RSS-Feed anzeigen

Ichigeki

Osu!

Bewerten
Hallo allerseits,

ich wusste gar nicht dass es hier eine Blogfunktion gibt und bin gerade zufällig darüber gestolpert. Vor kurzem habe ich einen Blog angefangen und denke mal dass es nicht schaden wird, den Inhalt hier ebenfalls zu posten.

Anbei also der erste Eintrag meines Blogs:

Willkommen auf meinem Blog zum Kyokushin Karate.

Hier findet ihr in Zukunft alles mögliche rund um die Techniken und Hintergründe des Kyokushin Karate.
Ich werde den Fokus nicht auf eine bestimmte Organisation des Kyokushin richten, sondern über alle berichten und Neuigkeiten zum besten geben. Stiloffen sollte das Motto sein. :-)

Neben den Neuigkeiten zum Kyokushin ansich, werde ich auch ein "Tagebuch" über mein Leben im Karate führen. Dazu sei gesagt das ich, aus zeitlichen Gründen, seit über zwei Jahren kein Dojo mehr betreten habe. Dies wird sich nach meinem Umzug nun aber wieder ändern. Anfang des Jahres geht es wieder los. Dementsprechend werde ich schonmal ein wenig zu hause trainieren damit ich nicht sofort als Wieder-Frischling gehandelt werde.

Mein Training wird aus Kraft-, Ausdauer und Techniktraining bestehen. Schliesslich will ich zeigen können, dass ich noch weiß wie man die ein oder andere Kata läuft.

So far...

Ichi
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Benutzerbild von Dahlia
    hey :)

    wenn du einen Blog schreibst, werd ich ihn lesen. Ich mach noch nicht lange Karate, ich bin Anfänger (auch Kyo-dingsda).
    Vieleicht kann ich von deinen Ratschlägen profitieren, um die Weltherrschaft zu übernehmen? Wer weiß.^^
    (nur ein witz... oder auch nicht ^^ :))