Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-06-2007, 08:27
Wanderlei Silva Wanderlei Silva ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Freefight,Boxen

Registrierungsdatum: 03.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von useless Beitrag anzeigen
Hosianna,

je nachdem in welchen Distanzen man sparrt und mit welcher Schutzausrüstung, kommt dabei alles mögliche hochinteressante und geile raus, nur eins niemals: Realistischer Kampf, denn das geht nochmal ein bisschen anders, und wenn du das nicht weißt dann ist es müßig mit dir zu diskutieren und tausendmal mal gespaltene Haare erneut zu spalten,.

so tief ist die Stellung beim Regional nicht und gerade gegen Soccerkicks haben Capoeristas eine bewusste Defense, auch am Boden.

das stimmt ja auch nicht, wie soll ich es dann einsehen ? Was mir Sorgen macht, sind die ganzen Stile die sich "effektive SV" auf die Fahnen schreiben und es nicht sind. Glaubst Du, ein durchschnittlich fitter Heini der wo Breitensport-JuJutsu, Bujinkan Budo Taijutsu oder sonstwas trainiert kommt in der SV gegen einen richtigen Unhold im Ernstfall besser weg ? Wieso denn ?

Gott sei´s gelobt und gepriesen: Mich hat noch nie eine Frau danach gefragt. Ich wüsste keinen Stil den ich einer Frau als SV empfehlen würde. Hinsichtlich des zumindest theoretisch brauchbaren Gehalts lehren IMO sämtliche modernen SV-Systeme dasselbe, aber ob das in der wirklichen Wirklichkeit dann auch tatsächlich brauchbar ist, das weiß der liebe Gott. Eigentlich muss man Frauen-SV gesondert abhandeln, da Frauen mit anderen Angriffsmustern rechnen und sich anderer "Waffen" bedienen. Außerdem meine ich mich undeutlich zu erinnern, dass der Threadersteller nach Straßenkampf gefragt hatte, das ist was anderes als Frauen-SV, ne ?

Ave Maria
Ich habe mit dir kein Bock mehr zu reden. du verstehst einfach nicht das Sparring einfach realistischer ist als dieses Getanze.Du hasst selber gesat das in der Roda es keinen Kontakt gibt ihr macht in der Roda nur Dreh kicks ihr benutzt fast gar nicht die Hände in der Roda glaube ich auch nicht.Du hasst mir noch immer nicht geantwortet habt ihr Bodenkampf?Sparring?trainiert ihr SV?Wie lange trainiert ihr das Tanzen und wie viel trainiert ihr SV??Ich analysiere nur den Stil und da ist einfach Jujitsu effektver als Capoeira das gleiche könnte ich dich fragen was würde einer machen der Capoeira nur zum Spass trainieret?Sind alle die Capoeira trainierenden Tiere?
Für mich solte eine frau mehr Bodenkampf trainieren weil dort die meisten Vergewaltigungen stattfinden.

Geändert von Wanderlei Silva (25-06-2007 um 08:32 Uhr).