|
| ||||
| ||||
| Hi leute, bin neu hier mach auch Capoeira freestyle um genau zu sein. Ich mach es schon fast eineinhalb Jahre. Könnt ihr mir sagen wie ich den Flickflack und die Schraube üben kann? Gruss, Chefkoch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| yesss, hab den backhandspring gelernt. der is soooo cool und total einfach!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hehe Trickser ich hab Dich entdeckt http://dana.ucc.nau.edu/~te/peak/bhspring.htmund wer noch hülfe braucht http://www.sunburst.com/webwork/pawe...andspring.html |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ich möchte gerne wissen wie ich den Flic Flac trainieren kann. Ich habe nämlich grosse angst das ich mir irgedetwas brech oder mir was verrenke. Gruss, Chefkoch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was bitte ist ein Backhanstand? Gruss, Chefkoch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hola nicht Backhandstand sondern Backhandspring, dasselbe wie ein Flic Flac Flic Flac ist hauptsächlich Kopfsache, wenn Du Dich mal überwunden hast ist es wirklich Spass ![]() Man stellt sich hüftbreit und aufrecht hin und geht mit geradem Oberkörper ! etwas in die Knie, die Arme sind gestreckt und zeigen nach unten. Aus dieser Position lässt du dich langsam etwas nach hinten kippen, aber keinesfalls "hinsetzen" . Bevor du das Gefühl hast umzukippen springst du explosiv nach schräg hinten, nicht wie beim Salto in die Höhe und wirfst die GESTRECKTEN arme zurück bis sie quasi entlang den Ohren entlang in die Richtung ziehen. Nun musst du nur noch darauf achten das du mit Gestrecken Armen auf dem Boden aufkommst damit du nicht auf den Kopf fällst, der Rest des Körpers wird durch den Schwung mitgezogen. Am besten übst du das mit 1-2 Partnern die dich an der Hüfte und oder seitlich am Rücken halten bzw. stützen und eventuell bei den Beinen Rotation hinzugeben. Wie gesagt das ganze ist eigentlich nicht so schwierig, braucht aber vor allem etwas Mut. auf einer weichen Unterlage oder Matte beginnen schadet natürlich nicht, ich bin nicht der einzige, der sich schon mal bei einem schlampigen Flic Flac einen Finger gebrochen hat ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wer immer noch angst/keinen plan hat: versuchts mal hiermit: http://www.sweb.cz/capoeira.orlova/pohyby/Chimp.htm ich hab den backhandspring nach diesem schema gelernt, hat toll geklappt. ps: wenn ihr angst habt auf dem kopf zu landen, das kann nur passieren wenn ihr die arme nicht benutzt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi, tut mir echt leid aber mein Englisch ist nicht so Gut!! Gruss, Chefkoch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| dann erklär ichs dir mal: step 1: geh in die cocorinha position und mach ein rad step 2: das gleiche wie oben nur versuch diesmal wegzuspringen und dann das rad zu machen. step 3/4: geh in die cocorinha position und geh zuerst mal mit der linken hand nach hinten. dann spring so weg wie auf den bildern gezeigt wird. das mußst du mit viel schwung machen. wenn du das beherrscht versuch wie bei step 2 wegzuspringen (zuerst linke hand auf den boden). step 5: jetzt versuch das gleich wie bei step 3/4 nur versuche mit der linken hand über den kopf zu gehen und nicht sie einfach nach hinten abzusetzen. wenn du das kannst hast du´s geschafft! |
|
| |||
| |||
| Hi, sorry, kenn leider euer fachportugesh nicht, deshalb für Deutsche oder Kungfutsies: was ist die hab schon wieder vergessen, wie sie heißt- Position, cocoirgendwas? Ne geduckte Stellung nahe dem Boden, aus der heraus man halb rückwärts ins Rad geht, oder so? Den link find ich klasse, kann nur leider die Bilder auf meinem PC nicht laden, warum auch immer, deshalb bin ich allein auf den Text angewiesen- also was für ne Position? Ich hab übrigens auch tierisch schiß, auf den Kopf zu fallen, übe immer mit einem Turner, der mich rumwirft, solange ich noch kein Gefühl für die Bewegung habe- aber allein würd ich mich nicht trauen.. so schrittweise gefällt mir gut deshalb. Es gibt übrigens kopfüber einen Moment , in dem ich überhaupt nicht raffe, was meine Arme und Beine im Detail gerade machen- hab ich keine Kontrolle drüber, komm trotzdem mit Hilfestellung immer sicher erst auf Händen, dann auf Füßen auf..? Find diesen Moment äußerst verwirrend, deshalb trau ich dem Ganzen noch nicht.. |
|
| ||||
| ||||
| genau, die cocorinha position ist nichts anderes als in die hocke zu gehen. wegen dem auf-den-kopf-fallen: wenn du step 3/4 beherrschst verschwindet die angst von ganz allein da du merkst das du immer mit den händen zuerst aufkommst. |
|
| |||
| |||
| Das rettet mich , weil ich sowas auch oft allein trainieren muß, weil ich nicht regelmäßig Turnernachhilfe kriege..GRINS ![]() |
|
| |||
| |||
| Amidamaru: Ich versuche es auch über diesen Weg..aber eher selten und dann nur kurz. Leider komme ich nicht über den Macaco, bzw schaffe diesen nicht richtig(komme immer VIEL zu seitlich auf, oder verhaue ihn. Step 2 ist allerdings gar kein problem... Kannst Du mir da einen Tipp geben? Und wie lange/hart hast Du dafür geübt? |
|
| ||||
| ||||
| du mußt zuerst ein bisschen schwung holen und dann GERADE NACH HINTEN springen, die (bei mir) rechte hand nahe beim rechten ohr haben, und der kopf muß GERADE NACH HINTEN schauen! es hilft auch wenn man step 1/2 mit einer hand kann, denn am anfang wird man bei step 3 vor allem die abgestützte hand belasten. ich hab den erst ernsthaft angefangen zu lernen als ich den link zur seite oben weiter gefunden hatte. danach habe ich 3 tage SEHR hart trainiert um ihn zu beherrschen. step 1 - 4 konnte ich nach 1 tag. den backhandspring konnte ich am 3 tag. also immer schön hart trainieren ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi, kann mir jemand sagen wie ich den Flic- Flac trianieren kann. Gruss, Chefkoch |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|