Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-06-2007, 16:49
Benutzerbild von MatzeOne
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: 10th Planet Jiu Jitsu, Muay Thai, MMA, Krav Maga...

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard

Nein. Du lernst, wie du einem Capoeirista den "Fuß in die Fresse beförderst". Kleiner aber feiner Unterschied.
Quicklinks
Alt 22-06-2007, 20:47
Benutzerbild von BigSmog
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Schule :(

Registrierungsdatum: 20.06.2007
Standard

hmm schein ein heikeles thema zu seien

aber jungs hört auf euch zu streiten

ich muss sagenn ich hab zwar keine capo erfahrung und will es lernen aber

straßen erfahrung hab ich und was ich bis jetzt gesehen und miterlebt hab würd ein capo in so derbe die fresse pulieren

mein koleg sein onkel wohnt in favela in brazilien dort sind die straßen jungs alle mit capo verbunden kämpfen ja auch damit ich wollt nur wissen wie es hier nuter die die sich damit auskennen bzw was sie davon halten capo straßen system

ich weiß auf jeden das akkido für straße der größte scheiß ist und ich weiß das capo voraussetzungen kein rumgehüpfe ist sondern kampf sonst wär das ja break dance man!!!!!
Alt 22-06-2007, 21:19
Benutzerbild von chibi musha
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 16.06.2007
Standard

1. das heißt aikido ... und 2tens würde ich nicht behaupten das aikido scheiß is ...

aikido eignet sich sehr gut um zu "kämpfen" da man die energie des gegners aufnimmt und ihn für sich selbst verwendet...is vorallem gut wenn man körperlich unterlegen ist...

und sorry zu meiner wortwahl mit der "fresse" vorhin, war irgentwie etwas neben der spur
und ja du hast recht, man lernt in capo wie man richtig kickt
Alt 22-06-2007, 21:31
Benutzerbild von El Commandante
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: jetzt ThaiBoxing, früher leider WT, früher zum Glück Arnis

Registrierungsdatum: 16.05.2007
Standard

Wenn Capo etwas taugen würde, dann wären seine Erfinder keine Sklaven gewesen, sondern freie Männer. Was die Jungs aus der Gosse in Brasilien machen, ist jedenfalls kein Capo aus einem dt. Club. Das die kloppen können, ist mir schon klar. In einer Gegend, wo man wegen 1€ umgebracht wird, weiß man wie man sich wehren muss. Wenn Capo gut für die Straße wäre, wäre es auch für den Käfigkampf gut. Aber da trainieren selbst Brasilianer andere Sachen, wie JJ und Vale Tudo.
Alt 22-06-2007, 21:32
Benutzerbild von No0b
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: zermatschen

Registrierungsdatum: 31.03.2007
Standard

Hui wird ja immer anspruchsvoller hier...
Alt 23-06-2007, 00:09
Benutzerbild von yokai
Kampfkunst: hauen, stechen, hebeln, würgen und werfen nach philippinischer tradition

Registrierungsdatum: 16.05.2007
Standard

das dachte ich mir auch gerade
Alt 23-06-2007, 00:39
Benutzerbild von chiefrocker666
Kampfkunst: Vollekanneinneeier

Registrierungsdatum: 05.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von BigSmog Beitrag anzeigen
hmm schein ein heikeles thema zu seien

aber jungs hört auf euch zu streiten

ich muss sagenn ich hab zwar keine capo erfahrung und will es lernen aber

straßen erfahrung hab ich und was ich bis jetzt gesehen und miterlebt hab würd ein capo in so derbe die fresse pulieren

mein koleg sein onkel wohnt in favela in brazilien dort sind die straßen jungs alle mit capo verbunden kämpfen ja auch damit ich wollt nur wissen wie es hier nuter die die sich damit auskennen bzw was sie davon halten capo straßen system

ich weiß auf jeden das akkido für straße der größte scheiß ist und ich weiß das capo voraussetzungen kein rumgehüpfe ist sondern kampf sonst wär das ja break dance man!!!!!
und jetz rate mal was richtig was für die strasse bringt
Alt 23-06-2007, 07:24
Kampfkunst: Capoeira

Registrierungsdatum: 04.05.2007
Standard

Zitat:
und jetz rate mal was richtig was für die strasse bringt
ne AK47 ?

...kommt immer auch auf den lehrer an. die meisten lehren dir die bewegungen, den sport, kultur und den ganzen backround. wenige wiederum, wie die capoeira noch in den faelas ausgeübt wird, straße und roda sind so wenig zu vergleichen, wie ein zehnkämpfer mit einem Remy Bonjasky.
Alt 23-06-2007, 10:59
Benutzerbild von chibi musha
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 16.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
Wenn Capo etwas taugen würde, dann wären seine Erfinder keine Sklaven gewesen, sondern freie Männer. Was die Jungs aus der Gosse in Brasilien machen, ist jedenfalls kein Capo aus einem dt. Club. Das die kloppen können, ist mir schon klar. In einer Gegend, wo man wegen 1€ umgebracht wird, weiß man wie man sich wehren muss. Wenn Capo gut für die Straße wäre, wäre es auch für den Käfigkampf gut. Aber da trainieren selbst Brasilianer andere Sachen, wie JJ und Vale Tudo.

ja jetzt aber nur mal so es geht doch gar nicht dadrum dass JJ oder anderes EFFEKTIVER ist als capo !
es geht doch nur drum ob capo überhaupt etwas taugt
und da bekommt es ein klares JA, warum sollte es das denn nicht ?!
und wenn man dadurch nur die nötige fitness erlagt um zu flüchten

aber das mit der AK47 vom vorposter gefällt mir weil genauso läuft diese diskussion doch...hier geht es schon gar nicht mehr ums eigentliche thema...
Alt 23-06-2007, 11:20

Standard

Na gut, ganz simple Sache.
Dann erklär doch mal, was Capo so effektiv macht. Vielleicht kannst ja mal Videos postn, in denen das Capo-Fight-Combat-Systhem mal gezeigt wird.
Die Capo-Leute dürfen übrigens gerne ihren Senf dazu geben.
Bin gespannt.

Grüsse vom Chief
Alt 23-06-2007, 12:31
Benutzerbild von BigSmog
Kampfkunst: Schule :(

Registrierungsdatum: 20.06.2007
Standard

und außerdem würde eine rechte gerade (mich zu indest) noch aggresiver machen wie davor

es wär am besten wenn hier mal ein einer capo schon im kampf erfahrung gemacht hat es ist schon klar das system ist nur ne hilfe stellung für den kampf also kämpfer

ausweichen lernt man ja auch bei capo von dem her

ich woll mit dem thema mal nur wiesen wie es hier in deutschland so aussieht ob das jemand benutz für kampf??

ok ich ha ne iddee nächste woche bin ich wieder mit kolegen unterwegs und diese woche lerne ich ihrgend ein evektiven kick ich mach schlägerei und also mit dem capo schrittenn dann stelle ich in youtube und ihr zieht es euch reinnn dass wird lustig^^

aber schau mal chef da wo ich wohne den ort nent sich Aarberg hier gibts ein capo meister hab in aber noch nicht gesehen keiner traut sich in nur ein hallo zu sagen weil er mit capo kämpft ???komisch oder???

Geändert von BigSmog (23-06-2007 um 12:39 Uhr).
Alt 23-06-2007, 13:04

Standard

Zitat:
ausweichen lernt man ja auch bei capo von dem her
Ach so, ne das konnte ja keiner wissen... Nun wird mir einiges klar.

Zitat:
ich woll mit dem thema mal nur wiesen wie es hier in deutschland so aussieht ob das jemand benutz für kampf??
Die bisherige resonanz könnte ja zu denken geben.

Zitat:
ok ich ha ne iddee nächste woche bin ich wieder mit kolegen unterwegs und diese woche lerne ich ihrgend ein evektiven kick ich mach schlägerei und also mit dem capo schrittenn dann stelle ich in youtube und ihr zieht es euch reinnn dass wird lustig^^
Das wird ein riesen Spaß. Bitte posten, unbedingt.

Zitat:
aber schau mal chef da wo ich wohne den ort nent sich Aarberg hier gibts ein capo meister hab in aber noch nicht gesehen keiner traut sich in nur ein hallo zu sagen weil er mit capo kämpft ???komisch oder???
Ach du kacke, haste schon mal darüber nachgedacht, aus dem Ort zu verschwinden, wenn da solche Ungeheuer rumlaufen. Mir wäre das jedenfalls zu unsicher.
Alt 23-06-2007, 13:11
Benutzerbild von Merdarion
Kampfkunst: Wing - Chun

Registrierungsdatum: 03.06.2007
Standard

Ich selbst hatte schon mal mit einem Capoerista (stimmt das so?) einen freundschaftlichen Sparringskampf veranstaltet, den er anzettelte. Er meinte, Capoeira sei sowieso das Beste etc. etc. wovon ich wenig überzeugt war. Also "kämpften" wir locker (mit allen Schützern zur Vorsicht) gegeneinander. Er prophezeite mir, er könne mich überall treffen wo er wolle, ohne dass ich das vorhersehen könne. Die Folge war, dass bis er selbst entschieden hatte wo er zuschlagen wollte ich ihm eins überbriet. Das ganze wiederholte sich mehrere Male. Er trainierte schon seit etwas mehr als 1 Jahr Capoeira, ich hatte schon etwa 2 Jahre Wing-Chun und Freestyle (wir hatten einen lockeren Trainer, da trainierten wir auch ein wenig Strassentaugliches - wer das genauer wissen will, so fragen) auf dem Buckel.

Schlussendlich war er bereit einzusehen, dass Capoeira zwar wunderschön und beeindruckend anzusehen ist, aber gegen einen "Nicht-Hampelmann" wenig effektiv ist. Falls ihr denkt, ich sei im Unrecht, sagt mir das bitte aber mit einer trifftigen Begründung!
Alt 23-06-2007, 13:32
Benutzerbild von lennska
Kampfkunst: ju-jutsu(inaktiv).........karate(inaktiv)

Registrierungsdatum: 25.01.2007
Standard

also ich bin ja der meinung das man garnich mehr fragen sollte ob dies oder jenes gut für die straße ist....immerhin läuft das gleich auf sone riesen diskusion hinaus und jeder weiß das egal welche KK/KS alles etwas bringt immerhin lernt man z.b. schonmal wie man richtig schlägt und tritt und das hat auch schon einen vorteil letztendlich kommt es eh auf den kämpfer drauf an .......und schon wieder eine antwort in diesem scheiß thread.....
Alt 23-06-2007, 14:10
Kampfkunst: Karate, Kampfsaufen ;)

Registrierungsdatum: 27.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von chibi musha Beitrag anzeigen

...natürlich ist es eine KK
Jaja, natürlich... so wie Rieb und WT (nicht ernst nehmen)
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht