|  | | Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst Diskutiere Frontflip lernen; Hi ich versuch schon seit nen paar wochen Frontflip zu lernen, hab auch schon einige ... | | 
04-05-2008, 16:12
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu, Freestyle, Tricken | | Registrierungsdatum: 04.05.2008 Ort: Bei Tübingen Alter: 14
| | Frontflip lernen Hi ich versuch schon seit nen paar wochen Frontflip zu lernen, hab auch schon einige Videos und Tutorials angeschaut. Aber ich schaffs einfach nich dass ich wieder auf den Füßen lande...  Meistens lande ich in halber hocke und flieg dann gleich wieder um  . Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich das am Besten schaffen könnte 
Ich trainier auf ner alten Matratze im Garten (wenn schönes wetter ist  )
P.S. Natürlich spring ich von der Wiese ab und lande dann meine "Bruchlandung" auf der Matratze...Aufm Rasen trau ich mich des nich
Wär echt nett wenn ihr mir Helfen könntet  | 
04-05-2008, 16:20
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Nichts Praktisches | | Registrierungsdatum: 03.02.2007 Ort: Sand a.Main Alter: 18
| | hast du schon die Forensuche benutzt
ich schaue mal nach dem Video, mit dem ich ihn gelernt habe...
(  Im Moment kann ich ihn nicht mehr...)
Das Wichtige ist, das du erst mal richtig hochspringts, bevor du anfängst dich zu Drehen.
__________________ | 
04-05-2008, 18:35
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: HapKiDo, Muay Thai | | Registrierungsdatum: 01.04.2008 Alter: 19
| | Zitat von flickflip Hi ich versuch schon seit nen paar wochen Frontflip zu lernen, hab auch schon einige Videos und Tutorials angeschaut. Aber ich schaffs einfach nich dass ich wieder auf den Füßen lande...  Meistens lande ich in halber hocke und flieg dann gleich wieder um  . Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich das am Besten schaffen könnte 
Ich trainier auf ner alten Matratze im Garten (wenn schönes wetter ist  ) P.S. Natürlich spring ich von der Wiese ab und lande dann meine "Bruchlandung" auf der Matratze...Aufm Rasen trau ich mich des nich
Wär echt nett wenn ihr mir Helfen könntet  |
Hört sich an, als ob du den typischen Fehler beim Front- Backflipping machst. Du musst nicht versuchen vorwärts zu springen sondern hoch. D.h in meinen Augen müsstest du schon vorher auf der Matratze stehen und nachher bei der Landung auch noch. Das wichtigste dabei ist das du die Arme beim hochspringen auch benutzt, um Schwung zu holen. Ansonsten hört es sich ja schon so an als würdest du die Drehung schaffen und dir nur ein bisschen Hangtime fehlt.
Sollte das schon probiert worden sein, dann beschreib mal bitte genauer wie du abspringst, oder an welchen Tutorials/Videos du dich orientierst.
Viel Glück weiterhin! | 
04-05-2008, 20:01
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Karate,Capoeira,Tricken | | Registrierungsdatum: 09.07.2007 Alter: 16
| | video von dir wär gut | 
04-05-2008, 20:48
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu, Freestyle, Tricken | | Registrierungsdatum: 04.05.2008 Ort: Bei Tübingen Alter: 14
| | Wenns Morgen net regnet mach ich nen Video 
Und ich lern nach den Tutorial: (beste das ich gefunden hab  ): YouTube - Front Flip Tutorial
Danke schonmal für die tipps  | 
05-05-2008, 13:35
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Nichts Praktisches | | Registrierungsdatum: 03.02.2007 Ort: Sand a.Main Alter: 18
| | Zitat von Maxl video von dir wär gut
| sorry; das Video, dass ich meinte gibt es nicht mehr.
__________________ | 
05-05-2008, 14:26
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: HapKiDo, Muay Thai | | Registrierungsdatum: 01.04.2008 Alter: 19
| | Ich glaube er meinte Flickflip mit dem Video, Jinn! | 
05-05-2008, 15:01
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Karate,Capoeira,Tricken | | Registrierungsdatum: 09.07.2007 Alter: 16
| | Jo ich meinte flickflips frontflip auf video;-) | 
05-05-2008, 15:05
| | Zitat von Maxl Jo ich meinte flickflips frontflip auf video;-)
| 
__________________ | 
05-05-2008, 16:39
| | Und hier mein Video  (war zu groß fürs Board -> deshalb auf RapidShare)
-> RapidShare: 1-Click Webhosting
Ich hoffe ihr könnt mir jetzt besser helfen  | 
06-05-2008, 14:20
| | Ok also erstmal mach keinen so einen großen anfangshüpfer das nimmt dir den ganzen schwung.
Kleiner hüpfer ist ok.Dann renn schneller an und schau nach vorne und nicht auf den boden.
Und versucherst hochzuspringen und dabei deine arme hochschwingen ich bin mir sicher das du noch um einiges höher springen kannst und dann zu tucken (vom tucking her ist es schon ziemlich gut im video ,also machst dich schön klein).
Also höher springen und verzögeter tucken. | 
06-05-2008, 16:40
| | Danke  Des mit dem Einspringen hab ich auch gemerkt jetzt klappts um einiges besser ich habs schon ein paar mal geschafft auf den Füßen zu landen  bin aber dann wieder sofort nach hinten umgekippt  Ich denk Morgen oder Übermorgen werd ichs voll schaffen 
Vielen Dank nochmal für die Tipps  | 
07-05-2008, 13:31
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: bagua zhang, karate, qi gong, shaolin ( nord ) | | Registrierungsdatum: 06.05.2008 Ort: da wo ich gerade bin Alter: 19
| | nochn tipp von mir...
also machs einfach hundertausendmal um deine muskeln zu stärken, dann bekommst du automatisch mehr höhe beim absprung und kannst dich erst auf sprung und dann auf tuck konzentrieren. lass wie schon gesagt den riesenhüpfer am anfang weg der boden ist kein trampolin  . in dem video sieht man, dass du noch angst hast vorm hochspringen ( du zielst mit deinem kopf gen boden, so kommste nie hoch ), das is aber normal am anfang und vergiss die arme nicht. den frontflip kann man mit übung noch verkrüppelt hinkriegen und stehen aber wenn du dann mal den backflip machst ist das ne ganz andere geschichte....da musst du hochspringen um net aufm kopp zu landen...lerns lieber gleich richtig sonst kriegste beim backflip echte probleme  .
Stell dir einfach vor dass du drei phasen hast: hochspringen, tucken und drehen, nach voller drehung wieder den körper aufmachen.
Viel erfolg
__________________ kampfkunst ist wie kochendes wasser, wird es nicht ständig geheizt kühlt es ab. | 
07-05-2008, 20:58
| | Ja ich hab Gestern und heute bestimmt 100 Frontflip-Versuche gemacht 
Und Heut hats endlich geklappt: 
Ein kleiner Hüpfer, Beidbeinig Landen, Voll Abspringen (mit Armen unterstützen), Brust zum Knie, Drehung -> Auf beiden Beinen in der Hocke gelandet  und net umgefallen 
Ich üb aber noch an ner besseren Landung und versuch höher zuspringen 
Danke für die Tipps | 
08-05-2008, 13:37
| | sauba xD
Wenn du nen frontflip schaffst schaffst du locker auch nen backflip.
Weiß nicht was du da für möglichkeiten hast aber matten und spotter wären da am anfang gut weil des verletzungs risiko is höher. | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |