|
| ||||
| ||||
| Machs wie ich wechsle das T-Shirt ![]() Ansonsten willkommen im Forum ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Im Fussball haben die Brasilianer auch Spitznamen. Der einzige brasilianische Profitennisspieler der mir in Gedanken geblieben ist, hatte auch einen Spitznamen, obwohl das im Tennis, wie auch im Fussball, weniger üblich ist. Ich denke das gehört einfach auch mit zur brasilianischen Kultur irgendwie, und kommt nicht aus einem explizitem Sport. Aber wer weiss, vielleicht war Capoera ja mal sowas wie der Nationalsport, und das hat die gesamte Kultur beeinflusst. Keine Ahnung...
__________________ Lang lebe König Simplicus! Mein Retter, General, und Licht in der Dunkelheit! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Und nun ganz allgemein: Back to Topic: Wie ist dein Capoeira Name und was bedeutet er?
__________________ "Sir we are Surrounded!" "Excellent! Now we can Attack in any Direction" |
|
| |||
| |||
| Ich weiß leider nur, wie er ausgesprochen wird. Ich schreibs mal so wie ich es spreche: Tupech. Wenn ich alles richtig verstanden hab bedeutet das Hai, wegen meiner Frisur :P Allerdings haben meine Recherchen ergeben, dass Hai in Portugiesisch Tubarao heißt. Aber ich hab in der Aussprache meines Lehrers kein "R" hören können ._. Wisst ihr, wie das geschrieben wird und was das eventuell heißt, wenn nicht Hai? ![]() |
|
| |||
| |||
| @jojo: das "r" wird im portugiesischen/brasilianischen wie ein "h" ausgesprochen. rapaiz wird zu hapaiz tubarao wird zu tuba-ha´u. und dann kommts noch drauf an, aus welchem teil brasiliens dein trainer stammt - da gibts nämlich auch noch mal massive unterschiede. |
|
| ||||
| ||||
| jetzt raff ichs endlich ![]() wußte gar nicht, wie tiefsinnig chickenlipper ist |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Für mich klingt das eher wie "tu peixe!", also "Du Fisch!" (so wie: "Ich Tarzan, Du Jane!"), oder auch nur "o peixe", das ist dann "der Fisch" - selbst das käme mir von einem Brasilianer seltsam vor. Ist er vielleicht ein deutschstämmiger Brasilianer, gar ein Deutscher und hat europäisches Portugiesisch gelernt, oder ist er aus Afrika? ![]() Oder er hat irgendetwas in Verbindung mit den Tupí-Indianern ausgebraben - Tupixi oder sowas. Aber bevor hier weiter Mutmaßungen mache, frag ihn doch einfach!
__________________ |Dias de luta são dias de glória| |Kampfestage sind Ruhmestage| Geändert von Chickenlipper (22-12-2011 um 19:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| tubarao wird zu tuba-ha´u. Das gibt es, ist aber schon sehr extrem! ![]()
__________________ |Dias de luta são dias de glória| |Kampfestage sind Ruhmestage| |
|
| |||
| |||
| war der klägliche versuch einer art lautschrift . |
|
| ||||
| ||||
| Das meinte ich nicht - diese "Lautschrift" kommt der Sache schon recht nahe!
__________________ |Dias de luta são dias de glória| |Kampfestage sind Ruhmestage| |
|
| |||
| |||
| werden namen eigentlich auch doppelt vergeben oder sind die unique |
|
| |||
| |||
| eigentlich ist der name individuell. auf nem workshop kann es aber mal passieren, dass mensch jemenschen aus einer anderen gruppe begegnet, der gleich benannt wurde. ist mir aber noch nicht untergekommen. nur manchmal klingen die brasilianischen namen so schrecklich gleich. ich bringe zb immer mestre marrom und mestre maurao durcheinander . (ha - grade festgestellt, dass es besser wird. es gibt also noch hoffnung) |
|
| ||||
| ||||
| Mir hat man den namen Ninja verpasst.edit: eine mögliche übersetzung lautet ausharrende person. Das lag wohl an meinen tabis mit denen ich immer trainiert hatte. Am anfang fand ich das schon ein bischen komisch weil ich schließlich der einzige war der keinen brasilianischen namen bekahm, aber im nachhinein hatte ich wohl glück andere hießen bohnenstange(körpermasse) oder adler(große nase). :-D Kommt das eigentlich häufiger vor das namen aus anderen sprachen benutzt werden.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=-ZPo4RgmLK4http://www.youtube.com/watch?v=b94I6fyo6cU Geändert von Yoji (27-01-2012 um 16:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ich glaube "ninja" ist mittlerweile ein internationaler begriff geworden, der in viele sprachen einzug hielt. habe bisher aber nur leute mit original-brasilianischem namen getroffen. oder eben ohne . |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |