|
| |||
| |||
| Man kann natuerlich auch einfach drauf los springen .Aber da ich mich immer so schwer damit tue , und ich einfach mal so naiv bin davon auszugehen, dass es anderen evtl. auch so gehen koennte, schreibt doch bitte ein paar Voruebungen fuer Tricks hin (Trickname+Voruebung). Bei einigen ist das klar wie Klossbruehe (Rad->einhaendiges Rad->Aerial), bei anderen wiederum nicht. Die Voruebungen sollten so konzipiert sein, dass sie einem praktisch beibringen was denn nun genau passiert (ich komm im Flug immer durcheinander). Und diese Voruebungen sollten auch langsam ausgefuehrt werden koennen (sonst kann man ja auch einfach springen).Dann haut mal in die Tasten, und wehe es nennt mich jemand ein Weichei . |
|
| ||||
| ||||
| rad->aerial hatteste ja schon, ok, aber tornadokick->540 360 crescent->doubleleg bkick->btwist bei backflip und bhs halt spotter wobei es beim bhs hilfreich is ne brücke zu können und beim backflip, wenn man einfach nen hocksprung kann. ja! ernsthaft, es is unglaublich, wie viele leute ich schon gesehn haben, die backflip lernen wollten, und dann hab ich gesacht, spring ma einfach hoch, und hock in der luft an. die fallen dabei reihenweise aufn arsch, oder kriegens nich gebackten sich in der luft richtig klein zu machen *g* |
|
| |||
| |||
| Spinhook (mit Oberkörper parallel zum Boden) -> Raiz (& 540) -> Sideswipe Beim Rückwärtssalto helfen auch gut "Bodenübungen" bei denen man das Tucken verinnerlicht. Einfach auf den Rücken legen und die Tuck-Bewegung immer wiederholen, viele viele Male. Danach ist diese Bewegung so automatisiert, dass man es kaum noch falsch macht oder vergisst. Also Strecksprung -> Tuck-Übungen -> (Spotten) -> Backflip... |
|
| |||
| |||
| Nur totale Schwachkoepfe verzichten auf die voruebungen. Aber Echt he. Es gibt sogar solche idioten die ohne aufwaermen auf dem asphalt berumspringen. |
|
| ||||
| ||||
| ich finde die besten übungen speziell für flips sind partnerübungen. besonders beim backflip gibts endlose vorübungen zu zweit oder dritt die bei unsren kursen ordentlich das neveau vorantreiben. zu den vollidioten die ohne aufwärmen auf asphalt tricksen: das hat sich bald ausgetrickst ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ja ja.....Backflip mit Hilfestellung Hab ich gestern zum ersten Mal probiert. Definitiv zuwenig Sprungkraft Und naja, im Moment geht das noch alles so schnell, das ich noch gar nicht richtig weiß, was ich eigentlich mache ![]() Geändert von kungfugirl (02-04-2006 um 14:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| wenn du außem stand 20 cm hochkommst mit strecksprung, dann hast du genug sprungkraft, um zum aufen füßen zu landen! =P am anfang springt man halt nicht immer mit power nach oben, aber sobald man sich das traut, wirds recht einfach! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| außerdem glaub ich kann man das nich so pauschal sagen da ein Mann mit 1,90 zum beispiel nich nur 20 cm benötigt das kommt halt imma auf die größe an und die technik
__________________ der team samps des jahres :p http://rapidshare.de/files/11111563/...lheit.mpg.html und http://rapidshare.de/files/11287259/Pro.mpg.html |
|
| |||
| |||
| Zitat:
http://www.wu-wien.ac.at/usr/h96b/h9....html#compasso diesen Kick, aber ohne Hände aufsetzen meine ich. Beim Raiz muss man dann eigentlich nur noch den Rücken etwas nach hinten (zum Boden hin) biegen und ihn in die Bewegungsrichtung reindrehen, so ähnlich wie beim Doubleleg. Mit dem Standbein springt man natürlich auch noch ab, aber nicht wie beim 540 kicken, sondern einfach nur nach oben springen und von der Bewegung hinterherziehen lassen. Apropos 540, da gibt es auch noch eine gute Vorübung: Ein Partner hält das ausgestreckte, nichtkickende Bein parallel zum Boden und man springt/kickt über dieses dann mit dem kickenden Bein rüber, so dass man wieder auf diesem landet. Hierbei lernt man den richtigen Hüfteinsatz, also Augenmerk hauptsächlich hierauf richten. Wenn man das sauber und problemlos hinbekommt, ist der Übergang Tornado->540 ein klacks. Geändert von TicTacDo (04-04-2006 um 10:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich versteh nicht ganz zu was ich den 540 brauche, ausser du verstehst under Raiz etwas komplett anderes als ich ![]() Im Prinzip muss man ja nur den Parafuso anständig lernen, dann das ganze ordentlich "layed back" machen und dann is gut, oder? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und was genau ist ein Parafuso? Ich dachte das sei ein 360c mit Bein nachziehen... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|