|
| ||||
| ||||
| Tag Ich hab geträumt das ich den Frontflip gelernt habe. Nun frag ich euch, wie kann ich den Frontflip hier in der Realität lernen? Ein paar Tips bitte.Gruss PeRo |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Wie soll der über haupt aus sehen. Gruss, Chefkoch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Vorwärtssalto. Hab leider keinen Link dazu. |
|
| ||||
| ||||
| he,he, der forntflip... für mich schwerer als der backflip. hab den heute auf der matte probiert, aber auser viele chrashes is nicht viel dabei rausgekommen ... seltsamerweise drehe ich mich nicht gerade sondern seitlich, irgendwelche tipps?auf jeden fall muß man zuerst HOCHspringen und dann die drehung einleiten. wenn man nur dreht ohne zu springen landet man nie auf den füßen. |
|
| ||||
| ||||
| Was? Frontflip schwerer als Backflip? Also für mich nicht. Frontflip auf der Matte getraue ich mich, aber backflip auf Matte überhaupt nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruss, Chefkoch |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| vorwärtssalto ist echt schwerer, wenn man beim Rückswärtssalto die Angst überwunden hat wird er sehr schnell einfach aber für den Frontflip brauche ich immer noch volle Konzentration |
|
| ||||
| ||||
| Also es stimmt tatsächlich, der Frontflip ist schwerer als der Backflip. Beim Backflip ist die Physik eine völlig andere als beim Frontflip, und daher leichter auszuführen. Das einzige Problem beim Backflip ist die Angst, die aber auch durchaus berächtigt ist, denn die Angst soll ja den Körper schützen. Also meine Tipps zum Frontflip: 1. Beherzter Anlauf (nur mal um die Angst loszuwerden ) 2. Mit beiden Beinen gleichzeitig, möglichst hoch abspringen 3. Um die Drehung einzuleiten Oberkörper wie bei einer Rolle nach vorne beugen und Arme mitreißen 4. Möglichst klein machen, um sich schneller drehen zu können 5. Landung ![]() Viel Spaß beim Üben, und macht euch nicht die Wirbelsäule kaputt. ![]() mfg Lodda ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Alles schön und gut, aber wo soll ich den Fontflip üben? |
|
| ||||
| ||||
| auf ner matte am besten |
|
| ||||
| ||||
| Hi, der Link ist echt cool. Du kannst das auch im Wasser machen. Gruss, Chefkoch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| vergiss das mit dem wasser, das bringt überhaupt nix. am besten man übt den frontflip auf ner matte. |
|
| ||||
| ||||
| Wo soll ich ne Matte her kriegen? Geht das nicht auf ner normalen Wiese? Hat niemand hier den Frontflip auf der Wiese geübt? |
|
| ||||
| ||||
| unbedingt erst auf der Matte, denn Landungen auf dem Steißbein die beim Erlernen immer wieder vorkommen sind auf der Wiese ungleich unangenehmer.... Matte in jeder Turnhalle, Schulen oder auch andere Sportvereine, mit etwas Glück kann man da schon mal ne Stunde rein... fragen kostet ja nix |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|