Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-02-2006, 19:26
blob
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von blob
Die Diskusion ist deshalb in die Richtung gegangen, weil die diskutiert wurde, warum die Capoeira bestimmte Eigenschaften hat - entsprechend der Mentalität ihrer Urheber. Hierzu habe ich eine pauschale Eigenschaft angemerkt, die von Lesern bestritten wurde, sodass ich - einige von vielen - Beispiele gebracht habe.

Wenn hier insofern eine pauschale Behandlung der Betroffenen erfokgen würde, könnte man das zu (wenn auch geringem) Recht kritisieren. Es geht hier aber darum, die Gründe zu finden / verstehen, warum eine bestimmte Kulturart soundso ist; hierzu kommt es schon auf den Mittelwert oder pauschale Eigenschaften der Urheber an.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 22-02-2006, 23:09
Benutzerbild von D-Nice
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima;3 Times Mr.KKB yeah baby

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

hier noch was zum thema

http://www.kampfkunst-board.info/for...ay-thai-40512/
Alt 23-02-2006, 00:11
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 23.12.2003
Standard

Wieso soll das zum Thema passen?
Alt 23-02-2006, 08:23
Benutzerbild von D-Nice

Standard

Zitat:
Zitat von Ligeirinho
Wieso soll das zum Thema passen?
na so sehen wenigstens die, die denken, dass capoiera nur discodancing ist, auch mal, dass in dieser kk durchaus effektive techniken vorhanden sind, auch wenns total übertrieben in nem film trailer ist
Alt 23-02-2006, 08:34
Benutzerbild von itto_ryu
Kampfkunst: Broadsword Academy Germany

Registrierungsdatum: 13.10.2005
Standard

Außerdem kommt die Diskussion dann endlich mal etwas weg vom ewigen Palaver zwecks blobs Aussagen
Alt 23-02-2006, 09:51
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 23.12.2003
Standard

Ein Bekannter von mir hat sich vor ein paar Monaten gegen zwei Schläger verteidigen müssen. Die beiden hatten ihn angemacht und ihm einen Zahn ausgeschlagen. Daraufhin hat er einen kurzen Anfall von Raserei gekriegt und beide auf dem Bürgersteig zusammengefaltet. Tja, leg dich nie mit einem Stahlkocher an...

Mein Bekannter meinte aber in aller Bescheidenheit, daß das, was er gamacht hatte, nichts mit Capoeira oder irgend einer anderen Kampfsportart zu tun hatte.
Alt 23-02-2006, 13:43
Benutzerbild von mat~°~rose
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Capoeira

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

hi

sie kommt spät, aber sie kommt doch.

Verwarnung User: blob

wird verwarnt wegen:

http://www.kampfkunst-board.info/for...82-post36.html
http://www.kampfkunst-board.info/for...00-post48.html
http://www.kampfkunst-board.info/for...23-post53.html

und weiterer in diesem Topic gemachter Aussagen.

Diese Verwarnung ergeht zeitgleich per PN.

Rassistische Sprüche sind hier im Board unerwünscht und verstoßen gegen unsere Boardregeln.

Persönliche schlechte Erfahrungen rechtfertigen die in den zitierten Posts gemachten Aussagen nicht.

Nachdem dies bereits Deine zweite Verwarnung wegen rassistischer Äußerungen auf dem KKB ist, werde ich einen Antrag auf Verweis aus dem KKB stellen.

mat~°~rose
Alt 23-02-2006, 13:58
Benutzerbild von D-Nice

Standard

Zitat:
Zitat von mat~°~rose
hi

sie kommt spät, aber sie kommt doch.

Verwarnung User: blob

wird verwarnt wegen:

http://www.kampfkunst-board.info/for...82-post36.html
http://www.kampfkunst-board.info/for...00-post48.html
http://www.kampfkunst-board.info/for...23-post53.html

und weiterer in diesem Topic gemachter Aussagen.

Diese Verwarnung ergeht zeitgleich per PN.

Rassistische Sprüche sind hier im Board unerwünscht und verstoßen gegen unsere Boardregeln.

Persönliche schlechte Erfahrungen rechtfertigen die in den zitierten Posts gemachten Aussagen nicht.

Nachdem dies bereits Deine zweite Verwarnung wegen rassistischer Äußerungen auf dem KKB ist, werde ich einen Antrag auf Verweis aus dem KKB stellen.

mat~°~rose
zwangspause für blob
Alt 24-02-2006, 10:22
Benutzerbild von Rockronin
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Free Fight, antike Kampfkünste

Registrierungsdatum: 13.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von D-Nice
zwangspause für blob
Na endlich Frage mich echt, was der fürn Schatten hat und woher er, wenn er angeblich so arm dran ist in Südamerika, Zeit und Geld nimmt ständig hier rumzusurfen und seine Quatsch zu verzapfen Mal ehrlich, der hat doch gewaltig was an der Rassel, erzählt von "feigen Negern" und hat angeblich schwarze Freunde, ja gar selbst ein dunkelhäutiges Kind... total Banane der Typ

Geändert von Rockronin (24-02-2006 um 10:32 Uhr).
Alt 24-02-2006, 11:43
Benutzerbild von D-Nice

Standard

Zitat:
Zitat von Rockronin
Na endlich Frage mich echt, was der fürn Schatten hat und woher er, wenn er angeblich so arm dran ist in Südamerika, Zeit und Geld nimmt ständig hier rumzusurfen und seine Quatsch zu verzapfen Mal ehrlich, der hat doch gewaltig was an der Rassel, erzählt von "feigen Negern" und hat angeblich schwarze Freunde, ja gar selbst ein dunkelhäutiges Kind... total Banane der Typ
warum wohnt wohl einer in frz.guyana ...die frage hab ich ihm schon zweimal gestellt bisher ohne antwort
Alt 24-02-2006, 12:03

Standard

Och, armer blob...
Alt 24-02-2006, 13:11

Standard

hi

wer noch was dazu zu sagen hat, bitte ON TOPIC ...

in ein paar Tagen dann mach ich hier dicht ...
Alt 26-02-2006, 19:16
inaktiv
Kampfkunst: nicht mehr gegen Blödheit anderer kämpfen

Registrierungsdatum: 26.02.2006
Standard

Eigen-Epitaph

blob ist nun unwiederkehrbar nicht mehr unter den Teilnehmern, sein virtuelles Leben in diesem Forum ist abgeschlossen, fortbestehend sowohl für die Forums-Nachwelt als auch für sein gesamtes, globaleres Leben durch eine eindeutige, unwiderrufbar geschehene, abzählbare aber nun nicht mehr zunehmende Gesamtheit an Beiträgen ; obwohl teils gerne gelesen, teils gehasst oder als langweilig missachtet, seinen globalen, forums-dies- wie auch jenseitigen Prinzipien entsprechend, immer gutgläubig und das Korrekte verteidigend und zu ihm beitragend. Ganz im Sinne des Gesagten im Forum 'Wissenschaft contra Religion ...' sozusagen seine 'forums-weltliche' Seele, dessen positive Teile aber auch zu seinen gesamten Verdiensten in Übersystemen wie seiner weltlichen (Universum) sowie seiner globalen (incl. jenseitigen) Existenz beitragen.

Auch sein Versterben entspricht allgemeineren Prinzipien. Die Kontakte der Untersysteme der Schöpfung miteinander, dienen der Fortentwicklung deren unsterblicher Gesamtheit (Seele) einschliesslich der Abtrennung von guten und schlechtem, beider Untersysteme - Leben an sich und der Aufenthalt von Lebewesen in Abschnitten der Welt also sowohl jedes einzelnen Lebewesens als der Fortentwicklung des Welt insgesamt. Geschaffenes erschlafft und entwickelt sich mit der Zeit immer zum Schlechten hin, mit Allem und Allen drin, sodass es natürlich ist, gelegentlich Umgebung und Kontakte zu ändern, aber seinen Glauben aufrechtzuerhalten und immer wieder zu erneuern.

Vorgesehener und eingebauter Mechanismus der Funktion und wesentliche Eigenschaft dieser Welt, ist der Freie Wille und ihre entsprechende Wirkung als Dualismus mit der Existenz selbst. Dies beinhaltet freien Willen bzgl. der Äusserung, aber auch bzgl. sich etwas anhören zu können/müssen/ohne Ignoranz zu wollen beider Seiten, was nicht unterdrückt, erzwungen und reglementiert werden sollte. Er ermöglicht Entscheidungen in eine absolut und eine dazu relativ vorgegebene Richtung ('gut' und 'schlecht'); korrekt oder falsch verstanden und gebraucht, entscheidet er über Fortbestand oder Untergang des betreffenden Lebewesens, Gruppe, Volk. Einschliesslich ihn zu unterdrücken oder korrumpieren, heisst, den Zeitfluss hemmen zu wollen und selbst in jeder Hinsicht zurückzubleiben.

Verbunden damit, hat in dieser Welt alles zwei Seiten, die objektiv und nicht nur subjektiv unterschiedlich sind. Das garantiert, dass Letztendlich immer das Korrekte das Korrekte und das Falsche das Falsche bleibt und nicht umgekehrt, auch wenn die Zeit, ihre endliche Ablaufgeschwindigkeit mit möglichen Zwischenstadien aller Entwicklung in dieser Welt, oft zunächst das Gegenteil erscheinen lassen.

Dass Kontakte in diesem Sinne gut sind für wen sie eingeht, bedeutet gleichzeitig, dass für die Seite die sie vermeidet oder unterdrückt, der hauptsächliche Schaden entsteht, Nehmen wir einmal eine (zBsp politische) Umgebung, Welt, oder eine Phase des Universums an, wo nicht viel entfaltbar ist, wird sich diese auch nicht fortentwickeln, ist dagegen der Schaden der dort durchlaufenden Einzelnen vergleichsweise gering und realisieren diese sich halt woanders. Ganz irrelevant sind insofern auch Fragen wie 'Grundrechte' etwa auf freie Handlung oder Meinungsäusserung, die hauptsächlich dem betreffenden System nützlich sind; wesentlich ist die Freiwilligkeit von Staat und Personen sich fortzuentwickeln; niemand kann und sollte die Gesellschaft oder Andere zu guten Handlungen zwingen, aber sich darauf zu beschränken, in schlechter Umgebung überhaupt nicht, in guter gut zu wirken.

Die Unterdrückung des Willens oder der Wahrheit ist daher auch ein effektives Mittel der Selbstentsorgung des Schlechten, was davon nur so oft wie möglich Gebrauch machen sollte !
Durch einen politischen Mord; Rauswurf aus einem Forum wegen unerwünschter Meinung; usw,, wächst der Betroffene in seiner globalen Existenz nur, bleibt dagegen das verlassene System zurück, einschliesslich mit allen Widersprüchen zur Realität die es nicht beseitigen kann, und stellt sich dazu ein Armutszeugnis aus. Wer per Gezetz und Zwang Gutes gleich Schlechtem, Hell gleich Dunkel, Hunde gleich Katzen machen will, wird irgendwann mal die inneren Widersprüche nicht mehr ertragen können und daran untergehen. Einschliesslich Toleranz oder sonstige Kumpanei gegenüber dem Schlechten, 'Verzeihen statt Gesetz' (Christentum), unangebrachte Toleranz gegenüber objektiven Problemen wie Gewalt, Respektlosigkeit stns Ausländern oder gar die friedvolle Übergabe des eigenen Landes, usw usf. werden ganz schnell zur Eigenzerstörung derartiger kollektiver Autoverblödung führen.

Ich jedenfalls springe schon vorher ab; Charakteristik des Schlechten ist aber bekanntlich auch, sich als besser zu finden, und sich alleine von Nicht-Korrumpierbarem zu trennen (dafür wer/was Richtig bzw Falsch ist, gibt es ja objektive Kriterien). Welten, Untersysteme der Schöpfung und Kontakte mit ihnen dienen mir und dir wie gesagt nur zur Projektion, Verwirklichung, Weiterentwicklung des guten Teiles unserer globalen Existenz, und sind wechselbar wie eine Unterhose; dies dient zwar auch Welt und Untersystemen wie Staat, Gesellschaft, Foren usw. zur Fortentwicklung von ihnen selbst, aber denen sind wir nicht verpflichtet und es ist ihr eigenes Problem und ihre Dummheit, wenn sie nicht richtig funktionieren.

blob ist im Forum von einem sehr kleinen Anteil der Leser unerwünscht, wegen Äusserungen die zumindest nicht wahrloses Umhergeschimpfe darstellten, sondern seiner Meinung aufgrund eigener Erfahrungen entsprechen (dazu auch Beispiele) und insofern insbesondere nicht als völlig unqualifiziert oder an den Haaren herbeigezogen bezeichnet werden können, wenn auch einigen unbequem sein mögen. Die Einzelheiten spielen aber keine Rolle; in og. Sinne verdienen Kontakte, Austausch von Erfahrungen, Gedanken usw. einschliesslich daraus zu ziehender Lehren nur dazu ganz freiwillig völlig offene Personen. An Plätzen mehrerer Zuhörer / Leser mit sehr unterschiedlicher Meinung, belanglos ob 'offentlich' oder 'privat', würde dazu ausreichen, dass Personen anderer Meinung ihnen unbequeme Meinungen einfach überlesen (abgesehen von hier aber nicht vorliegenden möglichen andersartigen Problemen wie evtl. juristischen bei Beleidigungen, Diskrimination usw), aber gerade dass dies nicht der Fall ist und Mittel der Behinderung, Einschränkung, Zensur von Wirken nach Freiem Willen erfolgt, ist gerade ein wichtiger Mechanismus zur Trennung von Schlechtem und Guten, von Vorwärtsgehen und Zurückbleiben, mit dem wer in solchen Foren hängenbleibt, geistig nicht viel weiterkommt. Nun sehend dass diese Willkür auch bei diesem Forum besteht, stimme ich (wieder im Sinne völliger Freiwilligkeit) ganz damit überein, mich zu verabschieden und vorwärtszugehen.

Als Teil meines guten Wirkens, hoffe ich, dass meine Beiträge als blob für einen Teil der offenen Leser die sich objektiv informieren wollen und für den 'guten' Anteil deren Seele informativ und gedankenanregend waren. Die aufgeschlossensten treffe ich vielleicht woanders wieder, und zum Vorwärtsdenken wäre es nicht falsch, ein eigenen Diskusionsraum unter Beachtung der genannten Sachverhalte aufzumachen.

Obwohl insofern ganz belanglos, aber nur für die kuriosesten Leser an dieser Stelle, merke ich an, dass ich in einem Thema zur Frage der SVnützlichkeit und Charakteristiken der Capoeira geschrieben habe, dass die Mittel der ursprünglichen Capoeira durch die für Neger charakteristische Feigheit geprägt sind, und sie den meisten sonstigen Kampfarten unterlegen, insoweit nicht in der letzten Zeit durch dort gestohlene / 'übernommene' Techniken ersetzt. Dazu habe ich nachfolgend noch Beispiele gebracht. Darüber haben sich einige Capoeiristen sehr aufgeregt, und einer der wohl Capoeira als Trainer verkaufen will und hier als Moderator wirkt, hat blob wegen Rassismus gesperrt. Zu dem Vorwurf ist nur ganz knapp aus rechtlicher Sicht anzumerken, dass reines Reden und insbesondere die blosse Anmerkung einiger offensichtlicher Eigenschaften bestimmter Völker und dazu noch bei Erörterung von Sachfragen und als Beispiel, keinen Rassismus darstellt, sondern dafür erheblich mehr - u.a. diskriminierendes Handeln unter derselben Begründung aber die Person insgesamt betreffend (oder ein Aufruf dazu) - nötig ist, etwa bei Grundrechten; bei der Einstellung usw , wozu wiederum eine ethnische Minderheit betroffen sein muss. Daneben könnte selbst dann ein Rechtsgrund bestehen; soweit andere Völker oder Staatsangehörige betroffen die wegen Handlungen oder Unterlassungen gegen Deutsche usw. etwa nach dem Völker- oder Kriegsrecht behandelt werden können, Schon damit anfangend dass die Bezeichnung als feige im Forum absolut nicht zu solchen diskriminatorischen Zwecken sondern zur Bewertung des Capoeira diente, werden die Neger zumindest wegen der Eigenschaft der Feigheit nirgends diskriminiert; betrachte ich sie trotz solcher Mängel nicht insgesamt als unumgänglich und zu meidend und habe auch zahlreiche schwarze Freunde; wo ich sie als feige bezeichne, etwa in Guyana oder Brasilien, sind sie die Mehrzahl und keine Minderheit.

Ein gleichzeitig gegebenes Problem ohne Vorurteile von uns gegen die sondern umgekehrt, sind ganz erhebliche, beweisbare Probleme dieser Leute zumindest hier in Guyana mit Europäern, einschliesslich deren Diskriminierung gegen uns, deren Lösung ich zwar Justiz und Politik überlasse, die aber klar und grundsätzlich (und ganz klar nach Völkerrecht) ihre Behandlung mindestens nach dem Prinzip der Gegenseitigkeit oder nach Kriegsrecht - einschliesslich der darin enthaltenen Kollektivschuld - rechtfertigen würde, in allermildestem Fall die (auch bereits erfolgte) Sperrung europäischer Mittel wegen europäer-diskriminierender Fehlleitung. Hier würde ich mit der Meinung einiger Waschlappen erst dann übereinstimmen, dass man das so lassen und dann halt weggehen und Guyana den Afrikanern, Deutschland den Messerstechern auf der Strasse überlassen soll, wenn das der Meinung der Mehrheit entspricht.

Zu bedenken ist noch, dass zum KS und zu diesem Forum viele Teilnehmer wegen erfolgten oder befürchteten Auseinandersetzungen auf der Strasse gelangten; dass bei bestimmten Ausländern notorischermassen weit höhere Gewaltbereitschaft besteht; dass deswegen Ausländerfragen sowie die SVnützlichkeit des KS (einschliesslich in vorliegendem Falle der Capoeira) Dauerbrenner in diesem Forum sind. Obwohl meine og Meinung garnicht mal dies beim Namen genannt hatte, wäre es grundsätzlich gerechtfertigt, und insofern hierdurch ebenfalls gedeckt. Ansonsten müsste man in Deutschland den KS ganz verbieten, gerade unter der Rumdrehung, dass wegen diesen Gründen durch Deutsche ausgeübter KS potentiell fremdenfeindlich sei ...

Gerade das Invertieren von Richtig und Falsch und das falsche Getue und Anfassen dieser Probleme mit Samthandschuhen - wie man es umgekehrt bei diesen Völkern selbst auf uns bezogen nirgends finden wird - sind sehr kümmerliche, selbstzerstörerische Gründe; ganz im Sinne wie oben erörtert und mit og Konsequenz zum Handeln für Staat, als auch für aufgeschlossene Einzelne.. Für eine Gesellschaft die ein Minimum an Überlebenswillen hat, ist es deren Problem und nicht des Einzelnen (der ggf. das sinkende Schiff verlässt), gegen solche vorzugehen, die sachliche Diskusionen welcher Art auch immer unter Verunglimpfungen wie Rassismus verhindern.

Nachtrag: Zum Thema 'Rassismus': EU-Recht mit Definitionen 'Rassismus' usw CNS 2001/0270, Art. 3 und 4: demnach erhebliche praktische Handlungen wie Ablehnung oder Gewalt darstellend -- reine Meinung über Eigenschaften, ohne Praktizieren oder ernsthaften Propagieren von Ablehnung oder sonstigen Folgen für Grundrechte usw., belanglos.

So zBsp belanglos wenn jemand sagen würde "Die Juden usurpieren und missbrauchen wieder die Medien incl. Foren in Deutschland, zensieren unsere Meinung, inclusive Diffamierung, Gehirnwäsche und Unterdrückung von Diskusion und Wehrfähigkeit gegen feindliche Völker"; für 'Rassismus' sind dabei mindestens handgreifliche oder ernsthaft angedrohte Folgen nötig entsprechend Zusätzen wie beispielsweise "... deshalb soll man sie direkt in den Ofen schieben", zulässig wäre dagegen andererseits "... deshalb sollten wir bei Problemen sofort und kompromisslos zu anderen Medien wechseln oder solche aufmachen, denn das Schlechte stirbt automatisch wenn ihm niemand folgt oder das Gute danebensteht".

Ob das auf einen evtl. Boykott von Mohrenkopf-Herstellern durch Forums-Teilnehmer zutrifft, weiss ich nicht, sicherlich aber nicht auf jemanden, der lediglich seine Meinung über allgemeine Schwächen wie Feigheit einer bestimmten Rasse kundgibt (noch herberes kann man in antrophologischen Büchern lesen - selbst hier in jedem Buchladen offen verkaufte bzgl. der Eigenschaften der hiesigen Indios und Guyanesen !), zudem noch in einem sachlichen Zusammenhang (Frage des Charakters der Capoeira), ohne aber wegen dieser Eigenschaften zur Missachtung oder Gewalt der betreffenden Rasse insgesamt aufzurufen - noch mehr wenn dabei steht, dass der Verfasser trotz dieser Schwächen und gewisser Vorsicht diese nicht insgesamt verachtet und u.a. viele schwarze Freunde, Trainingspartner (auch einen exzellenten Lehrmeister obwohl ebenfalls feige), und mindestens (soweit sicher geklärt) ein schwarzes Kind hat.. Die behaupteten allgemeinen Eigenschaften sind ausserdem nicht wahrlos aus der Luft gegriffen sondern durch hinreichende Erfahrungen geblidete Meinung und schon deshalb nicht rechtswidrig, s.etwa http://www.jurpc.de/rechtspr/20030140.htm

Neben vielleicht allgemeineren Prinzipien der Betreiber, riecht das eher nach fehlenden Argumenten, Wut, Interesse der Capoeireiros die Diskusion um ihre ggnü. anderen KS zur SV minderwertige Tätigkeit auf brasilianische Art durch Verschwindenlassen von Kritikern zu verteidigen ... Durch solche lächerlichen Praktiken lässt sich die Wahrheit nicht überwinden,

Andererseits erkennt der Verfasser nicht nur ein Hausrecht des Forum-Betreibers an, sondern (obwohl er zwar seine qualifizierte Meinung zu Vielem hat) drängt seine Meinung auch niemandem auf, dazu oben; jedes Volk und jedes Individuum hat in dieser Welt seine eigene Realisierung und daher für sein Zurückbleiben oder Vorwärtskommen seine eigene Verantwortung; der Verfasser zieht sich, da unerwünscht, nach vorliegender Richtigstellung insofern auch zurück.

Werner Landgraf ; F-97351 Matoury, Guyana; Copaya 775
werner@seneweb.com werner.landgraf@wanadoo.fr
Alt 27-02-2006, 10:21

Standard

Ach und gleich mal mit einem neuen Usernamen angemeldet und uns zugeBLOBert

Armes unverstandenes Hasi...

Liebe Mods, schließt dieses Topic doch endlich... biiiiiiiiiiitte!
Alt 27-02-2006, 11:36

Standard

Zitat:
und einer der wohl Capoeira als Trainer verkaufen will und hier als Moderator wirkt, hat blob wegen Rassismus gesperrt
hi
zum einen verkaufe ich keine Capoeira als Trainer und zum anderen haben Moderatoren nicht die Befugnis, User im KKB zu sperren.
die 14-tägige Sperre eines Usernamens erfolgt nach wiederholtem Verstoss gegen die Boardregeln seitens der Administration.

wenn Du Dich benehmen kannst, hat keiner was gegen Deine Anwesenheit.

------

nachdem sich keine Topicrelevanten Posts mehr eingefunden haben, mach ich hier nun dicht.

~°~closed~°~
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht