|
| ||||
| ||||
| Ja stimmt es gibt viele sachen hebel oder spinnkicks die funktionieren iwi nie oder erst wenn man den gegner schon getroffen hat. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dann sind wir uns ja einig...was anderes hab ich niemals behauptet. ja ja immer erstmal gegen angehen..aber das ist normal in diesem und in allen anderen foren...egal welches thema ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nochmal was zu dem kampf kickboxer vs capoeira Ich glaub capoeira ist nicht so geeigent für solche wettkämpfe weil die kicks in capoeira nicht auf ko schlagen ausgerichtet sind und der capoeirsta glaub ich in so einem ring beschränkt ist ich glaub nicht das dem ein spinkicks zur schläfe erlaubt war und darauf sind die meisten kicks angelegt. Ansonsten wollte ich noch hinzufügen das man sich wenn man kampfsport mach sicherer fühlt und weiß man kann sich verteidigen und es nich auf der straße das erste mal ist,das ein schlag auf einen zu kommt. Und das gibt einem natürlich mut und man steht nich tbloß da und lässt sich zusammen schlagen. Man darf natürlich nicht mit seine können angeben oder rumreden und dann doch nix können des mach die anderen nur agressiver und auserdem ist der wichtige überaschungs effekt weg =) |
|
| |||
| |||
| Ich kenne leute,die haben schon oft übelst was vor die Rübe gekriegt,weil sie vom Auftreten und der Erscheinung her das "gefundene Fressen" für "Hobbyschläger" sind.Die haben einfach nur zum Spaß auf´s Maul bekommen. Da sieht man einen eine ganze Zeit nicht mehr um die Häuser ziehen und plötzlich taucht er bei mir an der Tür auf und meint,das ihm sowas nicht mehr passiert,weil er jetzt WT macht. Ich sage ihm,das er immer noch der gleichr Typ sei,nun mal kein Kerl, der bei einer richtigen Schlägerei "abgewichst" genug ist auch richtig zuzuschlagen. Und was war? Wir bekommen Ärger an der Tür und anstatt sich rauszuhalten will er uns helfen,was ja auch wirklich mutig und nett ist,aber der einzige,der wieder richtig eine rein bekommen hat war er und lag total fertig am Boden. Ein ganz klarer Fall von Selbstüberschätzung,was ich aber aus der WT-Ecke schon oft erlebt habe. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ![]() ,natürlich sind schläge in der schläfe erlaubt |
|
| ||||
| ||||
| Hmm sicher. Weil so ein soround kick ist da glaub ich schon einiges gefährlicher wie ein sidekick |
|
| |||
| |||
| ? |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute! Also ich muß mal wieder meinen Senf dazugeben! ^^ 1) Nicht jede KK bereitet dich besser auf einen Straßenkampf vor... vollkommener Blödsinn! Es liegt an Dir - ob Du ein Kämpfer bist und deine Skrupel beiseite schieben kannst oder eben nicht! Man kann sowas zwar in einem gewissen Maße auch lernen, aber dafür gehört ein besonderes Training! 2) Also ich habe mich mal am Capo versucht, es dann aber schnell wieder sein gelassen weil es einfach nicht mein Ding war! Sicherlich sind viele Techniken ansich für die SV geeignet, aber wie schon erwähnt wurde, muß man dann auch so trainieren das man die Dinger auch anwenden kann wenns drauf ankommt! Und das ist im Capo (zumindest soweit ich das weiß/kenne) nunmal einfach nicht der Fall! Gruß Stephan |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und zweitens: Wenn die Kicks im Capoeira nicht auf ko ausgelegt sind, wieso glaubst du dann, daß sie in der SV was taugen bzw. daß man damit (wie du mal geschrieben hast) zwei Gegner mit einem Tritt umnieten kann? ![]() Kommst du noch mit in dem, was du hier schreibst? |
|
| ||||
| ||||
| Ja die capoeira kicks sind eben nicht auf gezielte ko schläge ausgelegt wie beim kickboxen wie man in dem kampf sieht. Und ich glaub ein kick mit der verse zur schläfe nochdazu aus der drehung ist gefährlicher wie ein sidekick mit dem span weil die kraft auf einen kleineren punkt wirkt.(aber nachteil ist halt ein drehkick ist leicht vorrauszusehen) Beim sidkick wir der köpf so stark geschüttelt das man ko wird. Beim drehkick mit der verse wir der kopf nicht so durchgerüttelt aber dafür bricht der knochen und das is glaub wesentlich schlimmer. Deshalt wird ja auch in den meisten kämpfen mit dem span oder fußsohle getreten und nocht fußballen und verse. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() "...Da wird der kopf nicht so durchgerüttelt aber dafür bricht der knochen?" viel wahrscheinlicher ist das du dir deinen fuß brichst bevor irgendwas am schädel zu bruch geht..also wirklich ![]() Oder gibts da irgendwelche "geheimen"capoeira techniken mit denen man schädel brechen kann oder vielleicht auch energieblitze auf den gegner schiessen kann? ![]() ![]() ![]() :roll eyes:![]() Ich dachte das thema hat sich erledigt vorallem nach den bisherigen beiträgen und dem video..ausserdem haste selber schon gesagt das du es nur zum spass machst und für sv karate. ![]() sorry aber solche beiträge die du jetzt bringst zeigen einfach das du noch sehr jung bist.. ![]() Ist jetzt nicht böse gemeint aber wie ich schonmal sagte: IN EINPAAR JAHREN KANNST DU DANN BEI DEN MÄNNERN MITREDEN.. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| der unterschied zwischen roundhouse und sidekick ist dir geläufig oder? roundhouse-kick:halbkreisförmige bewegung; sidekick:fuss-stoss zur seite... ![]() ob der eine gefährlicher ist als der andere kann wohl nicht pauschal gesagt werden,da es IMMER stark vom jeweiligen kämpfer abhängt,wie sehr welche technik zimmert... ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
hast du aber einen mestre der, zumal noch in den faevals aufgewachsen ist und, sich dort behaupten musste - dann weist du jeden ernsthaften schläger paroli zu bieten....gruß andi
__________________ Capoeira Angola Info & Videos |
|
| |||
| |||
| Hmmm Na dann viel Glück dabei einen Mestre aus den Gettos von Rio zu finden! ^ ^ |
|
| ||||
| ||||
| naja...SOOOO schwer ists auch wieder nicht einen mestre zu finden,der mehr wert auf KAMP als auf (man möge mir den begriff verzeihen) HIPPPIE-GETURNE legt...das wird auch schon flott dadurch klar,dass man den gegener gern mal "überrennt" oder mit harten techniken kontert... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|