|
| ||||
| ||||
| Zitat:
es gibt eigentlich so gesehen kein capoeira als reinen stil (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine) etwas anders ist da das capoeira angola, welches ja ursprünglicher oft auch tänzerischer daherkommt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| regional ist ein moderner stil. er ist schneller und aggressiver als das angola und hat viele tritte miteinfliessen lassen ich verstehe ja was du meinst, das stimmt schon, mit dem wiedeschritt und den typischen bewegungen. ich sehe es im übrigen wie useless, er drückt es eigemtlich ganz gut aus. ich denke man kann viele elemente sehr gut benutzen und sollte capoeira nicht unterschätzen, für die SV denke ich gibt es aber deutlich bessere trainingsmethoden/KK.. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| na alles immernoch aus dem grundschritt vom capoeira heraus |
|
| |||
| |||
| und regional wurde soweit ich weiss 1939 von mestre bimba unterrichtet in der schule die er am 9 juli 1937 gegründet hat. |
|
| |||
| |||
| Gab es damals schon TKD????Oder Kickboxen??? |
|
| |||
| |||
| nee natürlich nich aber das hat sich dann mit der zeit so entwickelt.TKd gibts seit mitte der 50er zum beispiel und kickboxen ja erst seit den 70er oder so.in dieser ganzen zeit bis heute hat sich die capoeira weiterentwickelt und tut es immernoch. |
|
| |||
| |||
| Eine frage wie sieht den Regional Capoeira den aus?Sieht es wie TKD aus Kickboxen oder einfach wie Caoeira? |
|
| |||
| |||
| [quote=Wanderlei Silva;986904]Eine frage wie sieht den Regional Capoeira den aus?Sieht es wie TKD aus Kickboxen oder einfach wie Caoeira?[/QUOTE einfach wie capoeira ![]() |
|
| |||
| |||
| je nachdem in welchen Distanzen man sparrt und mit welcher Schutzausrüstung, kommt dabei alles mögliche hochinteressante und geile raus, nur eins niemals: Realistischer Kampf, denn das geht nochmal ein bisschen anders, und wenn du das nicht weißt dann ist es müßig mit dir zu diskutieren und tausendmal mal gespaltene Haare erneut zu spalten,. ![]() Ave Maria |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Für mich solte eine frau mehr Bodenkampf trainieren weil dort die meisten Vergewaltigungen stattfinden. Geändert von Wanderlei Silva (25-06-2007 um 08:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| So wie du dich darstellst, wie du schreibst und wie deine Zielsetzung ist, bist du beim Thaibox-Assiladen im Sozialbrennpunkt deiner Wahl sicher besser aufgehoben. Solche braucht die Welt... "Ich geh mauy thai"...super...ich geh nach Aldi hin, oder was. Scheiße, was für ein Niveau.
__________________ "If you aim at nothing, that is usually what you hit." "Viele Wege führen den Berg hinauf - die Aussicht von oben ist aber immer gleich." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|