Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-03-2008, 16:13
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: muay thai, jiu-jitsu, boxen, weightlifting

Registrierungsdatum: 31.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Dobi Beitrag anzeigen
Rücken verträgt das Rumgehüpfe nicht mehr.

absolut beschissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich merke es selber bei mir in den knie- und handgelenken. das ist alles kein spaß, wenn man die ganze zeit an grenzen geht und ein bisschen wille dabei ist. man sollte echt langsam machen, solange man kein profi ist.
das versuche ich selbst mehr und mehr einzuhalten.
man muss ja nicht auf alles verzichten, aber wenn man ehrlich ist, hat man manchmal schon das gefühl, dass sich hier und da etwas nicht ganz gesund anfühlt und man macht halt einfach "langsam". aber auch das "langsam-machen" fordert sein tribut auf zeit. in zukunft werde ich, scheis.s egal was kommt, einfach immer mal zwei wochen komplette pause einschieben und grenzen nicht ganz so ausreizen.
will noch länger sport machen können!

bei einem kumpel von mir ist es ähnlich. konnte ihn letztendlich dazu überreden, dass er mit bjj beginnt, was ihm auch richtig getaugt hat.
aber nach mehr und mehr rückenschmerzen und mehr und mehr ärzten, die ihm sagten, dass sein rücken, den zustand einen 40-50 jährigen rückens hat, war schluss!

gute besserung!!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 16-03-2008, 17:22
Benutzerbild von Maxl
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Karate,Capoeira,Tricken

Registrierungsdatum: 09.07.2007
Standard

Ja das ist ein großes problem beim tricken geht ziemlich an die belastungsgrenze und ist gefährlich.
Auch bei uns sind üfters ausfälle aber ich glaub das ist am anfang am stärksten weil sich der körper ers gewöhnen muss,weil bei uns sind die die schon länger dabei sind so gut wie nie verletzt oder haben knieschmertzen oder so.
Ich bin auch leiber vorsichtig weil ich will tricken lange machen.(kein tricken wahhhhh des wär horror).
Google Bookmark this Post!
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht