Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-03-2008, 15:46
Benutzerbild von Maxl
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate,Capoeira,Tricken

Registrierungsdatum: 09.07.2007
Standard

Ja das ist mir klar das man nicht mit spinkicks kämpft oder sonstigen akrobatischen sachen.
Und es ist allgemein eine scheiß situation in der man ist und wegrennen wär das beste.
Aber trotzdem würde ich sagen das es besser ist schon einmal irgendeinen kampfsport gemacht zu haben.
Letzt endlich kommts natürlich auf den stärkeren an oder erfahreneren im richtig ins gesicht schalgen und die straße ist das beste treining dafür.
Quicklinks
Alt 20-03-2008, 16:01
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.08.2005
Standard

Kampfsportler verlieren auf der Straße oft,weil sie mit unorthodoxen Techniken angegriffen werden,die sie aus dem Training nicht kennen und weil viele von Natur aus keine Schläger sind und im Gefecht einfach keinen Plan haben und einfach nicht so brutal sind, wie die Straßenschläger.
Alt 20-03-2008, 17:17
Benutzerbild von Maxl

Standard

Ja allegemein rechnet man bei einem straßenschläger schon mehr mit schlägen direkt ins gesicht und schwingern,
und nicht mit irgentwelchen hohen kicks oder sowas.
Aber allgemein muss man mit allem rechnen und sobald einer ein messer rausholt oder es mehr wie einer ist wirds schon sehr schwer für einen da unverletzt rauszukommen.
Aber ich glaub die hemmungen wie ins gesicht zu schlagen sind weg wenn die dich wirklich schlagen wollen.
Bei uns wird auch gesagt wenn man sich verteidigen muss dann wirklich mit allen mittel die man kenn also nicht an irgentwelche konsequentzen denken weil dann zögert man und schon ist es zu spät.
Alt 20-03-2008, 18:49
Kampfkunst: vo dao vietnam

Registrierungsdatum: 16.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
das ist aber bei jedem kampfsport so das man nur in einer halle übt und bei capoeira ist der raum oft sogar mehr durch die roda begrenzt als bei anderen kampfsportarten

die anderen haben auch straßenkleidung nehm ich an also sind beide seiten beschränkt das problem hat man aber nicht nur mit capoeira.

Ich war zum glück in noch keiner ernsten situation doch ist capoeira sicher eine bessere vorbereitung als gar keine.
Warst du schon in einer solchen stuation.

YouTube - Mix Figths Capoeira vs Kung Fu Elite Carioca Chile hier wird zum Beispiel mit capoeira techniken gekämpft.
YouTube - Capoeira Mestre und hier sieht man gut die kraft der techniken
Als Türsteher hab ich natürlich massig erfahrung mit betrunkenen und oder aggressiven assis...und von daher weiss ich wie so situationen ablaufen und was im ernstfall unter stress funktioniert...
hab auch schon diverse vorfälle gehabt wo ein messer oder flaschen mit im spiel waren...
viele kkler haben keine erfahrung mit der kk die sie betreiben unter stress und im ernstfall wenns drauf ankommt...ein kollege von mir z.b.ist ein riesensteroidmonster und macht keine kk...da kam jemand der dachte er ist der held weil er n bisschen kickboxen macht..hat ihm leider nichts gebracht
Alt 20-03-2008, 22:03
Benutzerbild von about:blank
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: früher Judo, Wing Tsun, jetzt Muay Thai/Boran, vl. bald MMA

Registrierungsdatum: 05.11.2007
Standard

Ich weiß nicht ob die ganzen Techniken von Capo was auf der Straße bringen, aber man hat auch schon nen riesen Vorteil wenn man durch Capo das Gefühl für seinen Körper und natürlich auch Kraft und Fitness bekommt.....
Alt 20-03-2008, 22:28

Registrierungsdatum: 29.08.2005
Standard

Es liegt an der Person selbst und nicht an dem Sport den er macht,ob er sich auf der Straße behaupten kann oder nicht.
Die besten Techniken bringen dir rein gar nichts,wenn du die Nerven verlierst.
Da kommt man auch mir einem guten Köpergefühl nicht weit.
Man muß an sich selber glauben und wenn man schon fragt ob dies oder das gut für die Straße ist,dann hat man schon fast verloren.
Alt 20-03-2008, 22:40
Kampfkunst: vo dao vietnam

Standard

Auf youtube gibts ein kampf capoeira gegen kickboxer...da sieht man mal wie capoeira gegen eine kk mit weniger showelementen aussieht.
YouTube - MMA - Capoeira vs. Kickboxer
Video heisst: MMA Capoeira vs Kickboxer

aber schaut euch das mal an...das wird vielen zweiflern die augen öffnen
Alt 21-03-2008, 11:51
Benutzerbild von Maxl

Standard

Jo des kenn ich schon bloß da weiß der kickboxer schon das der andere capoeira macht und mit was er rechnen muss.
Und kommt natürlich auch auf den menschen an.
Man kann aber net leugnen der kickboxer hat ihn gut erwisch.

Aber ich mach capoeira ja nicht nur zum kämpfen sondern weils einfach spaß macht.
rs kämpfen mach icn noch karate ist dieziplinierter und ergänzt sich gut mit capoeira.
Wie effektiv karate für die straße is da lässt sich natürlich wieder streiten.
Und das beste von allen weils einfach fun macht ist TRICKEN =)

Geändert von Maxl (21-03-2008 um 11:55 Uhr).
Alt 21-03-2008, 12:07
Benutzerbild von about:blank
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: früher Judo, Wing Tsun, jetzt Muay Thai/Boran, vl. bald MMA

Registrierungsdatum: 05.11.2007
Standard

Ja, das man keine Skrupel zeigen darf ist schon richtig und das man auf keine Trainingssituation hoffen darf auch, aber trotzdem ist es von Vorteil für einen wenn man weiß das man in gewissen Situationen gewisse Techniken anwenden kann und diese auch entsprechende Wirkung zeigen. Ein Capo Fighter wird schon wissen wann ein Kick angebracht ist und wann nicht, sonst hätte diese KS ja auch nicht bis heute überlebt, sag ich mal.....
Alt 21-03-2008, 12:08
Kampfkunst: Capoeira

Registrierungsdatum: 06.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von madmat Beitrag anzeigen
Auf youtube gibts ein kampf capoeira gegen kickboxer...da sieht man mal wie capoeira gegen eine kk mit weniger showelementen aussieht.
YouTube - MMA - Capoeira vs. Kickboxer
Video heisst: MMA Capoeira vs Kickboxer

aber schaut euch das mal an...das wird vielen zweiflern die augen öffnen
also er verliert zwar...aber allein das ein capoeirista dort mitkämpft beweist doch schon das es nicht ganz unwirksam sein kann.es geht ja hier um den straßenkampf, und da muss man schnell reagieren und gezielt hart treffen.selstverständlich kann man in einer situation wo einer dich zusammenkloppen will kein rad schlagen n salto machen und mit nem luft dreh kick und was weiss ich was man in den videos sieht sich behaupten.da kommt es einfach auf die person an.und ich muss dann selbst sehen wie ich elemente die ich durch das training beim capoeira erlernt habe mit einbringen kann um den anderen zu besiegen sag ich mal.zumal auf der straße derjenige der die erste kassiert eh meistens schon verloren hat.
aber capoeira ist trotzdem bestimmt nicht untauglich freunde.aber eher in bezug auf die reaktion und der schnelligkeit.als einzigstes könnt ich mir vorstellen n bencao anzuwenden.
Alt 21-03-2008, 12:16
Benutzerbild von Maxl

Standard

Jo auserdem ist capoeira auf der straße entstanden genau für den zweck und halt als tanz getarnt und mit roda umgeben damit die sklavenherren nicht sehen was drinnen abläuft.
Und wenn man anzweifelt ,dass derjenige dann richtig reagiert hat das ja nichts mehr mit capoeira zu tun sondern eher mit der frage bringt mir kampfsport allgemein was auf der straße.

Geändert von Maxl (21-03-2008 um 12:18 Uhr).
Alt 21-03-2008, 12:34
Benutzerbild von xPatrickx
KKB-Userstatus: Intermediate

Standard

auf der "strasse" wirst du wohl kaum die zeit haben ausgiebig rumzuturnen...aber grundsätzlich kannst du natürlich auch mit den schlägen,hebeln,würfen und co aus dem capoeira auch für sv was anfangen!
Alt 21-03-2008, 12:42
Benutzerbild von Maxl

Standard

Das wurde aber schon oft gesagt da man da keine handstand oder rad macht wen man kämpft.
Woher sich die sklaven damals die zeit dafür geholt haben weiß ich nicht aber iregdwann werdens sies ja wohl gemacht haben.
Alt 21-03-2008, 12:47
Benutzerbild von xPatrickx
KKB-Userstatus: Intermediate

Standard

ich würde mich aber auf keinen fall darauf verlassen,dass die zeit mal kütt...super,wenns klappt!schwer schlecht,wenns daneben geht!!!...aber es gibt in so ziemlich jedem kk techniken wo ich mich frage:wann zum henker soll DAS gehen?!?!?!?!
Alt 21-03-2008, 13:15
Kampfkunst: Capoeira

Registrierungsdatum: 06.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von xPatrickx Beitrag anzeigen
ich würde mich aber auf keinen fall darauf verlassen,dass die zeit mal kütt...super,wenns klappt!schwer schlecht,wenns daneben geht!!!...aber es gibt in so ziemlich jedem kk techniken wo ich mich frage:wann zum henker soll DAS gehen?!?!?!?!
das stimmt allerdings.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht