|
| ||||
| ||||
| Hi Sportsfreunde, jedesmal wenn ich eine einladende Wand oder einen Baum sehe denke ich: So ein Wallflip ist doch eigentlich easy, habe aber noch nie einen gemacht. ![]() Und ich bin eigentlich jemdand der sich eigentlich nie überschätzt. Jetzt mal meine Frage: Ist das wirklich easy, hat es bei vielen auf Anhieb geklappt oder brauch man da doch schon einige Anläufe am besten mit Spotter und Matte?? Besten Dank für eure Infos. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Martial Arts Team Kachtenhausen ShowReel Video 2010 so gut wie der Herr Sputnik kann man nich werden;) (Zitat von ZugführerDerLiebe) |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| das sind meistens 2 oder 1 mensch ,die neben dir stehen und dich durch den trick tragen und aufpassen das du nicht auf den kopf oder so fällst. Also im allgemeinen is ein spotter der der dir hilfestelung gibt |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Safety first - I guess you're right. Leider gibt es immer soooo viele Wände und selten steht ne Matte oder n Spotter da. ![]() @Ronin: Die Hilfestellung sieht auf jeden Fall sicher aus, aber ich glaube der Armschwung den man braucht ist nicht zu verachten. Das kann man da ja leider nicht mitüben... aber sicherlich um das Körpergefühl aufzubauen ganz gut. |
|
| ||||
| ||||
| Die Armschwung ist gar nicht so wichtig. Ich selbst habe die Arme meistens zu Seite gestreckt, was die Rotation stabilisiert. Wichtiger ist die Kopfsteuerung. Also ein früher Blickkontakt mit dem Boden. Wo der Kopf hindreht, folgt der Körper nach. Mit zunehmender Sicherheit kann die Hilfe reduziert werden. D.h. dass die zwei Helfer nur noch die Schulter unterstützen. Dann reicht bald auch nur noch einer, der dann nur noch dabei stehen muss. Quasi als psychologische Krücke. Ab da geht es sicher auch alleine. Gruß und Flip Ronin |
|
| |||
| |||
| weiß nit wies bei dir sein wird aber bei mir hatts nachem ersten mal direkt geklappt. das war in der sporthalle und bin nit hingefallen, einfach mal probieren dann klapps schon^^ |
|
| ||||
| ||||
| Bei manchen klappts auf anhieb, bei manchen nich. Vorher weiss mans nich, deshalb anfangs lieber mit Hilfe. @Ronin_aus_dem_Wald: cooler link. |
|
| |||
| |||
| der dobi warum: nicht mehr tricken?????wallflip ist scheisse einfach im vergleich zu einem back flip oder bhs. absolut kein ding!! |
|
| ||||
| ||||
| Rücken verträgt das Rumgehüpfe nicht mehr. |
|
| ||||
| ||||
| oh, das ist wirklich traurig zu höhren, sorry! aber du bist doch erst zarte 25... hast du dich denn irgendwie verletzt oder so, weil du kannst doch noch nicht so verschlissen sein, dass es gar nicht mehr geht ? bist du schon bei einem orthopäden/krankengymnast gewesen, vielleicht sind es ja nur irgendwelche dysbalancen oder defizite in der muskulatur, die du wieder beheben könntest. ich weiss, dass du ziemlich fit und trainiert bist, aber soetwas kann immer mal sein, gerade wenn man sich stark (und vielleicht einseitig -> nicht negativ verstehen!) belastet, wie du.wäre ja echt schade drumm.
__________________ http://www.baltik-thais.de/ Pommes sind nicht gesund, aber nicht menschenverachtend. (P.B in einer Diskussion um das Für und Wider der MMA Zensierung durch die Landesmedienanstalten) |
|
| ||||
| ||||
| Ja ne, so doof bin ich ja nich. ![]() Also ich war bei drei Ärtzen, hatte Krankengymnastik, war beim Osteopathen, wurde geröngt und hab sogar MRT bekommen. Is halt ein Bandscheibenvorfall, mehrere Verwölbungen, leicht enger Wirbelkanal, anfänge von Abnutzung der Wirbelgelenke und kleine Risse in den Endplatten. Die Hautschmetzen kamen jetz von dem einen Vorfall, der hat sich auch zurückgebildet und im Alltag hab ich keine Probleme, aber alle haben mir gesagt, wenn ich wieder so viel rumspringen würde, käm es wieder. Ich hab natürlich nach langer Pause, Rumpfstabilisationstraining, Haltungverbesserung usw. trotzdem nochmal langsam angefangen, aber auch da direkt gemerkt, dass es nix mehr wird. Also is jetz Schluss. Hab kein Bock, mich noch mehr kaputt zu machen. Keiner macht sone Sportart ewig. ^^ |
|
| ||||
| ||||
| doch ich xD ne aber halt so lange wie möglich und is glaub ich auch gut wenn man nicht nur tricken macht @Dobi wie lange hast du insgesamt getrickt?? |
|
| ||||
| ||||
| 5 Jahre, was nich heisst, dass jeder nach 5 Jahren am Sack is, da kamen bei mir sicher andere Sachen hinzu, und auch wo ich noch nich getrickt hab, hat beim Basketball der Rücken hin und wieder mal was gezwickt. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |