|
| |||
| |||
| Also um so weniger platz ich als capoeirista habe umso besser kann ich mich verteidigen. Bei einem gutem Bencao z.b wirst du erstmal nicht mehr aufstehen. einen angriff z.b mit nem messer kann man mit einer Meia Lua de Compasso sofort abwehren und den angreifer gleichzeitig ausschalten. capoeira ist im grunde genommen alles. es sind teile vom Taek kwon do griffe vom jiu jutsu karate usw.im grunde ist ALLES erlaubt. und du kannst mir glauben wenn ein guter capoeirista mal mit schwung trifft reicht ein treffer!!! natürlich gehört auch wenn man in einer roda spielt dazu das man akrobatik und ein schönes spiel zeigt.UNTER CAOEIRISTAS!!! das ist das was du in den schönen videos siehst. ich sag ja gar nich das man mit capoeira jeden umhaut. Aber ich sage das man sich auf jeden fall mit capoeira wenns brenzlich wird verteidigen kann.da wird keiner rumspringen und räder schlagen.lol da kriegst du n tritt ins zwerchfell und bist ciaaaaaaaaaaaaaooooooo. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Geändert von Wanderlei Silva (24-06-2007 um 20:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| na also das ist doch mal ne gute antwort danke!!! also gutes spiel kann ich ablegen schon jetzt weil ich ja schon seit 2 jahren break dance mache!! aber gut jetzt nur noch verein finden und los gehts!!! |
|
| ||||
| ||||
| http://www.youtube.com/watch?v=yCyCe-ENZPQ ![]() und natürlich dieses ![]() alter chief das musst sogar du sehen da er von capo keine ahnung hat ist ihrgend ein besoffener fisch!! meiner meinung ich in 3 tagen hätt das besser hin bekommen! |
|
| ||||
| ||||
| Also ich bin noch nicht überzeugt. Und keine Ahnung was "Bencao" und / oder "Meia Lua de Compasso" überhaupt sein sollen.Schätze das man das hier nie wird auflösen können, und es ist müßig darüber zu diskutieren. Werde aber dabei bleiben, wenn mich jemand nach ner guten SV KK fragt, dann sag ich nicht "Capo". euch allen, was auch immer ihr damit anfangt.Der Chief |
|
| |||
| |||
| Zitat:
kicks oder schläge!sparing?is im grunde unsere roda. ich hab auch geguckt nach so fights wo es mal richtig zur sache geht beim capoeira aber nix so richtig gefunden. nur selbst hab ich schon öfters miterlebt auf strassenrodas.(capoeiristas treffen sich und kämpfen miteinander).da kommt es schon mal zu auseinandersetzungen wos auch hässlich werden kann.das mit dem messerangriff war n beispiel und funktioniert auf jeden fall.Halt im richtigen moment.Es gibt warscheinlich ättliche entwaffnungstechniken ausm eskrima gegen messerangriffe. Es gibt mestres beim capoeira die haben zum beispiel jiu jutsu gemacht.diesen eigenen stil haben sie dann weitergegeben an ihre schüler.so geht das immer weiter auch mit anderen kampfsportarten.Jeder hat so ein bisschen seine eigene art capoeira zu lehren.mein mestre macht Nur capoeira ein anderer aus London z.b hat vor kurzem einen workshop angeboten wo man genau solche techniken zum entwaffnen gegen angriffe mit waffen lerntund da waren bestimmt auch anwendungen dabei die auch ausm eskrima kommen.das meinte ich mit capoeira is nich nur capoeira sondern kann auch teile von allen möglichen arten von kampfsport beeinhalten. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Geändert von Wanderlei Silva (24-06-2007 um 23:49 Uhr). |
|
| |||
| |||
