|
| |||
| |||
| doch, eigentlich jede. Capoiera auch. Grundzipiell halte ich den SV-Gedanken aber für eine ziemliche Einbildung. Vielleicht kann man Frauen ein paar Hilfen geben, den Mut zu bekommen sich zu wehren und die empfindlichsten Stellen des Mannes zu attackieren. Vielleicht kann man Soldaten und Polizisten für reale Situationen ausbilden. Aber generell halte ich das SV-Argument in den KK und KS für Werbetext.Es geht nicht um "mehr Technik", sondern z.B. um Direktheit, Instinkt und Intensität. Die wissen wann sie was machen müssen. Gegen einen Kickboxer machen sie vielleicht das was du im Kickboxen normal nicht machst, z.B. beinhart von unten nach oben in die Eier hacken oder an die Arme treten. Gegen einen Boxer halten sie seine Handgelenke fest und ringen ihn zu Boden. Einen Ringer nehmen sie in den direkten Schwitzkasten oder gehen sofort und mit Schmackes an den Daumen. Keine Ahnung wie die das machen, es ist keine Frage der Technik, das ist sicher, es ist die Erfahrung was im Realkampf geht und was nicht. Zitat:
alles relativ... Ave Maria |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wir trainieren kicks basic immer und immer wieder.Bei höher graduierung wird gezielt trainiert wie ich am besten und klügsten den kopf treffe.und zwar mit schwung.da steckt ne power dahinter da gehen die lichter aus wenn er mit der verse trifft.aber diesen tritt weiss ich als capoeiraista auszuweichen.ich verliere mein gegenüber NIE aus den augen.wenn ich einen tritt oder schlag instinktiv ausweiche kann ich direkt im anschluss einen angriff einleiten noch aus der bewegung heraus in der ich ausgewichen bin. diese sachen z.B lernen wir indem wir viel in der roda miteinander spielen ausprobieren und trainieren. so das ist ein bisschen davon was capoeira doch zur SV tauglich macht oder nicht??? natürlich ist es eine ganz andere art und weise wie free fight aber auch tauglich!!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() lol es ist zwecklos mit dir über etwas zu diskutieren (capoeira) worüber du NICHTS weisst. schon ok bleib bei deiner meinung.das ist denk ich auch ganz gut. ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Das passiert halt, wenn man eine vorgefertigte Meinung hat. Ist wie mit Myka, frag den nach irgendwas und er wird antworten, dass Sparring wichtig sei und dies ein Fakt ist ![]()
__________________ "If you aim at nothing, that is usually what you hit." "Viele Wege führen den Berg hinauf - die Aussicht von oben ist aber immer gleich." |
|
| |||
| |||
| Es ist nicht zweckloss, ich bin offen für alles aber man sollte auch begründen wieso Capoeira SV tauglich ist.Ich habe dir schon meine Meinung gesagt du dagegen hasst nichts bis jetzt gesagt.Ich hab dich tausend mal in diesem Thread gefragt wie oft ihr SV trainiert und wie lange Zeit verschwendet ihr zu Tanzen.Trainiert ihr realistisch oder kämpft ihr andauernd nur Tänzerisch?Man sollte schon SV mit Capoeira unterscheiden können, da muss ich nicht 10 Jahre Capoeira machen um das zu wissen.Du selber sagst Capoeira beeinhaltet alle Kampfdistanzen bist du dir das sicher? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
das wir im training tanzen?wie beim ballet.oder wie meinst du tanzen? wir lernen treten, griffe jemanden zu boden zu bringen ,sowie auch deckung, verteidigung, tötliche schläge,schmerzhafte stellendes körpers. früher wurde capoeira als es noch keine schusswaffen gab beim militär ausgebildet und war sehr gefürchtet.nicht umsonst! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
(sorry der musste einfach raus)und jetzt ernsthaft. Ich denke bei einem Strassenkampf sind nicht groß Techniken wie Kopftritte gefragt. Da ergibt einfach keinen Sinn, denn schon allein Probleme wie eine Hose könnten stören. Im Endeffekt zaehlt doch wer den ersten Schlag setzt und wie darauffolgend getroffen wird. Und im Normalfall läuft das wohl mit normalen Faustschlägen ab ohne besondere Attraktionen. Und da sehe ich den Vorteil in Kampfsport wie Boxen, Kickboxen, Muay Thai. Du lernst richtige Schläge, richtige Faust, Stand etc. Ich kenne mich zu wenig aus mit Capoeira aber ich glaube, dass dies dort nicht so umfassend direkt trainiert wird. Ausserdem will ich noch dazu sagen: Wanderlei Silva sieht es eventuell zu engstirnig und ihr behauptet er hat keine Ahnung von Copeira. Dies kann natuerlich auch so sein, jedoch erkenne ich aus deinen Posts "currupio" genau das selbe Schema heraus. Ich glaube, dass du in KK/KS wie oben genannt selbst auch keinen Überblick über die Techniken hast. Kurz und bündig: Auch ein Capoeira-Kämpfer wird im Streitfall jemanden mit einem Schlag niederstrecken können, auch wenn dieser dann eventuell nicht so sauber geschlagen wird. Aber eine sehr saubere Technik bei einer Schlägerei zu haben sollte wohl auch viele Schlägerei-Erfahrung vorraussetzen... Gruß |
|
| |||
| |||
| Mein Gott, immer wieder erstaunlich wie manche Leute im Forum sich immer selbst in die Tasche lügen. Also: nach eigener Capoeira-Erfahrung kann ich sagen das ist ein super Sport, macht viel Spaß und ist schön anzuschauen. Aber wer sich damit auf der Straße verteidigen will, kann sich auch gleich eine Kugel in den Kopf schießen. Was soll denn dieses Rumgehopse bringen? Ist ja unbestritten, dass man mit einigen Tritten einen unbedarften Penner, der keine Ahnung vom Kämpfen aber vier Promill hat ausknocken kann. Aber dazu braucht dann eigentlich überhaupt keinen Kampfsport lernen. K PS: Und auf Sachen, die das brasilianische Militär anwendet würde ich einer Nahkampf Situation sowieso nicht bauen. So weit ich weiß haben die bisher einen Krieg bestritten und das war mit viel Glück ein Unentschieden gegen eins von den winzigen Nachbarländern;-) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich meinte ja auch schon, es kommt auf die person an. man kann gelerntes ausm capoeira in einem kampf umstetzen. es gibt viele die das nicht können oder falsch verstehen. ich kann es! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gleich gehts ab in die Prügelecke ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|