|
| ||||
| ||||
| Nein. Du lernst, wie du einem Capoeirista den "Fuß in die Fresse beförderst". Kleiner aber feiner Unterschied. |
|
| ||||
| ||||
| hmm schein ein heikeles thema zu seien aber jungs hört auf euch zu streiten ich muss sagenn ich hab zwar keine capo erfahrung und will es lernen aber straßen erfahrung hab ich und was ich bis jetzt gesehen und miterlebt hab würd ein capo in so derbe die fresse pulieren mein koleg sein onkel wohnt in favela in brazilien dort sind die straßen jungs alle mit capo verbunden kämpfen ja auch damit ich wollt nur wissen wie es hier nuter die die sich damit auskennen bzw was sie davon halten capo straßen system ich weiß auf jeden das akkido für straße der größte scheiß ist und ich weiß das capo voraussetzungen kein rumgehüpfe ist sondern kampf sonst wär das ja break dance man!!!!! |
|
| ||||
| ||||
| 1. das heißt aikido ... und 2tens würde ich nicht behaupten das aikido scheiß is ... aikido eignet sich sehr gut um zu "kämpfen" da man die energie des gegners aufnimmt und ihn für sich selbst verwendet...is vorallem gut wenn man körperlich unterlegen ist... und sorry zu meiner wortwahl mit der "fresse" vorhin, war irgentwie etwas neben der spur und ja du hast recht, man lernt in capo wie man richtig kickt ![]()
__________________ http://www.fightclub-board.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Capo etwas taugen würde, dann wären seine Erfinder keine Sklaven gewesen, sondern freie Männer. Was die Jungs aus der Gosse in Brasilien machen, ist jedenfalls kein Capo aus einem dt. Club. Das die kloppen können, ist mir schon klar. In einer Gegend, wo man wegen 1€ umgebracht wird, weiß man wie man sich wehren muss. Wenn Capo gut für die Straße wäre, wäre es auch für den Käfigkampf gut. Aber da trainieren selbst Brasilianer andere Sachen, wie JJ und Vale Tudo.![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hui wird ja immer anspruchsvoller hier... ![]()
__________________ Ich hätte auch gerne einen "klugen" Spruch als Signatur !! |
|
| ||||
| ||||
| das dachte ich mir auch gerade ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und jetz rate mal was richtig was für die strasse bringt![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
...kommt immer auch auf den lehrer an. die meisten lehren dir die bewegungen, den sport, kultur und den ganzen backround. wenige wiederum, wie die capoeira noch in den faelas ausgeübt wird, straße und roda sind so wenig zu vergleichen, wie ein zehnkämpfer mit einem Remy Bonjasky.
__________________ Capoeira Angola Info & Videos |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ja jetzt aber nur mal so es geht doch gar nicht dadrum dass JJ oder anderes EFFEKTIVER ist als capo ! es geht doch nur drum ob capo überhaupt etwas taugt und da bekommt es ein klares JA, warum sollte es das denn nicht ?! und wenn man dadurch nur die nötige fitness erlagt um zu flüchten ![]() aber das mit der AK47 vom vorposter gefällt mir weil genauso läuft diese diskussion doch...hier geht es schon gar nicht mehr ums eigentliche thema...
__________________ http://www.fightclub-board.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Na gut, ganz simple Sache. Dann erklär doch mal, was Capo so effektiv macht. Vielleicht kannst ja mal Videos postn, in denen das Capo-Fight-Combat-Systhem mal gezeigt wird. Die Capo-Leute dürfen übrigens gerne ihren Senf dazu geben. Bin gespannt. Grüsse vom Chief |
|
| ||||
| ||||
| und außerdem würde eine rechte gerade (mich zu indest) noch aggresiver machen wie davor es wär am besten wenn hier mal ein einer capo schon im kampf erfahrung gemacht hat es ist schon klar das system ist nur ne hilfe stellung für den kampf also kämpfer ausweichen lernt man ja auch bei capo von dem her ich woll mit dem thema mal nur wiesen wie es hier in deutschland so aussieht ob das jemand benutz für kampf?? ok ich ha ne iddee nächste woche bin ich wieder mit kolegen unterwegs und diese woche lerne ich ihrgend ein evektiven kick ich mach schlägerei und also mit dem capo schrittenn dann stelle ich in youtube und ihr zieht es euch reinnn dass wird lustig^^ aber schau mal chef da wo ich wohne den ort nent sich Aarberg hier gibts ein capo meister hab in aber noch nicht gesehen keiner traut sich in nur ein hallo zu sagen weil er mit capo kämpft ???komisch oder??? Geändert von BigSmog (23-06-2007 um 12:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ach so, ne das konnte ja keiner wissen... Nun wird mir einiges klar. ![]() ![]() Ach du kacke, haste schon mal darüber nachgedacht, aus dem Ort zu verschwinden, wenn da solche Ungeheuer rumlaufen. Mir wäre das jedenfalls zu unsicher. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich selbst hatte schon mal mit einem Capoerista (stimmt das so?) einen freundschaftlichen Sparringskampf veranstaltet, den er anzettelte. Er meinte, Capoeira sei sowieso das Beste etc. etc. wovon ich wenig überzeugt war. Also "kämpften" wir locker (mit allen Schützern zur Vorsicht) gegeneinander. Er prophezeite mir, er könne mich überall treffen wo er wolle, ohne dass ich das vorhersehen könne. Die Folge war, dass bis er selbst entschieden hatte wo er zuschlagen wollte ich ihm eins überbriet. Das ganze wiederholte sich mehrere Male. Er trainierte schon seit etwas mehr als 1 Jahr Capoeira, ich hatte schon etwa 2 Jahre Wing-Chun und Freestyle (wir hatten einen lockeren Trainer, da trainierten wir auch ein wenig Strassentaugliches - wer das genauer wissen will, so fragen) auf dem Buckel. Schlussendlich war er bereit einzusehen, dass Capoeira zwar wunderschön und beeindruckend anzusehen ist, aber gegen einen "Nicht-Hampelmann" wenig effektiv ist. Falls ihr denkt, ich sei im Unrecht, sagt mir das bitte aber mit einer trifftigen Begründung!
__________________ So put your hands down my pants and I bet you'll feel nuts... |
|
| ||||
| ||||
| also ich bin ja der meinung das man garnich mehr fragen sollte ob dies oder jenes gut für die straße ist....immerhin läuft das gleich auf sone riesen diskusion hinaus und jeder weiß das egal welche KK/KS alles etwas bringt immerhin lernt man z.b. schonmal wie man richtig schlägt und tritt und das hat auch schon einen vorteil letztendlich kommt es eh auf den kämpfer drauf an .......und schon wieder eine antwort in diesem scheiß thread..... ![]()
__________________ FLO-GE : who cares for bodenbelag? 9 mm rocks! |
|
| |||
| |||
| Jaja, natürlich... so wie Rieb und WT (nicht ernst nehmen) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|