|
| |||
| |||
| Hmmh, ich meine mich zu erinnern das beim letzten Video was von UFC stand. Vielleciht gibt's da eine Amateurklasse. Davor hat er nur in Kanada gekämpft- |
|
| |||
| |||
| Bei der Ulitimate Fight Night gibt es Newcomer,aber glaube nicht immer das was im Youtube steht. |
|
| ||||
| ||||
| Wow, danke, das war ein richtig guter Beitrag. Und ich kann mir als nicht-Capoerista dennoch vorstellen, dass die Verinnerlichung einer gewissen Philosophie hilft. Das unterscheidet die Capoeira vor allem auf sehr interessante Weise von vielen anderen KK - dieser Ansatz lieber "feige und hinterhältig" zu sein, hauptsache man lebt und steht am Ende noch. Zitat:
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
|
| |||
| |||
| finde auch dass das ein sehr guter beitrag ist und ich kann dem nur zustimmen! Ich mache erst seit einem Jahr Capoeira und ich hatte anfangs auch die Einstellung, dahin zu gehen, um Akrobatiken und Kampftechniken zu lernen! Doch dies hat sich geändert. Für mich ist Capoeira keine Kampfsportart wie andere, sondern es geht in erster Linie, wie schon gesagt, um die Philosophie. Die Straßentauglichkeit steht bei mir an letzter Stelle von allem was mir Capoeira bietet. Dazu gehört: - Die Musik - Die Lebenserfahrung - Der Spaß und Kontakt zu anderen Menschen die das selbe mit mir teilen - Die Lebenseinstellung die sich entwickelt... und und und.... Die Straßentauglichkeit ist nur ein positiver Nebeneffekt der Capoeira und wer nur deswegen Capoeira macht, wird meiner Meinung nach die Philosophie nie verstehen, auch wenn Capoeira früher zu Verteidigung entwickelt worden ist! PS: nochmal zur Straßentauglichkeit: nicht umsonst heißt Meia Lua de Compasso auch tödlicher Schlag/Tritt lg Bobo |
|
| |||
| |||
| capoeira é vida, é arte, é sabedoria Geändert von detlev24 (29-07-2008 um 18:13 Uhr). |
|
| ||||||
| ||||||
| ... Zitat:
Zitat:
Da ist man doch lieber vorsichtig. ![]() Zitat:
Nee, hast Du schön aufgeschnappt ! Muss man Alles können, sonst Straßenkampf nix gut. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Viel Spaß !
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| was ich beiCapoeira toll finde ist die Philosophie - die Täuschung. Wenn man es nichtk kennt ist die KK sehr hinterhältig. Wie geschaffen für die Strasse - jemand der aus dem Hinterhalt angreift hat bessere Chancen als jemand der sich aufbaut " Hey alta was willsu ich mach disch platt, ich dem krass MMA (oder dem krass Kickboxen und ich kickbox dich gleich dem krass) |
|
| |||
| |||
| Hab mir nun nicht alles durch gelesen, dazu bin ich zu Faul aber paar Freunde aus Frankfurt trainieren Capoeira. Als ich die Winterferien über da war hab ich gesehen, wie einer sich öffters mal prügeln muss(lange Geschichte, hat mit viel unnötigem Zeug zutun) Hab ihn dann auch gefragt, ob für reelle Fights Capoeira was taugt. Seine Antwort war schlicht und ergreifend: Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Was denkt ihr den is Capoeira ohne miese tricks,besonderen tritten,akrobatik und ginga (womit man staending in bewegung bleibt) ? Ganz einfach : Kickboxen (und jetzt kommt nicht damit das Kickboxen nicht SV tauglich ist) + tritte die einem vorteil verschaffen wie z.B meia lua sowas bricht dir das Bein (is meinem trainer bei ner roda passiert).Auserdem hast du gute kondition, lernst auszuweichen und blitzschnell zu reagieren.Du kannst deinen Gegner mit tritten ueberumpeln oder auch hinterhaeltig auf seine tritte/schlaege reagieren.Du kannst so gut wie ALLE tritte mit einander kombinieren und wenn du genug Erfahrung hast gehst du ab wie noch was .Was allerdings stimmt is das du bei engen Raum nur begrenzt tritte anwenden kannst.Auserdem is capoeira gut um mehrere Gegner in schach zu halten (weitreichende tritte usw.).Fuer kaempfe gegen einen trainieren die meisten capoeiristas auch bjj. Alles was ich hier geschrieben habe ist Erfahrung.Nicht nur von mir auch von traineren(eine schlaegt sich besonders gern).Trotz allem kommt es auf die Person an die trainiert und nicht die Kampfkunst.Jede Kampfkunst hat ihre Vorteile und Nachteile und es gibt keine "bessere Kampfkunst".Respektiere die anderen Kuenste und rede nicht schlecht ueber sie. |
|
| ||||
| ||||
| Mein Bjj-Trainer hat früher Capoeira gemacht, anscheinend auch recht weit. Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung davon, aber wenn er das Cover einer Fachzeitschrift zierte, wird er da schon recht weit gewesen sein. Jedenfalls hat er dann damit aufgehört um sich voll aufs BJJ zu konzentrieren. Er meint das sei richtiger Kampf. Muss allerdings sagen, dass er im Freefightsparring mir teilweise Tritte um die Ohren kloppt die echt nicht vorstellbar sind.... ... mal ganz abgesehen davon, dass er mir mit Knie voran durch den halben Ring hinterherfliegt. Geändert von .:DIRK:. (05-02-2008 um 21:24 Uhr). Grund: missverständlich formuliert |
|
| |||
| |||
| Naja es kommt eig. ganz auf die gruppe an.Manche gruppen interessieren sich mehr fuer tricking andere fuer kampf. Siehe YouTube - Capoeira Fight Ach und noch was Mestre Bimba (Macher von Capoeira Regional) hat als einige sagten capoeira sei uneffektiv gegen viele JJ profis gewonnen. Geändert von Fisuan (05-02-2008 um 21:49 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Kennt denn jemand von euch noch ein paar gute Actionfilme zum Thema Capoeira-Kampfkunst? Ich kenne momentan nur "Only the strong" - der auch ziemlich gut gemacht ist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ansonsten tritt Capoeira oft nur als verlierer von Turnier Filmen auf oder mal als kurzer einschnitt in Serien wie Mortal Kombat, Kung Fu, Stargate usw. Auch in Computerspielen wie Tekken ist es eingermassen gut dargestellt. Zitat:
![]() In Brasilien wird meist zwar härter gespielt, aber selten so das man als 'europäer' schockiert währe oder das es ähnlich wie bei MMA wettkämpfen zugeht. Wie schon öfters erwähnt beinhaltet Capoeira heute sehr viel akrobatik, aber eben auch simplere Kicks, Schläge mit Ellbogen, Faust und offener hand, Würfe usw... alles dinge die man anwenden könnte... aber wie auch schon erwähnt, muss man es entweder verdammt lange machen oder spezifesch darauf trainieren... Zitat:
Auch wird beim Capoeira sehr sehr wenig geblockt. Man versucht auszuweichen was auch oft besser ist. Nur wird einem im Thai Boxen viel schneller klar das es utopisch ist allen angriffen auszuweichen ![]() Zitat:
+ Improvisationen sind erwünscht, d.h. im optimalfall ist der Capoeirista sehr offen für neues und ohne muster. + Sehr gute ausbildung in der Trittdistanz + diverse Taktien den Gegner zu Fall zu bringen - Meist sehr wenig Training am Boden - Im Training wird of 'vorbei' geschlagen was das erlernen einer falschen Distanz und Timings mit sich führen kann. - Man muss lernen zu zwischen akrobatik und Techniken zu unterscheiden. - Im Trainingssprektrum ist SV meist ein sehr sehr sehr kleiner kleiner teil |
|
| |||
| |||
| Was zur SV in capoeira lernst du SV aber meistens erst nach 4-5 Jahren.Ich hab meinen Trainer extra darum gebeten mich dafuer bissl zu trainieren.Bei der roda mit ihm siehts meistens so aus das ich versuch auszuweichen aber einfach so viele und schnelle tritte kommen das ich nichts machen kann.Oft zieht er sich auch Handschuhe an und laesst mich dagegen treten und zeigt mir oft tricks fuer SV.Aber es is halt so das es fuer die meisten nicht auf SV ankommt und deshalb auch nicht wirklich trainiert wird.Auserdem sind seine tritte so hart das mir nach einem tag immer noch die arme weh tun obwohl ich im training immer versucht hab auszuweichen.Entweder du findest einge Gruppe die gern kaempft oder du fragst deinen Trainer extra danach.Wenn nicht wird man dir nur sehr wenig darueber beibringen. YouTube - simulacion de ataque y defensa de capoeira Geändert von Fisuan (08-02-2008 um 20:22 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |