Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-06-2007, 00:24
Benutzerbild von yokai
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: hauen, stechen, hebeln, würgen und werfen nach philippinischer tradition

Registrierungsdatum: 16.05.2007
Standard

Zitat:
Das aber was die machen ist nicht mehr Capoeira sondern eine Mischung mit Capoeira
capoeira ist eine mischung (zumindest das capoeira regional)! es enthält elemente aus dem moderneren kampfkünsten wie TKD oder kickboxen.
es gibt eigentlich so gesehen kein capoeira als reinen stil (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine)

etwas anders ist da das capoeira angola, welches ja ursprünglicher oft auch tänzerischer daherkommt.
Quicklinks
Alt 25-06-2007, 00:24
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Freefight,Boxen

Registrierungsdatum: 03.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von currupio Beitrag anzeigen
zu dem stil:capoeira ist alles!!
genau das meinte ich!
du kannst alles mögliche mit einbauen und es wird immer capoeira bleiben.
capoeira wird doch gar nicht wettkampfmäßig betrieben.es gibt keine regeln!verstehste?
aber naja diese diskussion die wir hier führen hört nie auf.
auf jeden fall kann ich dir nur sagen das du capoeira nicht kennst weil du dir n paar videos bei you tube angesehen hast.
Das verstehe ich nicht wenn man MMA betreibt mischt man verschiedene Stile z.B Thaiboxen und BJJ.Du kannst mir aber nicht sagen das ich nur BJJ mache sondern eine Mischung das gleiche ist das mit Capoeira,Capoeira hat auch seinen eigenen Stil,Kampfstellung und dergleichen.Deshalb kannst mir nicht sagen das Capoeira alles ist.
Alt 25-06-2007, 00:26

Standard

Zitat:
Zitat von yokai Beitrag anzeigen
capoeira ist eine mischung (zumindest das capoeira regional)! es enthält elemente aus dem moderneren kampfkünsten wie TKD oder kickboxen.
es gibt eigentlich so gesehen kein capoeira als reinen stil (ich hoffe ihr versteht wie ich das meine)

etwas anders ist da das capoeira angola, welches ja ursprünglicher oft auch tänzerischer daherkommt.
Wann wurde Capoeira Regional entwickelt?Ubd wenn man es mict Kickboxen mischt wie sieht es aus wie Capoeira oder wie Kickboxen?
Alt 25-06-2007, 00:32
Benutzerbild von yokai
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: hauen, stechen, hebeln, würgen und werfen nach philippinischer tradition

Registrierungsdatum: 16.05.2007
Standard

regional ist ein moderner stil. er ist schneller und aggressiver als das angola und hat viele tritte miteinfliessen lassen

ich verstehe ja was du meinst, das stimmt schon, mit dem wiedeschritt und den typischen bewegungen.
ich sehe es im übrigen wie useless, er drückt es eigemtlich ganz gut aus. ich denke man kann viele elemente sehr gut benutzen und sollte capoeira nicht unterschätzen, für die SV denke ich gibt es aber deutlich bessere trainingsmethoden/KK..
Alt 25-06-2007, 00:38
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Capoeira

Registrierungsdatum: 06.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderlei Silva Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht wenn man MMA betreibt mischt man verschiedene Stile z.B Thaiboxen und BJJ.Du kannst mir aber nicht sagen das ich nur BJJ mache sondern eine Mischung das gleiche ist das mit Capoeira,Capoeira hat auch seinen eigenen Stil,Kampfstellung und dergleichen.Deshalb kannst mir nicht sagen das Capoeira alles ist.
ich glaub du verstehst nich so richtig wie ich das meine.
Alt 25-06-2007, 00:39

Standard

Zitat:
Zitat von yokai Beitrag anzeigen
regional ist ein moderner stil. er ist schneller und aggressiver als das angola und hat viele tritte miteinfliessen lassen

ich verstehe ja was du meinst, das stimmt schon, mit dem wiedeschritt und den typischen bewegungen.
ich sehe es im übrigen wie useless, er drückt es eigemtlich ganz gut aus. ich denke man kann viele elemente sehr gut benutzen und sollte capoeira nicht unterschätzen, für die SV denke ich gibt es aber deutlich bessere trainingsmethoden/KK..
Man kann auch vom Capoeira viel Postives nehmen Körperbeherschung... trotzdem wenn wir hier um SV reden gibt es einfach bessere Stile.
Alt 25-06-2007, 00:39

Standard

Zitat:
Wann wurde Capoeira Regional entwickelt?Ubd wenn man es mict Kickboxen mischt wie sieht es aus wie Capoeira oder wie Kickboxen?
na alles immernoch aus dem grundschritt vom capoeira heraus
Alt 25-06-2007, 00:49

Standard

Zitat:
und regional wurde soweit ich weiss 1939 von mestre bimba unterrichtet in der schule die er am 9 juli 1937 gegründet hat.
Alt 25-06-2007, 00:51

Standard

Zitat:
und regional wurde soweit ich weiss 1939 von mestre bimba unterrichtet in der schule die er am 9 juli 1937 gegründet hat.
Gab es damals schon TKD????Oder Kickboxen???
Alt 25-06-2007, 00:59

Standard

nee natürlich nich aber das hat sich dann mit der zeit so entwickelt.TKd gibts seit mitte der 50er zum beispiel und kickboxen ja erst seit den 70er oder so.in dieser ganzen zeit bis heute hat sich die capoeira weiterentwickelt und tut es immernoch.
Alt 25-06-2007, 01:01

Standard

Zitat:
nee natürlich nich aber das hat sich dann mit der zeit so entwickelt.TKd gibts seit mitte der 50er zum beispiel und kickboxen ja erst seit den 70er oder so.in dieser ganzen zeit bis heute hat sich die capoeira weiterentwickelt und tut es immernoch.
Eine frage wie sieht den Regional Capoeira den aus?Sieht es wie TKD aus Kickboxen oder einfach wie Caoeira?
Alt 25-06-2007, 01:05

Standard

[quote=Wanderlei Silva;986904]Eine frage wie sieht den Regional Capoeira den aus?Sieht es wie TKD aus Kickboxen oder einfach wie Caoeira?[/QUOTE

einfach wie capoeira
Alt 25-06-2007, 01:07
Kampfkunst: alpenländische Hybridstile, Combat-Watschentanz

Registrierungsdatum: 25.11.2006
Standard

Zitat:
Der Unterschied zwischen Sparring und Roda ist das Sparring realistisch ist Roda nicht.
Hosianna,

je nachdem in welchen Distanzen man sparrt und mit welcher Schutzausrüstung, kommt dabei alles mögliche hochinteressante und geile raus, nur eins niemals: Realistischer Kampf, denn das geht nochmal ein bisschen anders, und wenn du das nicht weißt dann ist es müßig mit dir zu diskutieren und tausendmal mal gespaltene Haare erneut zu spalten,.

Zitat:
Wieso sollte ich Roda machen mit einem Capoeirista?Ich würde so kämpfen wie ich will und dann wäre ich gespannt was ihr mit so einer tiefen Kampfstellung gegen einen Soccer machen könntet
so tief ist die Stellung beim Regional nicht und gerade gegen Soccerkicks haben Capoeristas eine bewusste Defense, auch am Boden.

Zitat:
Du siehst einfach nicht ein das Capoeira sehr wenig SV tauglich ist.
das stimmt ja auch nicht, wie soll ich es dann einsehen ? Was mir Sorgen macht, sind die ganzen Stile die sich "effektive SV" auf die Fahnen schreiben und es nicht sind. Glaubst Du, ein durchschnittlich fitter Heini der wo Breitensport-JuJutsu, Bujinkan Budo Taijutsu oder sonstwas trainiert kommt in der SV gegen einen richtigen Unhold im Ernstfall besser weg ? Wieso denn ?

Zitat:
Kann eine Frau Capoeira benutzen und sich gegen einen mann zu verteitigen?Würde du jemanden im Capoeira schicken um gescheit SV zu lernen?
Gott sei´s gelobt und gepriesen: Mich hat noch nie eine Frau danach gefragt. Ich wüsste keinen Stil den ich einer Frau als SV empfehlen würde. Hinsichtlich des zumindest theoretisch brauchbaren Gehalts lehren IMO sämtliche modernen SV-Systeme dasselbe, aber ob das in der wirklichen Wirklichkeit dann auch tatsächlich brauchbar ist, das weiß der liebe Gott. Eigentlich muss man Frauen-SV gesondert abhandeln, da Frauen mit anderen Angriffsmustern rechnen und sich anderer "Waffen" bedienen. Außerdem meine ich mich undeutlich zu erinnern, dass der Threadersteller nach Straßenkampf gefragt hatte, das ist was anderes als Frauen-SV, ne ?

Ave Maria
Alt 25-06-2007, 08:27

Standard

Zitat:
Zitat von useless Beitrag anzeigen
Hosianna,

je nachdem in welchen Distanzen man sparrt und mit welcher Schutzausrüstung, kommt dabei alles mögliche hochinteressante und geile raus, nur eins niemals: Realistischer Kampf, denn das geht nochmal ein bisschen anders, und wenn du das nicht weißt dann ist es müßig mit dir zu diskutieren und tausendmal mal gespaltene Haare erneut zu spalten,.

so tief ist die Stellung beim Regional nicht und gerade gegen Soccerkicks haben Capoeristas eine bewusste Defense, auch am Boden.

das stimmt ja auch nicht, wie soll ich es dann einsehen ? Was mir Sorgen macht, sind die ganzen Stile die sich "effektive SV" auf die Fahnen schreiben und es nicht sind. Glaubst Du, ein durchschnittlich fitter Heini der wo Breitensport-JuJutsu, Bujinkan Budo Taijutsu oder sonstwas trainiert kommt in der SV gegen einen richtigen Unhold im Ernstfall besser weg ? Wieso denn ?

Gott sei´s gelobt und gepriesen: Mich hat noch nie eine Frau danach gefragt. Ich wüsste keinen Stil den ich einer Frau als SV empfehlen würde. Hinsichtlich des zumindest theoretisch brauchbaren Gehalts lehren IMO sämtliche modernen SV-Systeme dasselbe, aber ob das in der wirklichen Wirklichkeit dann auch tatsächlich brauchbar ist, das weiß der liebe Gott. Eigentlich muss man Frauen-SV gesondert abhandeln, da Frauen mit anderen Angriffsmustern rechnen und sich anderer "Waffen" bedienen. Außerdem meine ich mich undeutlich zu erinnern, dass der Threadersteller nach Straßenkampf gefragt hatte, das ist was anderes als Frauen-SV, ne ?

Ave Maria
Ich habe mit dir kein Bock mehr zu reden. du verstehst einfach nicht das Sparring einfach realistischer ist als dieses Getanze.Du hasst selber gesat das in der Roda es keinen Kontakt gibt ihr macht in der Roda nur Dreh kicks ihr benutzt fast gar nicht die Hände in der Roda glaube ich auch nicht.Du hasst mir noch immer nicht geantwortet habt ihr Bodenkampf?Sparring?trainiert ihr SV?Wie lange trainiert ihr das Tanzen und wie viel trainiert ihr SV??Ich analysiere nur den Stil und da ist einfach Jujitsu effektver als Capoeira das gleiche könnte ich dich fragen was würde einer machen der Capoeira nur zum Spass trainieret?Sind alle die Capoeira trainierenden Tiere?
Für mich solte eine frau mehr Bodenkampf trainieren weil dort die meisten Vergewaltigungen stattfinden.

Geändert von Wanderlei Silva (25-06-2007 um 08:32 Uhr).
Alt 25-06-2007, 09:30
Benutzerbild von netwolff
Kampfkunst: Katori Shinto Ryu, Aikido

Registrierungsdatum: 02.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von BigSmog Beitrag anzeigen
bljat dann taugt capo also nix
hmm dann brauche ich es gar nicht erst versuchen oder?
ja dann geh ich mauy thai oder free fight
Ja, da darf ich aber heute mal schön arrogant und primitiv werden:
So wie du dich darstellst, wie du schreibst und wie deine Zielsetzung ist, bist du beim Thaibox-Assiladen im Sozialbrennpunkt deiner Wahl sicher besser aufgehoben. Solche braucht die Welt...
"Ich geh mauy thai"...super...ich geh nach Aldi hin, oder was. Scheiße, was für ein Niveau.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht