|
| ||||
| ||||
| Hi Leute. Für die Leute, die ins Fittnesstudio gehen. Was soll man am besten trainieren, und was ist fürs Tricking wichtig an muskeln? RaZ |
|
| ||||
| ||||
| Versuch dich nicht auf eine Muskelgruppe zu spezialisieren. Ps: Ich geh nicht ins Fitnesstudio. Am Anfang ist ein Krafttraining auf Körpergewichtsbasis nicht nur schonender sondern auch genau so effektiv.
__________________ Martial Arts Team Kachtenhausen ShowReel Video 2010 |
|
| ||||
| ||||
| aber hast schon recht, man kann auch zuhause ohne gewichte recht ordentlich trainieren. nur bei den beinen isses immer sone sache. kniebeuge und ausfallschritte ohne zusatzgewicht sind für die meissten zu leicht, und einbeinige kniebeugen sind für viele anfangs noch viel zu schwer. |
|
| |||
| |||
| So mach ich's. Hoffe das ist nicht irgendwie ungesund. Aber was sind denn die Ausfallschritte (wie macht man's, wobei hilft's etc.)? |
|
| ||||
| ||||
| mit vollem rucksack geht natürlich auch. kniebeugentechnik sollte dann ähnlich sein, wie bei klassischen langhantelkniebeugen. ausfallschritte: http://www.bodybuilding.com/fun/imag...er78_lunge.jpg ganz normale beinübung halt |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Fitnessstudio ist schon eine gute Idee, jedoch nicht unbedingt bei den 'coolen' geräten, sondern bei den Freihanteln usw. Übungen mit diesen sind Technisch durchaus anspruchsvoll und somit ist es nicht schlecht ,wenn man dabei am anfang einen Spotter hat der auch ein bisschen was davon versteht. |
|
| ||||
| ||||
| außerdem mache ich die einbeinigen kniebeugen immer bis ich ganz in die hocke gehe, obwohl ich weiß dass das nicht gut für mein knie ist, und ich spür immer, dass das doch wehtut, im gegensatz zu 90° kniebeugen. meine meinung mfg |
|
| ||||
| ||||
| mag bei dir ja zutreffen, jenachdem, was dein knie schon für probleme hat, oder ob du bei der tiefen beuge vielleicht technisch etwas falsch machst. aber im normalfall, und das ist auch unter kraftsportlern, gewichthebern und vielen anderen athleten bekannt, ist die tiefe kniebeuge gut, schon allein weil bei 90° der druck auf die patella am höchsten ist, und es dann natürlich noch mehr belastet, wenn die bewegung da umgekehrt wird. ausserdem arbeiten bei tiefen beugen der vm ( vastus mediales / innerer kopf des quadrizeps ) und der hintern wesentlich mehr mit, und die sind beide für die kniestabilisation sehr wichtig. die vorteile, die der größere bewegungsradius für die gelenkigkeit mit sich bringt, sind ja sowieso klar. ![]() wenn bei dir das tiefe beugen halt nich geht, weils weh tut, sollst du natürlich auch nich machen, aber normalerweise rate ich allen anfängern, die übung direkt richtig und über den vollen bewegungsradius zu lernen. |
|
| ||||
| ||||
| Wieder was gelernt! Danke Dobi! ![]()
__________________ Langsam wirds wieder.. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |