|
| ||||
| ||||
| The big Lebowski oder watt Wenn Du so Capoeira kannst, bist Du nicht nur unbesiegbar, auch die Frauen werden Dir zu Füssen liegen, und Du wirst so bescheiden sein, anderen Menschen auf Deinen Weg zu verhelfen, auf das Dir ewiges Glück hold ist, Du Spaten. ![]()
__________________ Someday you´ll see things my way, ´cause you never know... |
|
| ||||
| ||||
| Sorry, ich nehme alles zurück und melde mich sofort in einem Verein an .http://www.youtube.com/watch?v=4Mf_P...elated&search= Da hätte ich nix gegenzusetzen .Der Chief |
|
| ||||
| ||||
| Jemand der diesen sport speziell zur sv trainiert der wird auch auf der strasse einen guten nutzen davon ziehen. klar jemand der beim capoera schwerpunkt mäßig beim tricksen ist klar wird er probleme auf der strasse haben. Es hängt vom training ab. |
|
| ||||
| ||||
| frag ich mich auch.
__________________ 40 Jahre Martial Arts 1968 - 2008 |
|
| |||
| |||
| Ich glaube, dass es dann eher wie eine "normale" KK aussehen würde. Mfg
__________________ "Wenn Du sechsmal fällst, stehe siebenmal auf" - Ichiro Abé, 8. Dan Judo |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Leute klar gibt es jetzt verschiede meinungsverschiedenheiten. Wenn es einer von euch wirklich wissen will sollte er zu nem verein zum probetraining gehen und sparring gegen einen fortgeschrittenen machen ich glaube dann sind die fragen gelöst ![]() |
|
| ||||
| ||||
| bljat dann taugt capo also nix hmm dann brauche ich es gar nicht erst versuchen oder? ja dann geh ich mauy thai oder free fight danke leute euch allen!!! wär ja fast zu streit ausgekommen ^^ ____________________________________________ Bljat straße gegen Straße:?!?!?! System gegen System??!?!?! ------ Ne Kämpfer gegen Kämpfer ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
capoeira macht man um spass zu haben, allegmein kampfsport macht man um spass daran zu haben und nicht um dem nächst besten auf die fresse zu hauen. das kannst du tun wenn du in einem ring stehst, und selbst dabei sollte der spass am kämpfen im vordergrund stehen. wenn du nur drauf hauen willst und keinen spass am kämpfen hast, dann wirst du meiner meinung nach sowieso kein guter kämpfer. also ich finde wenn du so denkst, dann solltest du wirklich kein capoeira machen, denn leute die capoeira machen haben stil und auserdem ein hohes niveu. |
|
| |||
| |||
| Also Leute Capoeira ist so umfangreich und hintergründig, um zu verstehen worum es bei der capoeira geht, der Sinn, bedarf es JAHRE an erfahrung und auseinandersetzung damit. Ich glaube kaum das jemand ders mal im Park gesehen hat oder ne show gezeigt bekommen hat beurteilen kann ob man capoeira auf der Straße anwenden kann. Also es sind schon leute in der Roda gestorben.ein richtiger kick, schlag auf die richtige stelle schaltet deinen gegner SOFORT aus.Und das wird bei der höheren graduierung auch gezielt trainiert.In der roda unter uns freunden wird natürlich (das was ihr da vom capoeira seht)nicht voll durch gezogen da zählt erst mal das schöne spiel und die musik akrobatik usw erst mal die reflexe das ausweichen und so!!! aber wie mein trainer immer sagt, "wir machen hier kein Kampf wir Tanzen nur Leute" ALLES SHOWAli baba warum sollen wir preis geben das wir kämpfen können, wenn es drauf ankommt werden wir die gewinner seien. |
|
| ||||
| ||||
| Ich war relativ kurz da (Sao Paulo). In der Zeit: 1 praktikant von uns angeschossen (Deutscher) 1 Versuchsleiter erschossen (Brasilianer) 1 Kollege (Mexikaner) ausgeraubt (Bedroht mit Messer) 3 Praktikantinnen (Deutsche) ausgeraubt (Bedroht mit Messer). Das sind die Dinge, die ich sicher weiss. Die von denen ich gehört hab lass ich hier aussen vor, da keine Bestätigung. Aber ich hab noch NIE davon gehört, dass da irgendjemand mit Capoeira konfrontiert wurde. Aber wie gesagt, ich war auch nur kurz da. Es gibt so weit ich gesehen habe sehr viele JJ Schulen. Hab aber auch nie davon gehört, dass bei irgendeinem Überfall JJ im Spiel war.
__________________ www.yorck.dk |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Du hast keine ahnung!!! sorry aber du urteilst echt genau falsch. |
|
| ||||
| ||||
| Mhm ich habe capo gemacht (nicht sehr lang aber zum urteilen reichte es) sieht schön aus und bla und blub.. aber wenn die Technicken bei verschwitzen füßen schon dort nicht geklappt haben (bin des öffteren unsanft gefallen) wieso sollte es bei regen funktionieren? Bei zu wenig Platz würde ich auch meinen das es wenig sinnvoll ist. Aber der Fitness effekt ist doch mal Grandios und mit Starken armen und beinen und Bischen cross training woanders ist es sicherlich sehr gut nutzbar ![]() Aber es als SV Tauglichen Sport zu sehen ist imo schwachsinn. und ich dachte das mit WT hast du ernst gemeint.. puh ![]()
__________________ MMA Weisheit #1: Never ever let him take the choke, because if you're out => god knows what hes gonna do with your holes! Malen nach Zahlen |
|
| ||||
| ||||
es möge doch jemand mal endlich erklären, was genau denn Capo für SV so toll macht. Alles was ich bisher an Videomaterial gesehen haben, ist tanzen und radschlagen. Was soll das mit SV zu tun haben. Vielleicht, falls jemand dazu überhaupt in der Lage ist, kann er es ja mit einer anderen KK, die für SV allgemein als recht tauglich angesehen wird (z.B. Muay Thai, Boxen, etc.) vergleichen, bzw. evtl. parallelen nennen. Aber bitte verschont mich mit gequatsche von wegen, "da lernste wie du jemanden richtig dolle treten und hauen kannst". So einen Käse möchte ich einfach nicht lesen.![]() Über evtl. Links zu Videos würde ich mich freuen. Bis ihr was gefunden habt, könnt ihr euch auch das hier mal ansehen. (jaja, ist nicht repräsentativ, ich weiß...)http://www.youtube.com/watch?v=R8FJyScbV6s und dieses http://www.youtube.com/watch?v=yCyCe-ENZPQ ![]() und natürlich dieses ![]() YouTube - A CAPOEIRA FIGHT WITH SUM DICK PARKOUR DAVID BELLE Haut rein Leute. Der Chief |
|
| |||
| |||
| Hosianna, ich hab zwar von Capo wenig Checkung, trainiere aber hie und da mit einem alten Hasen im Capoeira und da ich selber aus dem Boxen, Kick, Thai und Ringen herkomme, kann ich vielleicht ein paar Dinge benennen die im Capoeira "SV-tauglich" sind: Der Wiegeschritt (Jinga, schreibt man das so ?) ist garnicht so dumm um einem frontalen Angriff auszuweichen. Da es im Capo viele Moves gibt, bei denen man aus dem Stand zum Boden und von da wieder hoch kommt, lernt man sich souverän zwischen Boden und Standup zu bewegen, d.h. gerade auf nassem, unbenem oder sonstwie ungeeigneten Boden verliert man weniger schnell die Übersicht, wenn man mit dem Boden Bekanntschaft machen muss, und ist garantiert schneller wieder oben als der andere. Bestimmte Capotechniken mit Bodenkontakt (media lua usw.) sind Freefight-tauglich und effektiv, z.B. wenn man durch einen gefangenen eigenen Kick aus dem Gleichgewicht gebracht wurde. Die akrobatischen Techniken entwickeln Kraftkoordination vom Feinsten, die gerade für den Nahkampf von unschätzbarem Wert ist. Jeder der mal mit einem guten Boden- und Geräteturner in einen Ringkampf bzw. in ein Rauf-Gerangel geraten ist weiß, welche Kräfte und Koordination diese Typen im Griff- und Kontaktkampf entwicklen. Darauf bereitet Capoeira teilweise auch vor durch die Bodenakrobatik-Teile, Körperbeherrschung und Bodennähe. Die Capo-Kicktechnik basiert großenteils auf gedrehten Fersenschlägen und damit auf den gefährlichsten Tritttechniken die es gibt. Ave Maria |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|