|
| |||
| |||
| Hallo Leute, mich beschäftigt Folgendes: Ich mache jetzt seit ca. 2,5 Jahen Capoeira und habe die gelb-orangene Kordel. (Orange ist bei uns die 3. Farbe, Anfänger haben weiß, dann kommt gelb, dann Orange) Seit ca. 2 Wochen nimmt mein Mestre nun verstärkt an der Rhoda teil, soll heißen, er geht selbst in den Kreis anstatt Musik zu spielen. Das macht er zwar sonst auch ab und zu mal aber in den letzten 2 Wochen ist es halt extrem häufig geworden. Früher hat er ab und an mal gespielt und zwar auch mit mir. Ich habe dann halt jedes Mal hier und da 'n bisschen was abbekommen, war aber an sich harmlos. Seit den letzten 2 Wochen ist es nun aber so, dass er entweder abwartet bis ich spiele um mich dann abzupassen oder sogar "anordnet" dass ich nun mit ihm zu spielen habe. So...jetzt zu dem was mich beschäftigt ![]() Wenn ich dann gegen ihn spiele, zieht er das Tempo nicht nur richtig an, sondern gibt mir nur noch Saures. Im Grunde fliege ich mehr durch die Gegend als dass ich spiele. Tritte werden nicht mehr abgestoppt, sondern von ihm in's Ziel gebracht und er geht jedes Mal im Grunde auf mich los. Da ist nicht mehr viel mit Ginga, denn er verzichtet komplett drauf und wenn ich daran festhalte gehe ich nur umso schneller zu Boden. Jetzt meine Frage: Hat einer von euch auch schonmal so 'ne Erfahrung gemacht und weiß vielleicht wieso der aufeinmal so abgeht? Versteht mich nicht falsch, ich habe überhaupt kein Problem damit, dass er so spielt wie er's tut, ich gehöre auch eher zu denen die auf Konfrontation aus sind und eher den "kämpferischen" Aspekt trainieren, ich würde nur gerne das "Wieso" verstehen. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass wir in 1,5 Monaten Batizado haben? Der nächste Punkt ist....hat vielleicht einer 'nen Tipp für mich wie ich mich gegen ihn wehren kann? Der Mann ist so groß wie ich (1,9m), wiegt gut seine 120 Kilo, ist sehr viel stärker als ich und macht halt schon länger Capoeira als ich überhaupt lebe. Mir macht es zwar einen höllischen Spaß, mich mit ihm zu "kloppen" und zu versuchen ihm Kontra zu geben, aber ich könnte schon ein paar Tipps gebrauchen, da ich bisher halt immer nur den Kürzeren gezogen habe. Zwar könnte ich versuchen ihm die ganze Zeit so gut es eben geht auszuweichen, aber das ist meiner Meinung nach langweilig, schließlich habe ich keine Lust die "Opferrolle" einzunehmen. Ein bisschen wehren muss man sich schon, finde ich. Naja, vielleicht kann mir ja einer auf eine der Frage 'ne Antwort geben. Ich find's einfach nur komisch wenn man anfängt zu spielen und schon direkt weiß dass man eigentlich keine Schnitte hat. Gruß der D-Dorfler |
|
| ||||
| ||||
| vielleicht hat er gemerkt, dass du talentiert bist und will dich besonders fördern? ![]() schwimmen lernt man im wasser. liebe grüße
__________________ Ich mag Blumen. (Katana_Desperado) Zitat: "Du wirst schnell und direkt nur mit Chi! Das Resultat ist Power!". (Karate Tiger 1) :) |
|
| |||
| |||
| Da hast du deine Antwort auf das Wieso. Möglicherweise bis du bei anderen in letzter Zeit zu sehr auf Konfrontation gegangen, und jetzt will er dir deine Grenzen aufzeigen. Tipps kann ich dir keine geben. Du wirst nicht in wenigen Wochen (oder durch Internet-Tipps) das lernen, wozu er Jahre gebraucht hat. Vielleicht solltest du dein Spiel ändern und es etwas ruhiger angehen lassen. Meiner Meinung nach sollte man zuerst spielen lernen, bevor man auf Konfrontation geht. Sonst lernt man nie die Kombinationen und die Täuschungsmanöver anzuwenden, die einen guten Capoeirista auszeichnen und legt ein verkrampftes Spiel hin. |
|
| |||
| |||
| @Ligeirinho Dein Vorschlag wegen des Wiesos hört sich zwar gut an, kann ich aber ausschließen. Bei uns spielt man nur auf Konfronation, wenn beide damit einverstanden sind und von diesen Leuten bin ich der Jüngste (sowohl vom Alter als auch von der Capoeira-Zeit her). Zudem habe ich mich in den letzten 2 Wochen nicht anders verhalten als sonst, bin in letzter Zeit sogar eher was ruhiger geworden und spiele mehr als dass ich direkt drauf loshacke. Außerdem geht unser Mestre nicht einfach hin und zeigt einem seine Grenzen auf, wenn er zu aggressiv spielt, sondern es gibt eher 'ne Ermahnung. Im Härtefall wird die Rhoda auch abgebrochen und nochmal neu angefangen. Wäre es eine Art Zurechtweisung gewesen, hätte ich das schon verstanden, ist es aber wohl eher nicht. Naja, hatte gedacht dass einer von euch mir vielleicht direkt sagen könnte was da los ist, aber wahrscheinlich sind die Info's die ich euch dazu gebe/geben kann zu vage. Nun gut, muss ich eben bis Dienstag warten und ihn fragen wie der Hase läuft. Trotzdem vielen Dank für die Antworten Gruß der D-Dorfler |
|
| |||
| |||
| ja, ihn einfach fragen is wohl effektiver als fremde leute im Internet raten lassen. Geändert von highflyer (12-10-2009 um 12:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht will er auch einfach nur sehen, ob Du deinem Grad gerecht wirst. ![]() Frag Ihn doch einfach mal. Unser Trainer macht sowas mit mir auch immer öfter um mich zu fordern und zu fördern. Was er auch nicht gerade so macht, als wären wir beste Freunde, sondern gut ruppig. ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Sind die 120 Kilo fett oder Muskeln? =O Bei nem typischen Capoeirista (oder wie ihr euch nennt ) kann ich mir das irgendwie beides nicht vorstellen.Naja, hier der Tipp den ich jedem gebe, der sich zur Wehr setzen will: Geh boxen! :P
__________________ ANTITAINMENT! Viel besser als deine Band! |
|
| |||
| |||
| Ich will mich ja wenn, dann im Rahmen der Rhoda zur Wehr setzen, also mit Capoeira. Die 120 Kilo sind 'n Mix aus Fett und Muskeln. Er ist zwar gut dick, hat aber 'n breites Kreuz und es schwabbelt nix. Naja, des Rätsels Lösung ist, dass er mich testen wollte, weil wir demnächst Batizado haben. |
|
| |||
| |||
|
|
| |||
| |||
| wieso wird dieses Video schon wieder gepostet? Weil es das einzige im ganzen Internet ist in dem so ein Kick in einem MMA Kampf erfolgreich angebracht wurde? |
|
| |||
| |||
| @mordspass: es gibt noch weitere videos .@d-dorfler: sowas ist mir auch schon passiert. da hatte mich unser contra-mestre auf dem kicker. hat mich erstaunt und ich habe sein verhalten nicht verstanden. die erklärung habe ich leider auch nicht verstanden (die übersetzende brasilianerin war leider keine hilfe). meine traininxkameraden meinten ich sollte das nicht so dramatisch nehmen, schliesslich würde er mir zutrauen, so zu spielen. den anderen nicht. hat mich aber auch nicht glücklicher gemacht .antwort habe ich bis heute nicht. ist mittlerweile auch egal. |
|
| ||||
| ||||
| Mein Lehrer meinte letzten wenn man etwas härter rangenommen wird oder auch "verarscht" wird von den Mestres ist es mehr ein Zeichen von Respekt. |
|
| |||
| |||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Ist ja nicht so als wenn se das erstmal gewonnen hätten, es hat ja auch schon mal ein Capoeirista gegen Jiu Jiutsu gewonnen. Und das besingen wir heute noch ![]() Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| In Capoeira traininiert man mehr Muskeln als man lernt, jedes mal nach dem Training tun mir meine Beine weh .. Und ich kann dir garantieren; Capoeira ist viel besser als Boxen! Denn bei Capoeira hat man Spaß und man weiß, wie man sich zu Wehr setzen soll! Man ist gelenkig, muskulös! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |