|
| ||||
| ||||
| ja unser capoeira lehrer ist zwar kein mester (haben auch kein gürtel system auserdem ist des privat) aber der legt schon viel wert auf kampf und erklärt immer was das bring liegt auch mit daran ,dass er 3 dan karate ist. |
|
| ||||
| ||||
| also wenn es dir reinweg um selbstverteidigung geht,ist man mit anderen systemen wie muay thai,krav maga,jeet kune do und so weiter besser beraten...finde ich zumindest.. |
|
| ||||
| ||||
| ja kanns sein ich will aber auch spaß dabei haben und nicht das es soo ernst ist. Und wenn man dabei lernt sich zu veteidigen um so besser. |
|
| ||||
| ||||
| SV muss ja überhauptnicht ernst und immerzu steif sein!wir machen auch bei sv drills blödsinn und albern hin und wieder ausartend rum...man kann ja auch einfach eine technikfolge mal völlig übertrieben in die länge ziehen/massen-schädigend stricken...da wirds dann cartoon-ähnlich!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn die Schläffe bzw. dieses Arreal unglücklich getroffen wird, kann da durchaus was brechen. War bei mir der Fall. Zweifacher Bruch des Joch-Bogens unterhalb der Schläfe, direkt über dem Kiefergelenk und Wangenbogen unterhalb vom Auge. War zwar keine Kampfsituation sondern ein Trainingsunfall, im endeffekt wurde mir aber durch einen Mea Lua de Compasso (einem gedrehten Kick mit der Ferse) der Schädel gebrochen. Was schon ziemlich gefährlich werden kann, weil in dem Knochen der gebrochen war feine Liquor Kanäle verlaufen. Sorry für Offtopic. Die sind bestimmt nicht hier weils in Deutschland besseres Wetter gibt. Im großen und ganzen soll man aber realistisch bleiben. Wer angegriffen wird und anfängt die Ginga zu machen, ist sowieso nicht mehr zu helfen. Das klügste ist sich der Gefahrensituation zu enziehen. Am besten durch Flucht. Da hilft einem weder Kickboxen noch Capoeria oder sonstwas. Just my 2 Cent Geändert von gr_gorilla (03-07-2008 um 12:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ganz deiner mienung ![]() |
|
| |||
| |||
| Hmpf eig. koennte ich meine kommentare kopieren und immer wieder reinschreiben.Tja die die sich nicht alles durchlesen sollen bitte nicht einfach irgendetwas reinschreiben wenn das schon beantwortet erklaert wurde. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Mein Knie - Dein Gesicht...Frage beantwortet? |
|
| |||
| |||
| Ich bin selber Brasilianer und bin jetzt etwa 6 Jahre in Europa (Schweiz). Was ich euch sage, ist dass Capoeiristas in Brasilien gefürchtet werden. Sie können nicht nur kämpfen, sondern ihre Art mit Menschen zu reden und allgemein mit dem Leben umzugehen ist anders als die, anderer Leute. Sogenannte "Malandros". Capoeira kann im Strassenkampf gut sein, jedoch braucht man dafür imense Erfahrung. Deswegen würde ich auch sagen Capoeira ist nichts für Anfänger, die sich bloss selber verteidigen wollen. Was aber sehr nützlich sein kann, sind die Beweglichkeit, die Reflexe, die Körper- und Geistes berherrschung und auch Denkweise, die man da erlangen kann. Möchte jemand aber Selbstverteidigung lernen empfehle ich Muay Thai oder BJJ. Ich hoffe ich konnte euch helfen ![]() Mufasa |
|
| ||||
| ||||
| Stimm dir ind allen punkten zu das sollte wohl eigentlich für jeden die frage bentworten |
|
| ||||
| ||||
| capoera im kampf is meiner meinung nach was für leute mit zu viel energie...was bringts mir vor nem tritt noch 5 saltos zu amchen und rumzuhüpfen ??? ich hab oft das argument gehört es ist gut weil man lernt zu treten...dann kann man auch fußball machen: Fuß zu kopf Fuß zu ball ist doch alles eins ![]() ![]()
__________________ Gott schütze mich bei tische auf das ich das größte stück erwische!PROST |
|
| ||||
| ||||
| mach doch einfach mal die tritte OHNE salto(salti,saltae,saltata oder wie auch immer die endung bei den lateinerern ist,alda.....*sabber*).... du gehst doch auch nicht im gi auf "die strasse"...
__________________ Mein Knie - Dein Gesicht...Frage beantwortet? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |