|
| ||||
| ||||
| Hi, so langsam interessiert mich Akrobatik immer mehr. Dachte, ich fang mal mit einem einfachen Handstand an.... Erst habe ich mit Wand geübt um etwas Gefühl und Kraft zu entwickeln. Später dann ohne Wand, um das Gleichgewicht noch etwas herauszukitzeln. Tja, was soll ich sagen, jetzt nach 6 Wochen will es mir immernoch nicht so recht gelingen. Ich habe es zwar schon einmal so ca 6 Sek gehalten, aber das sind echt seltene Zufälle. Was ich soweit rausgefunden habe, damit's besser klappt: - Hände dort plazieren wo vorher die Füße waren - Bauch anspannen - Füße senkrecht nach oben strecken Mache ich was falsch?? Ich bin doch eigentlich recht sportlich und kein Grobmotoriker Wie lange hat's bei euch gedauert bzw. was habt ihr noch für Tipps? Thanks. |
|
| ||||
| ||||
| @nutriman: 6 sekunden reicht doch völlig. hey du machst TKD, tornado kick kannste sicher schon gut, also üb 540 ![]() scheiss auf den handstand ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Danke Foofighter, hätte ich auch drauf kommen sollen.. Hey Dobi, das nehme ich mir vor wenn meine Beinverletzung ausgeheilt ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
MfG Foo ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich finde es schon sinnvoll nen guten Handstand zu können... natürlich braucht man den nicht zwingend für diese ganzen "Tricks" aber er hilft einem sehr in Sachen Körperbeherrschung etc. Gruß Cce |
|
| ||||
| ||||
| ich guck immer zwischen meine hände und etwas weiter nach vorne. Tip: Lass die beine zusammen, dann kannst du dein gleichgewicht besser kontrollieren. Mir hilft es manchma wenn ich die beine noch n bissel einknick oder n hohlkreuz mache. Irgentwann kannst du dann solange stehen bis dir die kraft ausgeht. Tip Nr.2: Handstand beenden befor dir die Kraft ausgeht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ja das könnt ich auch gern ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
dh. wenn ich nur 180° oder so machen will, gehts auch ohne Wechsel. Kein Plan, so bewegungen zu beschreiben is schwer, und ich will dir auch garnix erzählen, du machst das bestimmt wesentlich länger als ich. Gruß Cce |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
http://www.bboy.org/gallery/data/504...ng7_5round.mpg Geht das auch wenn man nach vorne guckt und nicht auf die Hand? Ich weiss nicht ob Du nicht länger machst? Ich mach ca. 1,78 m! Du? Geändert von Apollo13 (11-12-2004 um 02:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Was zum........ Was ist das denn? Sieht ja wirklich schick aus, wie heist dieser "Move" und wie macht man den? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
+bboy +1990 Dann bekommst Du Antwort! Wir in unserem Capoeiratraining sagen Parafuso dazu und detailieren dass weiter wie Parafuso aus ... mit 3 Drehungen auf eienr Hand! Es gibt natürlich zwei Drehrichtungen! Für den Anfang ist der aus dem Rad einfacher! Guckst Du iNet mit 1990 Au Batido und Du bekommst ne Idee! Aber prinzipiell! Mach ein Au (Rad), bleib in der Mitte stehen und vertwiste Deinen Körper um Energie zu bekommen, stell Dich auf die zweite Hand und drehe zum Startpunkt zurück! Schwer zu beschreiben! |
|
| ||||
| ||||
| Hi wenn das m für Monate steht, dann machen wir etwa gleichlange 1) woheeey... also so weit dreh ich des jetzt nicht - der is natürlich Hammer! 2) Ich bin mir recht sicher, dass das auch mit Blick nach vorne geht... ist ja nur eine Frage der Gewichtsverteilung, auch wenn ich wie gesagt keine Erfahrungsberichte über solche Mörderschrauben geben kann 3) Ist Parafuso nicht der/die (?) gesprungene Armada? 4) Ich setz den immer so an: ich stehe locker, Beine etwa parallel, setze dann meine rechte (k, is abhängig von der gewünschten Richtung) Hand nach rechts versetzt vorne auf den Boden. Aus dieser Position könnte man jetzt auch ein Au machen, dementsprechend drücke ich mich auch mit dem rechten Bein ab und hole Schwung mit dem linken, aber statt mit dem linken Arm überzusetzen, tauche ich diesen sozusagen da durch, wo vorher meine Beine waren ![]() ich drehe also linksherum. sobald es jetzt auf der rechten Hand nicht mehr weitergeht, setze ich mit der linken auf (an der stelle kann man glaubich noch ein wenig Schwung holen mit den Beinen, aber das hab ich noch nicht so raus) und hebe die rechte an. Dann solange drehen, wies geht und absetzen. Gruß Cce |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |