|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Na so richtig nach Capoeira sieht das ja jetzt nicht gerade aus, mal abgesehen von den Grundschritten und den Klamotten. Sehr stark auf das Kämpferische ausgelegt. Ich dachte Capoeira wäre mehr eine Art "Tanz" mit Kampfelementen. Ich finds etwas seltsam. Aber zumindest stilistisch brasilianische Musik im Video Geht eben nichts über Sepultura....Moskito |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte mir Capoeira eigtl. auch "sanfter" vorgestellt... |
|
| ||||
| ||||
| Fand es nicht ganz so schön anzusehen. Ist halt wie schon gesagt ziemlich kämpferisch. Die Abhärtungsmethoden kannte ich auch gar nicht bei Capoeira. |
|
| |||
| |||
| Und hier noch ein Nachschlag... YouTube - CAPOEIRA LUCHA |
|
| ||||
| ||||
| Cool. Street-Capoeira. Find ich gut. |
|
| ||||
| ||||
| Tja, so wie´s halt ursprünglich gedacht war bzw. war... |
|
| ||||
| ||||
| Tja Leute, so sah Capoeira wohl aus, als es noch als Tanz getarnter Kampf war und nicht als Kampf getarnter Tanz Musik = 1. Sahne + Nachschlag: YouTube - capoeira
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de Geändert von itto_ryu (25-02-2007 um 14:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Tja...ist halt die Seite von Capoeira die nicht so oft gezeigt wird.... |
|
| |||
| |||
| die wahre seite wohl, ne im ernst bestes capoeira bis jetzt ! |
|
| ||||
| ||||
| find ich auch sehr gut, bis auf dieses abwehren, dachte immer capoeira ist meh auf beweglichkeit aus, daher finde ich ausweichen weitaus besser... MfG PG
__________________ Peace begins with a smile... :) I want to be free, to fly away, please let me, before I'm old and grey. |
|
| ||||
| ||||
| mhm sehr interresant.. gefällt mir
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
| Eigentlich wollt ich dafür nen eigenen thread aufmachen, aber hier passts schön mit rein. Capoeira Vs Sanda Da wo das herkommt gibbet noch mehr in der richtung. Fand ich ganz interessant zu sehen.
__________________ Is was, Doc? |
|
| |||
| |||
| In einem Freefight oder auf der Straße ist der Adrenalinspiegel zu hoch, um solche komplizierten Manöver noch ausführen zu können. Meiner Erfahrung nach. Mal abgesehen davon, daß die Distanz vom Gegner viel zu schnell überbrückt wird und die Zeit zum Planen fehlt. Trotzdem gefällt mir die Entwicklung. Mal ein angenehmer Kontrast zur akrobatiklastigen Freestyle-"Capoeira". Prof. Sem Memoria sagte mal in einem Gespräch: "Capoeira muß sich wieder seinen Platz zwischen den anderen Kampfsportarten erkämpfen." Sieht so aus, als ob es auf dem besten Wege dahin ist. ![]() Geändert von Ligeirinho (25-02-2007 um 19:57 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ --- 如山不动 --- |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |