Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste > Event- und Seminarberichte

Event- und Seminarberichte Hier kommen Erlebnisberichte von Seminaren und ähnlichen Events aus den Hybrid und SV-Kampfkünsten rein.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-10-2009, 09:40
Benutzerbild von ShantiX
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Alpha Combat System & ebs11i

Registrierungsdatum: 11.12.2007
Standard Seminarbericht EP/Alpha System Intensiv-Seminar in Viersen/NRW mit Paul Soos!

Moin zusammen hier ein kurzer Seminarbericht zu dem
Elite Combat Program/Alpha System Intensiv-Seminar mit Paul Soos, welches gestern am 18.10.09 in den heiligen Hallen des Fit&Fight Clubs Viersen stattfand.
Neben doch recht kräftezehrenden Games als Vorbereitung für reaktive Cover Situationen, in verschiedenen Varianten sowie Umgang mit mehreren Gegnern , war es beeindruckend wie sich die einzelnen Basiselemente (taktisch und technisch) über die Dauer des Seminars in Loops wiederholten und somit in unterschiedlichsten Situationen wieder Verwendung/Anwendung fanden.

Neben dem Basiseingang als offensive Variante einem Gegner zu begegnen (in eskalierenden Variationen/Varianten) wurde das ON/Off schalten vertieft und erläutert, und auch hier die mentalen und taktischen Hintergründe verdeutlicht.

Interessant waren auch hierzu die vorbereitenden Maßnahmen am lebenden Dummy kontrolliert auszuprobieren was geht, also welche Trefferzonen ich wie und womit treffen kann/sollte wenn ich mich im direkten Infight befinde.

Die Basics im Schwitzkastenbereich bildeten den Übergang zu Bereich Ground.
Auch hier wurden die Basic Escapes über Shrimp,Sweep, Bridge sowie einer Headlock Variante intensiv behandelt und später dann in einem kleinen aber feinen Stressgame nochmal abgespeichert. Danke hier nochmal an Schraubzwinge Tommy , echt ein tolles Gefühl

Eigentlich kann man alles (Qualitativ hochwertig, quantitativ umfangreich) wohl schwer in Worte fassen und ich hoffe mal ich habe nix vergessen, es hat ne Menge Spaß gemacht es waren einige neue Leute da die über den Tellerrand schauen wollten und ein paar bekannte Gesichter...

Danke Paul

Und merci Onkel E. für die Orga!!!

Toll den Mo mal in Natura, live und in Farbe zu sehen und dabei nen gelungenen Sonntag zu erleben!!!

Cheers
Chari

Geändert von ShantiX (19-10-2009 um 09:48 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 19-10-2009, 10:23
Ying und Yang
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hey alle, Hey Chari,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen und somit schliesse ich mich an und sage auch von meiner Seite aus

Danke Eric für die Orga

Und

Danke Paul für das Seminar

Gruss
Christian
Alt 19-10-2009, 10:54
Benutzerbild von Effektiver-Selbstschutz
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Mindset, Tactics, Skills

Registrierungsdatum: 16.04.2009
Standard

Mensch Chari du alter Poet haste gut geschrieben!!!

Was für mich noch sehr interessant war und ich auch noch nicht kannte, war die "NLP-Anker Technik" um sich besser auf ON zu schalten wenn es mal irgendwann nötig ist.
Ich werd das in Zukunft immer machen wenn meine Frau mich mal wieder aufregt

@Paul Soos:

Du hast dein Stoff auf eine sehr angenehme Art und Weise verkauft, es war alles in sich schlüssig und verständlich, ich werde immer wieder gerne Deine Seminare besuchen !!!
Alt 19-10-2009, 11:14
Benutzerbild von ShantiX

Standard

Zitat:
Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
Was für mich noch sehr interessant war und ich auch noch nicht kannte, war die "NLP-Anker Technik" um sich besser auf ON zu schalten wenn es mal irgendwann nötig ist.
Ich werd das in Zukunft immer machen wenn meine Frau mich mal wieder aufregt

Ich hoffe Du meinst Anker setzen und nicht On schalten
Alt 19-10-2009, 11:26

Standard

Natürlich meine ich Anker setzen!!!
Alt 19-10-2009, 11:40
ECPO
Gast
Kampfkunst:

Standard

Hallo Leute,

besten Dank für das positive Feedback . Auch mir hat es mit Euch superviel Spaß gemacht und freue mich, eventuell 2010 wieder mal ein Seminar (vielleicht Messerkampf) bei Eric abhalten zu dürfen. Das war auch schon der Übergang: Besten Dank Eric für die - wie immer - tolle Orga, Gastfreundschaft und die supergeile Guillotine-Escape (BJJ Combat).

Viele Grüße,
Paul
Alt 19-10-2009, 13:04
Linus
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
Moin zusammen hier ein kurzer Seminarbericht zu dem
Elite Combat Program/Alpha System Intensiv-Seminar mit Paul Soos, welches gestern am 18.10.09 in den heiligen Hallen des Fit&Fight Clubs Viersen stattfand.
Neben doch recht kräftezehrenden Games als Vorbereitung für reaktive Cover Situationen, in verschiedenen Varianten sowie Umgang mit mehreren Gegnern , war es beeindruckend wie sich die einzelnen Basiselemente (taktisch und technisch) über die Dauer des Seminars in Loops wiederholten und somit in unterschiedlichsten Situationen wieder Verwendung/Anwendung fanden.

Neben dem Basiseingang als offensive Variante einem Gegner zu begegnen (in eskalierenden Variationen/Varianten) wurde das ON/Off schalten vertieft und erläutert, und auch hier die mentalen und taktischen Hintergründe verdeutlicht.

Interessant waren auch hierzu die vorbereitenden Maßnahmen am lebenden Dummy kontrolliert auszuprobieren was geht, also welche Trefferzonen ich wie und womit treffen kann/sollte wenn ich mich im direkten Infight befinde.

Die Basics im Schwitzkastenbereich bildeten den Übergang zu Bereich Ground.
Auch hier wurden die Basic Escapes über Shrimp,Sweep, Bridge sowie einer Headlock Variante intensiv behandelt und später dann in einem kleinen aber feinen Stressgame nochmal abgespeichert. Danke hier nochmal an Schraubzwinge Tommy , echt ein tolles Gefühl

Eigentlich kann man alles (Qualitativ hochwertig, quantitativ umfangreich) wohl schwer in Worte fassen und ich hoffe mal ich habe nix vergessen, es hat ne Menge Spaß gemacht es waren einige neue Leute da die über den Tellerrand schauen wollten und ein paar bekannte Gesichter...

Danke Paul

Und merci Onkel E. für die Orga!!!

Toll den Mo mal in Natura, live und in Farbe zu sehen und dabei nen gelungenen Sonntag zu erleben!!!

Cheers
Chari
Dem kann ich mich als nicht EPler / nicht ALPHAler nur anschließen. Vor allem empfehle ich dieses Seminar den ganzen Zweiflern / Grüblern / Stänkerern. Hier könnt ihr euch mal einen echten Eindruck, fernab der Tastatur, machen.

Paul und Eric sind tatsächlich netter und umgänglicher, als sie sich hier geben.
ICH SCHWÖR !!!!

Gruß

André
Alt 19-10-2009, 13:50
Benutzerbild von ShantiX

Standard

Zitat:
Zitat von Linus Beitrag anzeigen
Vor allem empfehle ich dieses Seminar den ganzen Zweiflern / Grüblern / Stänkerern. Hier könnt ihr euch mal einen echten Eindruck, fernab der Tastatur, machen.

Mensch, hätte Dich auf dem Signaturfoto fast gar nicht erkannt
Alt 19-10-2009, 14:03
Benutzerbild von Fit & Fight Sports Club
Kampfkunst: Thaiboxen, MMA, Krav Maga Street Defence, Alpha Combat System

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von ECPO Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

besten Dank für das positive Feedback . Auch mir hat es mit Euch superviel Spaß gemacht und freue mich, eventuell 2010 wieder mal ein Seminar (vielleicht Messerkampf) bei Eric abhalten zu dürfen. Das war auch schon der Übergang: Besten Dank Eric für die - wie immer - tolle Orga, Gastfreundschaft und die supergeile Guillotine-Escape (BJJ Combat).

Viele Grüße,
Paul
Es war mir ein Fest! Der Fit & Fight Sportsclub ist für den Raum Viersen, Mönchengladbach & Krefeld als feste Adresse für das Alpha System nicht mehr wegzudenken!

@all

Junx ihr seid super, es hat Spaß gemacht ... auch wenn ich mich gestern mal aus dem Schwitzen rausgehalten habe - für mich alten Sack, sind die vielen TE & PTs pro Woche recht viel, da muss ich sonntags ausruhen!
Alt 19-10-2009, 14:05

Standard

Zitat:
Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen

Junx ihr seid super, es hat Spaß gemacht ... auch wenn ich mich gestern mal aus dem Schwitzen rausgehalten habe - für mich alten Sack, sind die vielen TE & PTs pro Woche recht viel, da muss ich Sonntags ausruhen!

Es sei Dir gegönnt!! :
Alt 19-10-2009, 14:15
Benutzerbild von Fit & Fight Sports Club
Kampfkunst: Thaiboxen, MMA, Krav Maga Street Defence, Alpha Combat System

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Zitat:
Es sei Dir gegönnt!! :
HEUL NICH

Ist das derselbe Napoleon, der mir vorhin per email mitteilte, dass er diese Woche krank geschrieben ist, weil er von gestern eine Bänderdehnung hat und auch nicht zum Training kommt???

:
Alt 19-10-2009, 14:20

Standard

Genau der

Tja wer im Glashaus sitzt.........................
Alt 19-10-2009, 14:37
Kampfkunst: Boxen, Thaiboxen

Registrierungsdatum: 16.06.2006
Standard

Zitat:

Genau der

Tja wer im Glashaus sitzt.........................
...sollte im keller ******!
Alt 19-10-2009, 17:39
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von FitnessMarket Beitrag anzeigen
...sollte im keller ******!
Zitat:
Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
für mich alten Sack, sind die vielen TE & PTs pro Woche recht viel, da muss ich sonntags ausruhen!
PT = Partnertausch oder wie muß ich das in dem Zusammenhang sehen?
Alt 19-10-2009, 19:13
Benutzerbild von mario63
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 12.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Linus Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich als nicht EPler / nicht ALPHAler nur anschließen. Vor allem empfehle ich dieses Seminar den ganzen Zweiflern / Grüblern / Stänkerern. Hier könnt ihr euch mal einen echten Eindruck, fernab der Tastatur, machen.

Paul und Eric sind tatsächlich netter und umgänglicher, als sie sich hier geben.
ICH SCHWÖR !!!!

Gruß

André
Watt ich immer sach!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht