|
| ||||
| ||||
| Ja doch schon. Nur, meiner Meinung nach kann der Typ kein Capoeira und macht auch kein Capoeira, sondern macht da irgendwelche Faxen und verliert zurecht. Denn Faxen gehören nicht in einen Kampf (das ist der produktive Beitrag aus dem Video) und jemand der Ahnung von Capoeira hat weiß das auch. Außerdem behauptet niemand, Capoeira mache unverwundbar und überhaupt, ich hab schon Leute mit SV-Kenntnissen (Polizei) zu Boden gehen sehen, also von daher...nothing and espacially nobody is perfect... Mich würde aber mal lieber interessieren was du von dem Video "Capoeira is also this" (siehe oben) hällst.
__________________ -www.duisburg-capoeira.de- Geändert von Y2kProblem (12-08-2007 um 22:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht bin ich ja zu blöde, aber ich seh dort kein Video, auch in der Capoeira sektion ist nix.
__________________ For what is a man, what has he got? If not himself, then he has naught. To say the things we truly feel; And not the words of those who kneel. Frei nach Frank Sinatra "My Way" |
|
| ||||
| ||||
| Keine Ahnung... Flash Player installiert? Seite nen bisschen nach unten scrollen und bei "FIGHTING TECHNIQUES auf das Video klicken... hier nochmal der direkt link Fighting Techniques
__________________ -www.duisburg-capoeira.de- |
|
| ||||
| ||||
| Tja, was soll ich dazu sagen? Schöne Technikdemonstration, doch wo werden die effektiv an einem sich wehrenden Partner geübt? Ich kann dir wunderschöne Katas zeigen, doch nur weil ich die Katas kann muss es nicht heissen dass ich auch nur eine der darin enthalteten Techniken auch anwenden kann.
__________________ For what is a man, what has he got? If not himself, then he has naught. To say the things we truly feel; And not the words of those who kneel. Frei nach Frank Sinatra "My Way" |
|
| ||||
| ||||
und immer an den Neulingen ![]() Naja, aber mehr als sowas kann ich jetzt an Videomaterial nicht aufbringen. Tut mir leid, aber sowas wie den ultimativen Beweis auf Band, hab ich nicht parat. Was willst du denn noch? Die Techniken sind da, werden in ordentlichen Schulen auch trainiert und warum solls das nicht auch gut sein für Straße. Vielleicht ist es nicht das Beste, aber das will ja auch niemand hier beweisen. Ich hab auch mal Kung Fu gemacht (Shaolin Kempo) und ich würde sagen, manche Katas oder Kumites (bzw. Techniken daraus) sind durchaus anwendbar. Die wurden ja nicht (nur) zum Spaß seit X000 (sry, keine Ahnung) Jahren trainiert. So ist auch bei Capoeira. Es gibt da auch Techniken, die nicht für Shows sind und trainiert werden, um damit zu kämpfen.
__________________ -www.duisburg-capoeira.de- |
|
| |||
| |||
| So, ich habe nach der dritten Seite aufgehört da es mir zu stinkepeterig wurde... Also....auf der Straße wirst du ja nicht von irgendwelchen Wing Tsunlern angemacht oder von Karate DAN trägern oder von normalen besoffskis und wenn du dem so einen schönen Fuss im Unterkiefer parkst und im nächsten Moment schon von ihm weg springst, rolst, drehst was auch immer und ihm dann die nächste schele gibst sollte das reichen. Mal ab davon das es dan einfach kuhl aussieht XD Das ist der Grund wieso ich neben dem Muay Thai ( die angaben in meinem profil stimmen nicht mehr) nun auch wohl capo anfagen will....wenn ich wen hauen wollen würde müsste ich keincapo machen, ich will es machen weil es einfach so verdammt geil aussieht!
__________________ Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! |
|
| ||||
| ||||
| ich hab jez nur die 1. seite gelesen und versteh die streiterein nicht... es wird nie eine richtige antwort geben... jedenfalls seh ich das so: wenn man nicht zu verliebt in seinen stil is, und über den tellerrand schaut, isses sicha zu gebrauchen... was wird bessa sein, gar nix zu machen, oda lernen auszuweigen, zu treten und einen sportlich, akrobatischen körper zu kriegen... mein ehemaliger bjj trainer "sandro pacoca santos" is nicht nur ein lila-gurt in bjj, sondern ein meister im capoeira...er hat an 2 freefights mitgemacht und gewonnen... dass er das mit bjj techniken erreicht hat, bestreitet keina... aba wer hoch treten kann, kann das auch niedrig... kombiniert (wenn man es übahaupt will) mit bjj und bissi boxen oda so kann schon was dabei rauskommen... jedes training bringt dem MENCHEN was... nur an einen stil halten würde ich mich scho lang nimma... |
|
| |||
| |||
| Hallo, wenn ich einen Treffe mit einer Technik, egal welcher KK, macht das Aua und hat seinen Zweck erfüllt. Nüchtern und neutral betrachtet muss man aber ganz klar sehen und sagen, dass das Capo definitiv zu viele indirekte Bewegungen enthält und die Verschnörkelungen zu dominant sind als das es wirklich mit dem Ziel und Zweck "Kampf" aufgestellt ist. Lateef als Mitglied von Zero Gravity ist ein absolzuter Top-Athlet, keine Frage. Wer sich so bewegen kann, kann auch lernen gut zu kämpfen - aber er kann es deshalb nicht automatisch. Capo, so wie es praktiziert wird, hat eher das Problem, dass es in allen Bewegungen, Übungen und Training auf "Nicht-Treffen" ausgelegt ist - besonders bei Partnerübungen und "Sparring". Meistens sind die KK'ler die Capo praktizieren auch keine Leute die wirklich einstecken können und wollen (vgl. Rühr-Mich-Nicht-An-KK'ler). Oftmals sind es aber Leute die eben neben Capo noch anderes machen, das hat dann aber mit Capo nix zu tun, wie oben ja auch angeklungen ist. Capo ist saugeil aber keine ernstzunehmende KK - das muss man nüchtern und objektiv so sehen. Viele Grüße Taebaek |
|
| |||
| |||
| Einen Messerangriff mit einem Tritt abwehren zu wollen ist extrem gefährlich und wenig erfolgversprechend, einen Messerangriff mit einem gedrehten Tritt abzuwehren bei dem du deinem Gegner kurzzeitig den Rücken zudrehst ist nichts anderes als Selbstmord.Versuch das bitte niemals. |
|
| ||||
| ||||
| So was klappt immer nur im Fernsehen... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| jo da hilft eigentlich am besten sprinten zu üben weil es is ja net so warscheinlich das die(alleine is des einkreisen ja net so richtig möglich) dich in die enge treiben wenn ja dann besser versuchen als abstechen lassen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dieser Scheißdreck ist nur optisch zu gebrauchen, ansonsten hat das Zeug im Bezug auf das Wort "Kampf" rein granichts zu bedeuten ! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Stelle mich zu Verfügung, gegen einen Capoeira - Menschen zu sparren ;o) Das nehmen wir auf Video auf, stellen es bei YOUTUBE rein und der link wird hier gepostet ;o) .........dann dürfte allen klar sein, dass Carpoeire....oder wie der Dreck heißt nix bringt, in diesem Fall nicht mal mehr die schöne Optik... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Du bist echt ein sauharter Teufelskerl wa? Hach schön danke Made my day ![]()
__________________ Rocky777s Allheilmittel gegen Ungeziefer und Dreck in der Wohnung: "Iss drum herum" Schützt die Erde, wir haben nur eine malt was schönes rein |
|
| |||
| |||
| Mit solchen Sprüchen kann man sich meinem Angebot natürlich auch entziehen... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|