| aslo wenn man nie capoeira gamacht hat kann man wirklich schlecht beurteilen wie effektiv es ist und ob man es anwenden kann auf der straße. capoeira is auch nich so drauf ausgelegt erst mal jemanden auf der straße aufs maul zu hauen.ein capoerista weiss sich aber zu verteidigen wenn er angegriffen wird capoeira ist listig und gemein capoeira ist tanz, kampf, engangement, musik und vieles mehr.ganz anders als zum beispiel kick boxen.wobei ich persönlich kick boxen ne gute ergänzung zum capoeira finde. jeder hat so seine eigene sparte vom kampfsport die er am besten oder effektivsten findet.klar aber die frage war ja ob man capoeira auf der straße auch anwenden könnte.und die antwort ist JA.ich bin der meinung das jeder kampfsport dir bei der verteidigung gegen einen angriff behilflich sein wird. ich selbst musste schon capoeira auf der straße anwenden.und da hat es mir viel genutzt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hosianna, ich bin zwar auch ein großer Freund des Sparrings mit richtigem Kontakt und des Randoris, gerade auch wenn es um SV geht... ...aber man sollte nicht dem verbreiteten Irrtum anheim allen, dass die Stilisten, die nicht permanent dauergeil auf Vollkontakt und Wrestling sind, deswegen keine ernst zu nehmenden Leute wären... Ein Spezl von mir hat zum Bleistift mal eine Gruppe von Ninjutsu-Leuten, die überhaupt keinen Bock auf Boxen und Randori hatten, monatelang solange genervt bis sie schließlich mit ihm gesparrt haben... und da haben sie ihm mal ordentlich den Ars** aufgerissen, hat Spaß gemacht zuzugucken. Ich denke dass das bei einigen Capoeiristas ähnlich ist. Die Jungs sind bombenfit, in allen Lagen beweglich und nur weil sie nicht gern sparren, heißt das nicht dass sie einem nicht ebenfalls den Allerwertsten aufreißen können, wenn man sie lang genug um Ohrfeigen bettelt.Auf jeden Fall hab ich noch niemals nen Capoeirista gesehen der boxen konnte, das ist ganz klar ein Manko, aber dafür sind sie eben äußerst beweglich und stark, man sollte diese Attribute im Realkampf nicht unterschätzen. Boxen ist nur ein Aspekt von vielen in der SV, und jeder der mal mit einem richtig beweglichen und starken Kerl gekämpft hat, der noch nie einen Kampfsport betrieben hat und einem trotzdem den After aufgerissen hat , müsste eigentlich schon ahnen worauf ich raus will. Kampf setzt sich aus vielen Faktoren zusammen, und Capoeira schult doch schon einige davon, da hilft alles Gelabere nix. Und à propos Roda: Mach mal Roda mit nem Capoeirista der das nicht erst seit vorgestern betreibt, und du merkst sehr schnell, dass da einiges passiert was durchaus zu akuten Adrenalinausschüttungen führen wenn man´s nicht gewohnt ist. Hey der Typ steht plötzlich nicht mehr vor mir sondern schräg seitlich, und dann kommt irgendwas aus der Drehung von unten und er ist wieder woanders... Kuckuck !Ave Maria |
|
| ||||
| ||||
| @ BIGSMOG: mal unabhängig von der diskussion, du machst seit 2 jahren breakdance und betreibst kickboxen? dann such dir doch einfach mal eine capoeire gruppe (die SV tauglichkeit einmal ausser acht gelassen) und mach mal ein paar probetraingseinheiten mit, ich denke das taugt dir, da du die 3 sachen sehr gut kombinieren kannst... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
aber wie gesagt es sind auch schon leute in rodas gestorben und da kann es richtig ab gehen ob dus glaubst oder nicht. zu dem stil:capoeira ist alles!! genau das meinte ich! du kannst alles mögliche mit einbauen und es wird immer capoeira bleiben. capoeira wird doch gar nicht wettkampfmäßig betrieben.es gibt keine regeln!verstehste? aber naja diese diskussion die wir hier führen hört nie auf. auf jeden fall kann ich dir nur sagen das du capoeira nicht kennst weil du dir n paar videos bei you tube angesehen hast. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|