|
| ||||
| ||||
| Tach Könnt ihr mir Tips zum Kip Up geben??? mfg SpoOky |
|
| ||||
| ||||
| ??? Ich krieg den einfach nicht hin! |
|
| |||
| |||
| Hallo Den "kip up" kriegst du nicht hin? Jaja...das ist so ne Sache mit dem Kip Up. Ich selber wollte den auch immer, war vorallem neidisch, dass die anderen ihn konnten. Naja, hab 2std. gebraucht um ihn zu lernen *smile* Das ist gar nicht so ne grosse Sache. Es gibt 2Methoden ihn zu machen und 2verschiedene Arten von kip up: den mit Händen und den ohne Hände (aber zu Beginn sicher mit Händen). Was die 2Methoden betrifft: Man kann die Beine anziehen und so richtig kicken oder die Beine gestreckt bis zum Kopf ziehen und eben diese "kip-bewegung" machen. Mir persönlich fällt die Kick-Variante leichter. Wie ich ihn gelernt habe: Bei der Grandma in New Jersey bin ich aufs Bett gesessen um TV zu schauen. Dann hab ich mich auf den Rück gerollt und zwar bis nur noch die Schultern das Bett berührten und hab GERADE nach ob zur Decke mit den Beinen gekickt. Die Hände hab ich NICHT gebraucht...immer nur nach oben gekickt. Wenn du das richtig machst, sollten deine Schultern für nen Moment in der Luft sein. Irgendwann hab ich gedacht, dass das wohl nicht allzu schwer sein kann, also hab ich mit den Händen noch abgestossen. Taaadaaa... nach dem 5 Versuch mit Händen hab ich ihn schon geschafft *smile*. War dann total eingeschnappt und hab ihn immer wieder gemacht....nur nicht auf dem Boden, weil ich mich nicht getraute. Als ich dann wieder ins Trainig ging, hab ich beim 2.Mal den Kip Up vom Boden aus geschafft. Wichtiges: - Keine Angst :P (lieber zu Beginn auf ner Matte oder auf dem Bett) - Bis auf die Schultern zurückrollen - Im richtigen Moment mit den Armen abstossen (im gleichen Moment wie man mit den Beinen nach oben kickt) - Zur Decke kicken (die Füsse landen "automatisch" richtig) - üben üben üben... - evt. Vorübungen machen Also...hätte es auch kürzer fassen können, aber mir ist grad langweilig falls du noch Fragen hast oder bestimmte Probleme: Ich kann dir evt. weiterhelfen.greets from petit_trickster capoeira uniao - mestre Omar |
|
| |||
| |||
| cool, dass muss ich auch gleich mal probieren. ^^ |
|
| |||
| |||
| Moin! Ich kann mich petit_trickster's Anleitung voll und ganz anschließen. Wenns dennoch nicht so recht funktioniert versuch mal die so genannte Back-Bridge. D.h. du legst dich mit dem Rücken auf den Boden, Füße aufstellen, Hände über dem Kopf auf den Boden aufsetzen und hoch drücken. Dabei versuchen so weit wie möglich nach oben zu kommen und so lang wie möglich zu halten. Trainiert angeblich auch die Bauchmuskeln oder so. Danach fiel es, zumindest mir, ungemein leichter mit dem Kip Up. Apropos, hat jemand noch irgendwelche Tipps zum Kip Up ohne den Kick sondern nur mit der Kip-Bewegung? Ich finde das ganze sieht wirklich lustig aus. Nur bei mir klappts so nicht wirklich. Achja, solltest du ihn ohne Hände machen, platzier deine Hände auf deinen Oberschenkeln und drück während des Kicks deine Oberschenkel weg, so gibts ein bisschen Extra Power und es ist einfacher. |
|
| |||
| |||
| hm... wie meinst du dass? Hände über dem Kopf auf den Boden aufsetzen und hoch drücken. über dem kopf auf den boden setzten? naja, ich kick zwar hoch, aber ihc kann mich nich wirklich mit den händen abstoßen. |
|
| |||
| |||
| Sowas zu erklären ist immer ein bisschen schwierig, also du legst dich auf den Rücken. Jetzt Hände in die Kip-Up Position bringen, also auf den Boden aufsetzen. Füße aufsetzen. Und jetzt hoch drücken, so dass nur noch Hände und Füße den Boden berühren. Durch die Übung wirst du auch der Meister beim Limbo Tanz ![]() |
|
| ||||
| ||||
Vielen Dank für die Tips!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Mal nochwas zum Thema: Ich kann diese beiden arten des Kick Ups, aber ich hab neulich einen Typen gesehen der ihn erst mit dem einen und dann mit dem anderen Bein gesprungen ist, also so Scherenmäßig - sah cool aus, aber das beste: er stand sofort wieder in Kampfstellung, weil natürlich das eine Bein zuerst aufkam... Gibts dafür im Capoeira oder woanders ne Spezialbezeichnung oder ist das bloß so ne Abart? Grüße, Dak-Kon |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
meines Kenntnisstandes nein, aber wir könnten ja eine erfinden und patentieren lassen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich schaffs einfach nicht! Ich kicke, meine Beine landen und ich pralle mit dem Rücken zum Boden. Zieht ihr euren Körper hoch oder wie? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Einige Techniken fallen dem einen schwerer, dem anderen leichter. Dennoch lernt man eine Bewegung hauptsächlich durch häufige Übung. Viel Erfolg! Best wishes! Corum |
|
| |||
| |||
| Zitat:
...dazu müssten wir ihn bloß erstmal bringenn ![]() |
|
| |||
| |||
| Mhhhh...du fällst zurück auf den Rücken? Aber den Rücken kannst du für einen Bruchteil in die Luft bringen? Also, dass der Rücken für nen Moment Bodenkontakt verliert. Ich würde daraus schliessen, dass du zuwenig mit den Armen arbeitest. Die Stossbewegung mit den Armen und der Kick mit den Füssen sollte eigentlich im selben Moment erfolgen bzw. ein gewisser Kraftdruck sollte schon beim auflegen der Hände vorhanden sein. Auf den Rück rollen bis auf die Schultern - Hände schon in Position - Beine einziehen - leichter Kraftdruck auf die Hände - Kicken & stossen gleichzeitig... wenn du das richtig machst, wirst du auch nicht auf den Rücken fallen. Vergiss nicht eine weiche Unterlage zunehmen, sonst kriegst du bald mal Rückenschmerzen. greets petit_trickster group uniao switerland - mestre omar |
|
| ||||
| ||||
| Hi, hat niemand einen Link für mich weil ich mir trotz euerer Erklärungen nicht´s vorstellen kann. Gruss, Chefkoch ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |