welcher Nützen hinter dem "Schnick Schnack" steht.
Für unwissende siehst aus als ob die Typen da einfach Tanzen würden und abunzu mal Tritten ausweichen..
Das ist absoluter Schwachsinn, einer der nie Capoeira gemacht hat kann schätzungsweiße nicht mehr als 30% der Sachen von "Schnick Schnack" und Angriff unterscheiden.
Zumal man in der Roda auch etwas vorsichtiger spielt, das was du in Videos siehst ist nicht das was ein Capoeirista machen würde, wenn man ihn angreift. Ein gezielter Tritt und dein Gegner wird bescheid wissen.. wen er danach überhaupt noch in der Lage ist zu denken..
Außerdem ist Capoeira echt kein Sport der trainiert deinen Gegner möglichst effektiv auszuschalten, dass lernste halt selber indem du Tritte oder Griffe lernst, Capoeira ist Angriff und Verteidigung, nicht Ausschalten und Ausgeschaltet werden.
Nun würd ich zum Schluss am besten sagen das Leute die Null erfahrung mit Capoeira haben hier echt kein Stuss mehr hinschreiben, da man selbst Capoeira machen muss um es beurteilen zu können. |
Nun, ich kenne es aus'm Park, wo nette junge multikulturelle Leute, teils wohl aus der eher "alternativen Szene", mit verfilzten Haaren, fröhlich beisammen stehen und mit einer seltsamen Gitarre, die immer nur einen Ton spielt, und auf Bongos musizieren und gemeinsam dazu Lieder singen.
Dabei wird natürlich gehüpft und gesprungen, was das Zeug hält.
All das wirkt auf mich irgendwie blöde aber auch durchaus nett.
Hab wirklich nichts dagegen und ich finde es auch gut, wenn auch solche Sachen die Bilder eines Parks prägen.
Sicher fühlst du dich auch jetzt schon bestätigt genug, ich leg aber noch einen drauf: Mehr Ahnung als das von mir oben beschriebene, hab ich tatsächlich nicht vom Capo (ach doch, auf einem meiner Geburtstage vor einigen Jahren, hatte eine Bekannte ihren Capotrainer mitgebracht; Der musste dann für mich tanzen. Ne Stripperin wäre mir aber lieber gewesen

).
Und mitdiskutieren möchte ich schon, auch wenn's dich stört.
Außerdem ging es ja darum, ob Capo für den Straßenkampf was taugt. Du selbst sagst ja, dass es kein Sport wäre, der meinen Gegner möglichst effektiv ausschaltet. Hm… genau das ist es aber was für mich von einer effektiven
KK erwarte, wenn es um kloppen auf der Strasse geht.
Grüsse
Der Chief