|
| ||||
| ||||
| Hallo, Hab mal so ne frage ich will Capoera lernen und wollt wiesen ob es für straßen kampf gut ist wenn jemand mal schon erfahrung hatte ![]() und weiß jemand in Baden-Würtender in waldshut-tiengen an der grenze eine Capoera schule also in der nähe hab schon ein thema geäffnet schreibt aaber keiner ![]() ![]() willst unbedingt lernen ![]() danke im voraus!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Viele die es nicht machen, sind oft der Meinung das es nichts bringen würde. Aber beim Capoeira lernst du eine Menge an tritten, und ein schneller gezielter Tritt kann da schon deinen "Gegener" ins Krankenhaus bringen. Auserdem ist Capoeira sehr exotisch und dein Gegner kann bei einigen Sachen so schnell garnicht beurteilen was du da überhaupt machst. Und ausweichen kann man natürlich auch auf sehr viele Arten. Gibt da ein Video mit ner Kampfszene: http://www.youtube.com/watch?v=_yl7nK77xGI Ich selber hab keine Erfahrung wo ich mich mit jemanden Geschlagen hab und und bisschen capoeira oder so gemacht hab, bin eigentlich nicht so der Gewalltbereitetyp, denk aber das man wenn es drauf ankommt, echt affektiv ist. |
|
| ||||
| ||||
| danke sehr für die schnelle antwort das video ist geil schau dir mal des an ist auch von im MyVideo - Lateef Crowder von tekkenfever |
|
| ||||
| ||||
| Oh mann, ein ausschnitt aus revenge of the Warrior und ein Demo Video. Das sollen beweise sein dass Capoeira auf der Straße klappt? Leute schickt den armen doch nicht in den sicheren Krakenhausaufenthalt. Ich behaupte nicht dass Capoeira nicht im kampf funktionieren könnte aber ganz bestimmt nicht so wie in den Vids.
__________________ Da Mo: Ich hatte früher immer mandelentzündungen Rock: Ich hatte früher immer AIDS, das kurierte sich nach 2 wochen aus Boxclub Wipperfürth 1978 e.V. malt was schönes rein |
|
| ||||
| ||||
![]() Irgendwie hat es ja mal seinen zweck erfüllt ?! ![]()
__________________ Ich hätte auch gerne einen "klugen" Spruch als Signatur !! |
|
| |||
| |||
| ._. ... Das war einfach ein Beispiel.. Und genau deßwegen meinte ich, weil viele Leute die kein Capoeira machen und es nur vom sehen kennen, immer meinen es sei sogut wie nutzlos. Und das ich echt falsch.. ich will mal sehn wie hier einer aussieht nachdem meia lua de compasso mit schönen schwung abbekommt.. |
|
| ||||
| ||||
| Capo ist spass haben tanzen, was soll das mit Kampfsport zutun haben? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat: Letztendlich kämpfen immer Menschen und nicht Systeme gegeneinander. Die wenigsten können sich wohl mit Capoeira effektiv verteidigen. Du musst halt rausfinden, ob es für dich geeignet ist. Dies lässt sich beim Sparring rausfinden. Und damit meine ich nicht den Tanz in der Rhoda.
__________________ 9. August: Summer Slam 10. August: 10th Planet Jiu Jitsu Seminar mit John Botello |
|
| ||||
| ||||
| Capo bildet ein unheimliches Körpergefühl aus, Kontrolle und ist mit Sicherheit nicht so voraussagbar, wie andere KK. Das sind klasse Voraussetungen, um in einem Kampf Möglichkeiten zu haben. Ob DU dann damit kämpfen kannst hängt von DIR ab, und davon, ob du mal über den Tellerrand hinausschaust und z.B. Crossparring betreibst. Das Capo ausschließlich Fun und Tanzen ist, kann ich mir kaum vorstellen, hat es doch seinen Ursprung im Kampf.
__________________ "If you aim at nothing, that is usually what you hit." "Viele Wege führen den Berg hinauf - die Aussicht von oben ist aber immer gleich." |
|
| |||
| |||
| Gibt bestimmt auch Leute die damit kämpfen können, die 2 Leute die ich bis her gesehn habe die meinten sie könnten es, konnten es definitiv nicht! Aber wie gesagt es waren nur 2 und es kommt immer hauptsächlich auf den KÄMPFER und nicht auf die KK/KS an. Wobei ich bezweifele das das Cross der Capoeira Leute kämpfen können und mit Sicherheit nicht Primär Capo trainieren um zu kämpfen sondern um Spaß zu haben. Tolles Körpergefühl haben die Leute alle mal |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ne also ehrlich, die Capo - Frage hab ich mir auch schon immer gestellt. Es heißt doch so oft, dass der kurze, gerade und direkte Weg (also kein Schnick Schnack) der effektivere sei, wenn es um SV gehe. Da wirkt Capoeira irgendwie zu verspielt auf mich. Und die behauptung, es sei effektiv weil es seinen Ursprung aus dem Kampf habe erübrigt sich wohl von selbst. Grüsse, Der Chief |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Inwiefern stehst du zum Kontakt zu capoeira? Du kennst es sicherlich nur aus Videos und hast sicherlich überhaupt keine Ahnung was überhaupt trainiert wird und welcher Nützen hinter dem "Schnick Schnack" steht. Für unwissende siehst aus als ob die Typen da einfach Tanzen würden und abunzu mal Tritten ausweichen.. Das ist absoluter Schwachsinn, einer der nie Capoeira gemacht hat kann schätzungsweiße nicht mehr als 30% der Sachen von "Schnick Schnack" und Angriff unterscheiden. Zumal man in der Roda auch etwas vorsichtiger spielt, das was du in Videos siehst ist nicht das was ein Capoeirista machen würde, wenn man ihn angreift. Ein gezielter Tritt und dein Gegner wird bescheid wissen.. wen er danach überhaupt noch in der Lage ist zu denken.. Außerdem ist Capoeira echt kein Sport der trainiert deinen Gegner möglichst effektiv auszuschalten, dass lernste halt selber indem du Tritte oder Griffe lernst, Capoeira ist Angriff und Verteidigung, nicht Ausschalten und Ausgeschaltet werden. Nun würd ich zum Schluss am besten sagen das Leute die Null erfahrung mit Capoeira haben hier echt kein Stuss mehr hinschreiben, da man selbst Capoeira machen muss um es beurteilen zu können. |
|
| ||||
| ||||
| Wie sieht denn deine weitere Kampf(sport)erfahrung aus? Ich bezweifle, dass du eine Ahnung davon hast, was chiefrocker666 schon richtig wiedergegeben hat.
__________________ 9. August: Summer Slam 10. August: 10th Planet Jiu Jitsu Seminar mit John Botello |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dabei wird natürlich gehüpft und gesprungen, was das Zeug hält. All das wirkt auf mich irgendwie blöde aber auch durchaus nett. Hab wirklich nichts dagegen und ich finde es auch gut, wenn auch solche Sachen die Bilder eines Parks prägen. Sicher fühlst du dich auch jetzt schon bestätigt genug, ich leg aber noch einen drauf: Mehr Ahnung als das von mir oben beschriebene, hab ich tatsächlich nicht vom Capo (ach doch, auf einem meiner Geburtstage vor einigen Jahren, hatte eine Bekannte ihren Capotrainer mitgebracht; Der musste dann für mich tanzen. Ne Stripperin wäre mir aber lieber gewesen ).Und mitdiskutieren möchte ich schon, auch wenn's dich stört. Außerdem ging es ja darum, ob Capo für den Straßenkampf was taugt. Du selbst sagst ja, dass es kein Sport wäre, der meinen Gegner möglichst effektiv ausschaltet. Hm… genau das ist es aber was für mich von einer effektiven KK erwarte, wenn es um kloppen auf der Strasse geht. Grüsse Der Chief |
|
| ||||
| ||||
| kurz: ich würde sagen JEDE kk hilft dir in nem "echten" kampf acuh wenn viele hier capoeria nicht als kk sehen was eigentlich quatsch ist...natürlich ist es eine KK nur etwas getarnt ![]() bei einer kk lerst du wie du zb richtig trittst, also was will man mehr ?! gehst du also ins capo weißt du wie du dein fuß in die fresse des gegenüber befördern kannst ...
__________________ http://www.fightclub-board.de/ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |