|
| ||||
| ||||
| oi gente ich bin mir sicher man ginga auch allein lernen, nur wären ein paar tipps echt gut. gibt´s da special tricks wie ich´s mir merken kann? kp ich komm da immer durcheinander... thx im voraus |
|
| ||||
| ||||
| üben üben üben, ich hab einfach jeden Tag in der Wohnung geübt. |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Einfach weiter üben, bzw. mach die Ginga am anfang schrittweise und langsam und steiger dich dann in der Geschwindigkeit. Mach das dann erstmal ne zeitlang. Du wirst sehen wie schnell du diesbezüglich nicht mehr großartig nachdenken musst und es eine natürliche Bewegung wie laufen wird. PS: Wunder dich nicht wenn du dich irgendwann dabei ertappst, während du auf irgendwas wartest, wie du die Ginga andäutest ist jedenfalls bei mir so ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Caramujo
__________________ A luta que se cria é da arte A luta que se tem é da vida |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Von daher ist nicht unbedingt ausgeschlossen das man ne gute Ginga durch nen Lehrer bekommt. Allerdings und da hast du recht es steigert die Chancen enorm ![]()
__________________ "Sir we are Surrounded!" "Excellent! Now we can Attack in any Direction" |
|
| |||
| |||
| zerleg deine ginga in einzelne positionen: a) vorwärtsstand li b) reitersitz c) vorwärtsstand re überlege dir, wo bei welcher position die fussspitzen hinzeigen, wie die knie gebeugt sind, wo die hüfte hinzeigt, wo dein schwerpunkt ist, wo sich welcher arm befindet, wo sich die ellenbogen befinden, hast du deckung ?, guxt du ?, bist du im oberkörper nach vorne geneigt, lächelst du ?, atmung korrekt ?, ... dann alle 3 positionen wieder zu einer bewegung zusammen setzen und dabei darauf achten, dass du flüssig bleibst und nicht in ruckeln kommst .bei näxter gelegenheit den trainer (oder einen fortgeschrittenen schüler) korrigieren lassen. |
|
| ||||
| ||||
| ja, das habe ich gemacht. ohne probleme. |
|
| ||||
| ||||
| das flússige laufen kommt mit der zeit. einfach regelmássig ins trainig dann wird das schon ![]()
__________________ http://www.unitoweb.com |
|
| |||
| |||
| "ohne probleme" ich mache da immer noch fehler - auch nach jahrelangem training . guck genauer hin, dann wirst du deine fehler finden (balance, timing, standfestigkeit, ausrichtung, ...).wichtig ist es auch eine durchgehende deckung zu halten, dh, IMMER ist ein arm vor dem kopf/hals. es darf keine lücke zwischen den deckungen der einzelnen positionen/referenzpunkte geben. gerade im wexel von vorwärtsstellung auf reitersitz bauen viele anfänger GROSSE lücken ein, die ein erfahrener capoeirista durchaus zum abschiessen nutzen kann (auch wenn er das nicht soll, schliesslich ist mensch zu anfängern nett ).trainiere deine ginga auch auf verschiedenen höhen/in verschiedenen schrittweiten. arbeite mit fintas der arme, des oberkörpers, des kopfes, der augen, ... wenn du flüssig ginga läufst, breche die klassische bewegunxfolge der ginga auf und benutze andere armbewegungen, verändere deine balance, ... - und beobachte dich und deinen körper dabei. gibt da viel interessantes mit sich selber zu erleben .ps: @el fenomeno: wenn ich nur mist erzählen würde, hätten mich die anderen capoeiristas hier schon längst auf den topf gesetzt. ich weiss wovon ich hier spreche . |
|
| ||||
| ||||
| aber nach jahren sollte man das doch mal können. lol naja mit der ausrichtung finde ich es halt schon schwer...soll der fuß geradeaus zeigen? bisschen nach innen geneigt? |
|
| |||
| |||
| nach jahren machst du natürlich andere fehler . aber auch an denen kannst du arbeiten.zu anfang lass beide füsse nach vorne zeigen. andere varianten kannst du dir mit der zeit angucken. wofür ist in der vorwärtsstellung ein nach aussen gedrehter fuss gut ? wofür ist in der vorwärtsstellung ein nach innen gedrehter fuss gut ? mal angucken, drüber nachdenken und experimentieren . |
|
| ||||
| ||||
| Füße immer flach aufn Boden, also den vorderen. Oberkörper tief halten. dazu noch ein guter Ausdruck. und noch die punkte von big x. eine gute ginga is sehr schwer.
__________________ "Sir we are Surrounded!" "Excellent! Now we can Attack in any Direction" |
|
| ||||
| ||||
| Gibt es nixs zu erwiedern. Was mich interessieren würde ist ob du nun schon ein Probetraining und/oder der Gruppe schon beigetretten bist. Wichtig wäre es sonst dann zu wissen ob die Gruppe Angola unterrichtet und/oder Regional. Da alles genannte sich eher (aus meiner Ansicht, bitte korrigiert mich) auf Regional bezog. |
|
| ||||
| ||||
| ja, capoeira regional (Brasil). konnte nicht die ganzen stunden da sein, weil dazwischen noch was war. ich kam so gegen ende und hab nur kurz ginga etc. mitbekommen. |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() (Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen )
__________________ A luta que se cria é da arte A luta que se tem é da vida |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |