|
| |||
| |||
| Also mein Problem ist folgendes: Wenn ich einen Frontflip versuche lande ich (wenn ueberhaupt) tierisch in der Hocke (mein Hintern streift zuweilen den Boden ). Ich komme jetzt mit dem Sprung selbst hoeher (frueher war's fast ein Kopfstandueberschlag), aber die LANDUNG. Graesslich. In allen Videos landen die Leuts komplett im stehen. Was kan man machen (Ueben, ueben, ueben waere mein Rezept, aber was noch)? Liegt's an den Schwachen Oberschenkeln, dass ich einknicke? Aber ich flieg auch nicht gerade auf eine gestandene Landung hin (hat das wer kapiert )?Mit der SUFU hab ich nichts erreicht (bin auch schon muede). fuer alle Tipps |
|
| |||
| |||
| Ähnliches Problem bei mir. Ich komme beim Frontflip hoch genug (manchmal so weit, das ich nach der Drehung schon über die Füße hinaus bin und fast auf der Fresse lande) aber ich schaff die Öffnung eifach nicht. Genug Zeit hätte ich in der Luft ja. ![]() |
|
| |||
| |||
| Da uns scheinbar niemand helfen will muessen wir das wohl selbst loesen. bei mir ist es so, dass wenn ich mich "oeffne" ich dann meisten 45Grad (englische Tastaturen haben das Zeichen nicht), mit den Beinen vorraus fliege, und wenn die landen knicke ich (vermutlich wegen meines Gewichtes) ein. In guten Videos sieht's immer so aus, als ob die Leute, wenn sie landen perfekt senkrecht sind (ich komm in nem ziemlichen Winkel daher). Hast du ein paar Videos von dir? Ach und an die anderen HILFE!!! |
|
| ||||
| ||||
| Scheint ein Problem der Körperbeherrschung (Gleichgewicht?) zu sein, versuch noch mehr mit dem Kopf zu arbeiten, indem du ihn dann nach der Öffnung nach vorne neigst. Bei fevrex ist es, glaube ich, dasselbe, nur solltest du den Kopf nach hinten nehmen. Wirklich kompetent bin ich auch nicht, ich wollte euch nur ein bisschen Mitleid spenden. Probierts doch mal, übt in der Schwimmhalle und so. |
|
| |||
| |||
| Noch ein Tip für die Landung ist, dass ihr versucht den Frontflip von einem Trampolin/kleinen Erhöhung perfekt zu landen. Geht auch nicht so einfach, wie man denkt und man lernt automatisch das richtige öffnen.. Ansonsten üben, üben, üben und bei anderen abgucken.. Evtl. sich selbst mal filmen und dann vergleichen! Haut rein, viel Glück.. ![]() |
|
| |||
| |||
| Danke fuer die Tipps, aber wie zu Hoelle soll man auf dem Wasser landen? Ist ja nicht so, dass ich noch Angst haette, und ich WEISS wenn ich mich hinpacke und kann mich auch schuetzen. Frueher war's bei mir so, dass ich mehr nach vorne als nach oben gesprungen bin, und auch die Beine nicht gescheit angezogen hab. Jetzt springe ich nach oben, zieh die Beine ordentlich an (meistens) aber oeffne mich zu spaet. Koennte daran liegen, dass ich mich auf's hochspringen konzentriere und nicht auf's landen (frueher bin ich gelandet, aber war nicht hoch genug). Und Video's hab ich von meinen Salti schon einige (Wissen kommt u.a daher). |
|
| ||||
| ||||
| hm... es gibt noch eine gute art den salto zu schaffen...ihr springt so nach vorne als wolltet ihr ne flugrolle machen und rollt euch dann in der luft ein... is eine schei* erklärung...aber in diesem video macht der typ so einen von der sorte: http://media.putfile.com/Stunt-Ninja86 ![]()
__________________ -Es gibt Menschen, die sich an etwas festhalten, dass es vielleicht nicht gibt...so großes Vertrauen haben sie- |
|
| |||
| |||
| Das Video kenn ich schon . Ist echt super, aber das letzte womit ich einen normalen Salto ueben will ist wohl sowas .Soo woertlich musst du das mit dem "ich hab keine Angst es zu machen" nicht nehmen . |
|
| ||||
| ||||
| also ich trau mich das...auf ner bettmatratze...aber ich finde frontflip irgendwie nicht so toll flashkick is vieeeeel cooler ![]()
__________________ -Es gibt Menschen, die sich an etwas festhalten, dass es vielleicht nicht gibt...so großes Vertrauen haben sie- |
|
| |||
| |||
| Warte mal, du machst den Frontflip aber nicht daheim in deinem Zimmer, oder ?Da siehst du mal wie verschieden wir sind. Du traust dich den Frontflip nicht und fuer mich ist der Backflip doch eher ne Herausforderung (will ihn aber gerne lernen) .An die andere Trickingexperten die noch keinen Senf dazu gegeben haben: Wie verhindere ich's in die Hocke zu gehen (einige Leute muss man einfach mal alles funef mal fragen)? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hm... ich trau mich frontflip, aber der frontflip gibt mir nicht dieses "feeling" na klar mach ich den zu hause...zuhause hab ich auch fronthandspring, backflip, flashkick und flickflack gelernt...ales auf ner bettmatratze...aber auf rasen geht das jetz auch ![]()
|
| |||
| |||
| Und deine Eltern meckern nicht, wenn du einen Backflip in deinem Zimmer machst ?Bei uns faellt das halbe Haus ein, wenn ich einen KipUp mache .Nimmst du fuer den Frontflip ueberhaupt keinen Anlauf (also aus dem stehen)? |
|
| ||||
| ||||
| also, mein vater macht das auch...seit ich es kann, will ers auch lernen und er kann es jetzt....also, wenn ich das nicht um 3 uhr nachts mache, krieg ich keinen ärger... =) also frontfilp...den den der im video macht (den flugrollen-salto) mach ich mit anlauf...den anderen lande ich ein bisschen besser als hocke aus dem stand...
|
| |||
| |||
| Faengt zwar an Off-Topic zu werden, aber egal, guckt ja eh kein anderer rein .Wie machst'n du den Frontflip aus dem Stand? Ich brauch mindestens einen Ansprung dafuer (ein groesserer Schritt auf zwei Beinen gelandet). Als ich es aus dem Stand versuchte hab ich mir mein Knie an die Nase gehaemmert . |
|
| ||||
| ||||
also ich mach den ungefähr so: hinstellen, arme so hochnehmen und einknicken(sodass hände hinter dem kopf sind), dann in die hocke gehen, so ein gaaanz kleines bisschen nach vorne abspringen, aber natürlich am meisten hoch, die arme nach vorne reißen (bis an die hüften)und natürlich die beine anziehen... ich denke das wars...kann man sich vielleicht nicht so vorstellen, aber es klappt einigermaßen!!! ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|