|
| |||
| |||
| hallo erstmal ich bin der michi und mache allkampf jitsu. jetzt zu meiner frage. in vielen martial arts filmen und video clips sieht man wie die leute sich, wenn se auf dem rücken liegen mit den händen abschucken n stück vom boden wegkommen und dann auf den füssen schön aufsetzen damit sie schnell aufstehen können. mich hauts jedesmal aufs kreuz mein kumpel meint immer ich schaffs fast aber nur fast. :-) weiß jemand wie der fachausdruck dafür ist oder hat mir jemand trainings videos dazu auf was man bei diesem trick besonders achten muss.. ich möcht das endlich mal schaffen vielen dank der mich |
|
| ||||
| ||||
| schieb ---> ins Fachforum für trix
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
|
| |||
| |||
| ah ich habs jetzt rausgefunden der trick heißt kip up besten dank für die hilfe |
|
| |||
| |||
| Ja kip up heißt der Trick. Guck mal bei youtube. Ich habe irgendwann mal ein Anleitungsvideo dazu gesehen. Dann schaffst du das bestimmt bald ^^
__________________ 25 € pro Email verdienen -->http://get-ebooks-now.com/25euromail.html Für jeden was dabei --> http://www.digibux.de/feed/willpower.xml |
|
| |||
| |||
| das Wichtigste ist das Timing zwischen Lufttreten und Oberkörper aufrichten. Wenn man das falsch timt tritt man entweder wie ein Blöder in die Luft oder vermasselt sich den Bewegungsfluss weil der Oberkörper zu früh hoch kommt und die Beine behindert |
|
| ||||
| ||||
| extrem wichtig ist rücken und bauchmuskeln ( grob gesagt klar spielen viel mehr muskeln dabei ne rolle ) zumidnest war es bei mir so ^^
__________________ Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut... |
|
| ||||
| ||||
| explosiv musste sein du musst wirklcih ne hohe geschwindigkeit bei dem strecken der beine haben, das abdrcüken mit den armen ist eher untergeordnet es geht schliesslich auch ohne arme
__________________ Lebe Frei,Stirb Stolz. Wer nie riskiert tief zu fallen, wird nie die höchsten Gipfel erklimmen. |
|
| ||||
| ||||
| Auf deutsch heisst das Ding übrigens Bodenkippe. Aber die schnellst Art aufzustehen ist es sicher nicht. |
|
| ||||
| ||||
| naja ok das auch nicht...dann ist es ja völliger schwachsinn ![]()
__________________ das 11. Gebot: Du sollst nicht Sterben. Bitte. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut... |
|
| ||||
| ||||
| Nein, die Erde läuft weg und er hat genug Zeit sich zu drehen und auf den Beinen zu landen
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage. David Lloyd Georg |
|
| |||
| |||
| falls es noch wen interessiert.. ich hab damals kip up auf meinem bett gelernt, das federt etwas mit und man tut sich net weh wenn man hinknallt, dann auf ner matte als ich die bewegung so drin hatte und inwzischen gehts eben auch auf beton oder so bewegung erklärt eigentlich von selbst, tuts gibts auf youtube^^ lg |
|
| ||||
| ||||
| Was ist tatsächlich die schnellste Art aufzustehen, wenn man auf dem Rücken liegt? Geändert von Daniel_ (15-07-2009 um 00:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| rolle zur seite...also weg vom Gegner (Gefahr) und hoch... oder nur hoch ganz normal, ohne abspringen oder die Erde wegzuschieben...einfach nur hoch ich glaube jedenfalls, dass das die schnellste Art ist ![]()
__________________ das 11. Gebot: Du sollst nicht Sterben. Bitte. |
|
| |||
| |||
| ---gelöscht--- (Die Frage wurde schon gestellt) Geändert von Huegli (15-07-2009 um 11:41 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |