|
| |||
| |||
| ... noch Capoeria erlernen? Hallo ihr lieben also ich hab nen großes Interesse fürs Capoeira nur bin ich mir nicht so sicher ob ich mit 24 das noch lernen kann.Es ist ja auch sehr atletisch und hatte nie in der Richtung was gemacht. Liebe Grüße ![]() |
|
| |||
| |||
| also wenn ein 40 jähriger zum muay thai geht, kannst du bestimmt auch noch mit 24 jahren zum capoeira gehen... mach ein probetraining und schau selber ob es für dich zutrifft |
|
| ||||
| ||||
| Ja klar kann man dann noch anfangen. Es gibt leute die fangen noch in weit älteren Jahren an Capoeira ist für alle ausser die die es nicht lernen wollen ![]()
__________________ "Sir we are Surrounded!" "Excellent! Now we can Attack in any Direction" |
|
| ||||
| ||||
| vielleicht kannst du nicht so hoch kicken |
|
| ||||
| ||||
| Fang einfach an. Nen Kollege hat auch mit 26-27 angefangen.
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Na klar ! |
|
| ||||
| ||||
| wenn du damit jetzt erst anfängst solltest du bereit sein einiges zu investieren und hart an dir zu arbeiten oder dir einen anderen sport aussuchen.
__________________ die kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man niedergeworfen wird. +~+ +SPARTA!!!!!+ +~+http://www.youtube.com/user/TeamFour.../0/ctd84NLgTxw |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Aber das hat doch nichts mit hohem alter, sondern hoher Körpergröße zu tun ![]()
__________________ Hindernisse können mich nicht aufhalten; Entschlossenheit bringt jedes Hindernis zu Fall. -Leonardo da Vinci- |
|
| |||
| |||
| ich habe damals mit 32 angefangen. in meiner gruppe ist einer, der erst mit 38 angefangen hat. wir können vielleicht beide nicht die tollen trix, die die jungen hinlegen (mich interessiert es nicht und der kollege kümmert sich hauptsächlich um den fitness-aspekt). nichtsdestotrotz können wir im roda so mitspielen, dass sich keiner ein spielchen mit uns erlaubt (trainer, mestres, etc ausgenommen). |
|
| ||||
| ||||
| Man ist nie zu alt. ![]() |
|
| |||
| |||
| Danke für die zahlreichen Antworten...also hauptsächlich will ich wissen ob ich im vollen umfang daran teilnehmen kann ob es mir jetzt in meinem alter noch möglich ist die ganze trix und "künste" noch zu erlernen.Sprich wieder nen bisschen gelenkiger werden und kraft ect. ![]() |
|
| |||
| |||
| mit 24 ist doch noch kein zug abgefahren, heg diese gedanken mal wenn du auf die 40 zu gehst ![]() einfach mal hingehen und ausprobieren. ggf. musst du dich haltn bissl mehr dehnen und bissl mehr üben als viel jüngere aber 24 ist nun wirklich nicht so alt! |
|
| ||||
| ||||
| @Brombeere Hi, ich hab auch mit 24 angefangen ![]() Ich hab mich zwar das erste 1/4 Jahr gefühlt wie eine 100-jährige, aber egal ![]() Klar tun sich die die schon als Kind oder Jugendliche anfangen haben (grad mit der ganzen Akkrobatik) leichter, aber das wird schon. Außerdem ist die Capoeira so viel mehr! Selbst wenn Du evtl. akkrobatisch nicht so das "Viech" wirst / bist, kannst Du das dann durch ein schönes fintenreiches Jogo, saubere Techniken, gutes Instrumentenspiel und einen schönen Gesang ausgleichen. Schau doch einfach mal in Berlin bei Contra-Mestra Susy und Mestre Rosalvo ("Jangada") vorbei. In Berlin hast Du da ja ein riesengroße Auswahl ![]() Abadá, Filhos de Angola ...... Setz Dich nicht unter Druck, fang an, hab vor allem Spaß dran und genieß es ![]() Caramujo
__________________ A luta que se cria é da arte A luta que se tem é da vida |
|
| |||
| |||
| du kannst nix mehr lernen. viel zu alt. am besten nur noch beim training zuschauen und darüber weinen, wieviel du in jungen jahren verpasst hast. wie wär´s wenn du einfach mal anfänxt ? dann wirst du vielleicht schon bald wissen, ob du noch was reissen kannst oder nicht. @ll: warum sind die leute immer so unsicher ? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |