|
| ||||
| ||||
| Ja das ist mir klar das man nicht mit spinkicks kämpft oder sonstigen akrobatischen sachen. Und es ist allgemein eine scheiß situation in der man ist und wegrennen wär das beste. Aber trotzdem würde ich sagen das es besser ist schon einmal irgendeinen kampfsport gemacht zu haben. Letzt endlich kommts natürlich auf den stärkeren an oder erfahreneren im richtig ins gesicht schalgen und die straße ist das beste treining dafür. |
|
| |||
| |||
| Kampfsportler verlieren auf der Straße oft,weil sie mit unorthodoxen Techniken angegriffen werden,die sie aus dem Training nicht kennen und weil viele von Natur aus keine Schläger sind und im Gefecht einfach keinen Plan haben und einfach nicht so brutal sind, wie die Straßenschläger. |
|
| ||||
| ||||
| Ja allegemein rechnet man bei einem straßenschläger schon mehr mit schlägen direkt ins gesicht und schwingern, und nicht mit irgentwelchen hohen kicks oder sowas. Aber allgemein muss man mit allem rechnen und sobald einer ein messer rausholt oder es mehr wie einer ist wirds schon sehr schwer für einen da unverletzt rauszukommen. Aber ich glaub die hemmungen wie ins gesicht zu schlagen sind weg wenn die dich wirklich schlagen wollen. Bei uns wird auch gesagt wenn man sich verteidigen muss dann wirklich mit allen mittel die man kenn also nicht an irgentwelche konsequentzen denken weil dann zögert man und schon ist es zu spät. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
hab auch schon diverse vorfälle gehabt wo ein messer oder flaschen mit im spiel waren... viele kkler haben keine erfahrung mit der kk die sie betreiben unter stress und im ernstfall wenns drauf ankommt...ein kollege von mir z.b.ist ein riesensteroidmonster und macht keine kk...da kam jemand der dachte er ist der held weil er n bisschen kickboxen macht..hat ihm leider nichts gebracht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß nicht ob die ganzen Techniken von Capo was auf der Straße bringen, aber man hat auch schon nen riesen Vorteil wenn man durch Capo das Gefühl für seinen Körper und natürlich auch Kraft und Fitness bekommt.....
__________________ Wer ist dieser Gott und warum haben eigentlich alle Angst vor ihm.... Zitat: Hausmeister/ Scrubs |
|
| |||
| |||
| Es liegt an der Person selbst und nicht an dem Sport den er macht,ob er sich auf der Straße behaupten kann oder nicht. Die besten Techniken bringen dir rein gar nichts,wenn du die Nerven verlierst. Da kommt man auch mir einem guten Köpergefühl nicht weit. Man muß an sich selber glauben und wenn man schon fragt ob dies oder das gut für die Straße ist,dann hat man schon fast verloren. |
|
| |||
| |||
| Auf youtube gibts ein kampf capoeira gegen kickboxer...da sieht man mal wie capoeira gegen eine kk mit weniger showelementen aussieht. YouTube - MMA - Capoeira vs. Kickboxer Video heisst: MMA Capoeira vs Kickboxer aber schaut euch das mal an...das wird vielen zweiflern die augen öffnen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Jo des kenn ich schon bloß da weiß der kickboxer schon das der andere capoeira macht und mit was er rechnen muss. Und kommt natürlich auch auf den menschen an. Man kann aber net leugnen der kickboxer hat ihn gut erwisch. Aber ich mach capoeira ja nicht nur zum kämpfen sondern weils einfach spaß macht. Fürs kämpfen mach icn noch karate ist dieziplinierter und ergänzt sich gut mit capoeira. Wie effektiv karate für die straße is da lässt sich natürlich wieder streiten. Und das beste von allen weils einfach fun macht ist TRICKEN =) Geändert von Maxl (21-03-2008 um 11:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ja, das man keine Skrupel zeigen darf ist schon richtig und das man auf keine Trainingssituation hoffen darf auch, aber trotzdem ist es von Vorteil für einen wenn man weiß das man in gewissen Situationen gewisse Techniken anwenden kann und diese auch entsprechende Wirkung zeigen. Ein Capo Fighter wird schon wissen wann ein Kick angebracht ist und wann nicht, sonst hätte diese KS ja auch nicht bis heute überlebt, sag ich mal.....
__________________ Wer ist dieser Gott und warum haben eigentlich alle Angst vor ihm.... Zitat: Hausmeister/ Scrubs |
|
| |||
| |||
| Zitat:
aber capoeira ist trotzdem bestimmt nicht untauglich freunde.aber eher in bezug auf die reaktion und der schnelligkeit.als einzigstes könnt ich mir vorstellen n bencao anzuwenden. |
|
| ||||
| ||||
| Jo auserdem ist capoeira auf der straße entstanden genau für den zweck und halt als tanz getarnt und mit roda umgeben damit die sklavenherren nicht sehen was drinnen abläuft. Und wenn man anzweifelt ,dass derjenige dann richtig reagiert hat das ja nichts mehr mit capoeira zu tun sondern eher mit der frage bringt mir kampfsport allgemein was auf der straße. Geändert von Maxl (21-03-2008 um 12:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| auf der "strasse" wirst du wohl kaum die zeit haben ausgiebig rumzuturnen...aber grundsätzlich kannst du natürlich auch mit den schlägen,hebeln,würfen und co aus dem capoeira auch für sv was anfangen! |
|
| ||||
| ||||
| Das wurde aber schon oft gesagt da man da keine handstand oder rad macht wen man kämpft. Woher sich die sklaven damals die zeit dafür geholt haben weiß ich nicht aber iregdwann werdens sies ja wohl gemacht haben. |
|
| ||||
| ||||
| ich würde mich aber auf keinen fall darauf verlassen,dass die zeit mal kütt...super,wenns klappt!schwer schlecht,wenns daneben geht!!!...aber es gibt in so ziemlich jedem kk techniken wo ich mich frage:wann zum henker soll DAS gehen?!?!?!?! |
|
| |||
| |||
das stimmt allerdings. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|