Ich selbst hatte schon mal mit einem Capoerista (stimmt das so?) einen freundschaftlichen Sparringskampf veranstaltet, den er anzettelte. Er meinte, Capoeira sei sowieso das Beste etc. etc. wovon ich wenig überzeugt war. Also "kämpften" wir locker (mit allen Schützern zur Vorsicht) gegeneinander. Er prophezeite mir, er könne mich überall treffen wo er wolle, ohne dass ich das vorhersehen könne. Die Folge war, dass bis er selbst entschieden hatte wo er zuschlagen wollte ich ihm eins überbriet. Das ganze wiederholte sich mehrere Male. Er trainierte schon seit etwas mehr als 1 Jahr Capoeira, ich hatte schon etwa 2 Jahre Wing-Chun und Freestyle (wir hatten einen lockeren Trainer, da trainierten wir auch ein wenig Strassentaugliches - wer das genauer wissen will, so fragen) auf dem Buckel.
Schlussendlich war er bereit einzusehen, dass Capoeira zwar wunderschön und beeindruckend anzusehen ist, aber gegen einen "Nicht-Hampelmann" wenig effektiv ist. Falls ihr denkt, ich sei im Unrecht, sagt mir das bitte aber mit einer trifftigen Begründung!
__________________ So put your hands down my pants and I bet you'll feel nuts... |