Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-05-2011, 12:30
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -hauptsächlich Boxen -bisschen Thaiboxen -früher bisschen Karate & Schach^^

Registrierungsdatum: 18.03.2009
Standard Abraham - Ward !!

Hallo an alle,

ich bin schon die ganze Zeit im Forum auf der Suche nach einem Abraham vs Ward Thread und bin ich verwundert, dass ich da nichts finde (okay ich gibs auch zu, ich bin ein fauler Sucher), von daher dachte ich, dass ich mal dann einen Thread starte.
Also was sind eure Vorhersagen,Meinungen etc. zu diesem Kampf?!

Ich persönlich glaube (und hoffe), dass Arthur sich diesmal von seiner besseren Seite zeigen wird. Er wird sicherlich hoch motiviert sein, um es der ganzen Welt zu zeigen, die ihn so schlecht geredet hat und wird hoffentlich nicht wieder ganz so langsam, wie sonst in den Kampf kommen. Ich glaube zwar trotzdem, dass er die ersten Runden wieder abgeben wird, aber die Runden dabei knapper sein werden als die beiden Kämpfe gegen Dirrel & Froch. Ich glaube sogar, dass er die mittleren Runden bestimmen wird, weil er mehr Druck als sonst machen wird und Ward auch sicherlich bissn überrascht und auch vll bisschen eingeschüchtert wird durch die Power von Abraham ABER ich glaube nicht, dass Arthur, dass über die vollen 12 Runden durchhalten kann ein hohes Tempo zu gehen. In den meisten seiner Kämpfe teilt er sich ja dabei seine Kräfte gut ein, von daher weiß ich nicht, wie es bei ihm aussehen wird, wenn er von Anfang an viel Druck macht...befürchte, dass er dann konditionell etwas eingehen wird am Ende und Ward sich dann wieder die letzten Runden sichern wird.
Ich bin ein großer Abraham Fan eigentlich und hoffe, dass er das Ding schaukelt (vor allem tat es mir einfach Leid ihn so zu sehen letztes Jahr, ganz besonders nach dem Froch-Kampf, da wirkte er richtig verloren :-( ) und ich bin auch der festen Überzeugung, dass der Kampf nicht ganz so einseitig wird, wie alle es vermuten, aber ich glaube auch, dass Ward ein ganz besonderer Kämpfer ist und letztendlich doch mit einem Punktsiegt davon kommen wird.
Aber man wäre das geil, wenn Arhur gewinnt und dann im Finale Froch ausknockt und somit auch seiner (zwar geilen, aber) nervigen Freundin somit das Maul stopft. Hach wäre das schön
Aber ich weiß, ich träume wieder bisschen ;-)
Ich drücke ihm aufjeden fall die Daumen und hoffe auf einen guten Kampf!!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 13-05-2011, 12:32
Kampfkunst: -hauptsächlich Boxen -bisschen Thaiboxen -früher bisschen Karate & Schach^^

Standard Premiere

Wow, ich sehe grade, dass das mein erster Beitrag war
Alt 13-05-2011, 13:50
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 26.12.2010
Standard

Abraham wird immer schlecht gemacht, weil er verloren hat. Sicher gibt es bessere Boxer, aber er hat das gemacht was immer von der Meute verlangt wird. Er hat sich gegen die besten gestellt und da verliert man halt mal.
Ich finde ihn cool und hoffe das er gewinnt.
Lg
Alt 13-05-2011, 14:05

Standard

Ja das stimmt, er stellt sich echt (wenn auch nur durch das Super Six-Turnier) gegen die Besten! Seine beiden Niederlagen waren zwar auch für sein Niveau echt keine guten Leistungen, aber ihn gleich so runter zu machen...
Aber das ist ja heutzutage normal in der Boxwelt, sobald du einmal verlierst verlierst du sehr viel von deiner Reputation, deswegen ist das 0 im Kampfrekord sovielen Boxern und Managern auch sehr wichtig. In den Augen der Öffentlichkeit ist man meistens nur so gut, wie der letze Kampf gezeigt hat...was davor wahr wird völlig vergessen.
Alt 13-05-2011, 14:10
Benutzerbild von marq
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

anspruch und wirklichkeit.
vor dem turnier glaubte er und sein promoter, dass er mit den weltbesten boxern mithalten kann, was einfach nicht der fall ist, wie sich gezeigt hat.
nur ein lucky punch kann ihm einen sieg verschaffen, aber selbst das gelingt ihm nicht, da er in der höheren gewichtsklasse keinen athletischen vorteil mehr hat...
Alt 13-05-2011, 15:01
Boxerjugend
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ja sein K.O gehabe fand ich übertrieben , was auch taktisch sehr falsch ist.
Seine Rechnung hatb er ja bekommen und wurde dazu als eindimensioler Boxer der nichts kann verspottet. Das hat ihn, hoffe ich doch, wachgerüttelt.

Der soll endlich anfangen zu Boxen, wenn er gegen Ward wieder nur auf ein k.o
wartet dann wars das für ihn.
Er kann sicher in der Klasse mithalten, aber da braucht er mehr Hirneinsatz!
Alt 13-05-2011, 15:17
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: böse dreinschaun!

Registrierungsdatum: 28.11.2009
Standard

Seit ich ne Doku über Abraham gesehn hab, wo er Pratzenrunden einfach abgebrochen hat, Laufeinheiten abgebrochen hat, und bei den medizinischen Tests auch nicht mehr so fit war wie er sein sollte, halte ich nicht mehr so viel von ihm.
Er sollte trainieren, trainieren, trainieren. Pratzenrunden abbrechen gibts nicht mal bei uns im Verein... Und das is sehr weit entfernt von Profilevel und Millionenverträgen

Ich finds schon schlimm genug dass er das überhaupt macht, aber das dann auch noch zu machen wenn ein Fernsehteam da ist, ist eigentlich eine Frechheit. Ich denke er nimmt die Sache einfach nicht mehr ernst genug. Als er begann hatte er nichts, hat sich reingebissen und durchgesetzt, jetz wo er seine Millionen hat, scheint er iwie das Feuer verloren zu haben....
Ich räume ihm keine großen Chancen gegen Ward ein
Alt 13-05-2011, 15:20
Benutzerbild von Epirus
Kampfkunst: Käfigkampf

Registrierungsdatum: 15.06.2007
Standard

Ich mag Abraham sehr und er ist für mich einer der bodenständigsten und symphatischsten Kämpfer überhaupt. Aber leider denke ich dass er in diesem Super Six Format einfach deplaziert ist. Und mit Ward hatt er dazu noch seinen derzeit stärksten Gegner im Turnier.
Ich denke leider dass dies kein gutes Ende für Abraham nehmen wird.
Alt 13-05-2011, 16:51
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Das mit der Fitness und den Pratzeneinheiten kommt auf den Grund an. Hat er ein Trainingsdefizit wegen Krankheit, oder keine Lust ? Jemand der gerade eine Grippepause hatte muss langsam aufbauen, da gibt es kein Freizeitvereinsgehabe ala "bei uns wird nicht abgebrochen".
Alt 13-05-2011, 17:16
IMA-Fan
Gast
Kampfkunst:

Standard

Absoluter Schlüsselkampf für Abraham, dessen aktuelles Level leider kaum auszumachen war, nach dem unglücklichen Vorfall vom letzten Aufbaukampf.

Die Probleme des Boxers Abraham, wurden ja in anderen Threads nach den letzten Kämpfen zu genüge diskutiert. Ich bezweifle weiterhin, dass er mit Wegner in der Lage ist, einen neuen, dynamischeren Stil zu entwickeln. Der Zug ist abgefahren...
Von daher kann man eigentlich nur auf einen gut austrainierten Abraham hoffen, der unter Umständen das höchst Maß aus dem beschränkten Stil heraus holt, der davor geboxt wurde.

Ich persönlich finde Arthur sehr sympathisch und war auch schon immer ein Fan von ihm. Er bringt eine super Physis und einen tollen Willen mit sich. Ich sehe das Problem nicht in mangelnder Motivation, oder Trainingsfleiß, sondern halt im Boxerischen auf Weltklasse Niveau.
Der Gegner kommt auf jeden Fall gerade recht und da kann man halt wirklich noch mal sehen, woran es letztendlich gelegen hat. Ich würde ganz stark hoffen, dass wenn Abraham gewinnen sollte, er es wenigstens zu einem großen Teil boxerisch schafft.
Ein Lucky Punch wäre so ziemlich das schlechteste was Abraham passieren könnte...

Grüße Ima-Fan
Alt 13-05-2011, 17:18
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: böse dreinschaun!

Registrierungsdatum: 28.11.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Das mit der Fitness und den Pratzeneinheiten kommt auf den Grund an. Hat er ein Trainingsdefizit wegen Krankheit, oder keine Lust ? Jemand der gerade eine Grippepause hatte muss langsam aufbauen, da gibt es kein Freizeitvereinsgehabe ala "bei uns wird nicht abgebrochen".
Nja wenn er einfach aufhört, und Wegner sagt ihm er soll weiter schlagen und er sagt einfach nein, Wegner sagt wieder er soll endlich schlagen usw.
Wenns ne wegen ner Grippe oder so wär, würd sein Trainer doch nicht so reagieren, sondern wär doch im Sinne von "langsam wieder aufbauen" derjenige der ihm sagen sollte dass es genügt oder dass er jetzt aufhören soll.
Alt 13-05-2011, 17:56
Boxerjugend
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Epirus Beitrag anzeigen
Ich mag Abraham sehr und er ist für mich einer der bodenständigsten und symphatischsten Kämpfer überhaupt. Aber leider denke ich dass er in diesem Super Six Format einfach deplaziert ist. Und mit Ward hatt er dazu noch seinen derzeit stärksten Gegner im Turnier.
Ich denke leider dass dies kein gutes Ende für Abraham nehmen wird.
Ich kenn ihn ja persönlich vom Training früher. Ist eigentlich ein sehr vernünftiger Mensch und hat auch wirklich viel geleistet, sehr sehr hart trainiert
unter widrigen Umständen. In Abbruchbuden - Treppenhäusern und das ne ganze Weile. Egal ob verletzt oder nicht.
Das ist schon ein ganz tapferer Bursche.
Vllt ist er auch deshalb einwenig überheblich geworden.

Ist ja eigentlich auch ne psychische Sache. Hat viel geleistet, viel Geld gemacht, ne Legende geworden als er mit Kieferbruch weitergekämpft hat.

Sein Trainer und sein Privatumfeld sind eigentlich nun gefordert um ihn bodenständiger zu machen.

Man hat halt viele Gegner nicht nur den im Ring sondern auch die eigene Psyche, ohne Hilfe auf dem Level ist es schwer alleine.
Alt 13-05-2011, 18:08
Benutzerbild von Gladbeck
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 29.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von marq Beitrag anzeigen
anspruch und wirklichkeit.
vor dem turnier glaubte er und sein promoter, dass er mit den weltbesten boxern mithalten kann, was einfach nicht der fall ist, wie sich gezeigt hat.
nur ein lucky punch kann ihm einen sieg verschaffen, aber selbst das gelingt ihm nicht, da er in der höheren gewichtsklasse keinen athletischen vorteil mehr hat...
+1
Wenn er nicht einen ganz großen Treffer gegen Ward landen kann(Und der ist echt gut zu Fuß!) wird er total untergehen.

Es sei denn wir sehen einen ganz neuen Abraham der auf einmal zum super Techniker und Denkboxer geworden ist.Aber wers glaubt...
Alt 13-05-2011, 18:47
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Aufgaberingen

Registrierungsdatum: 27.08.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Gladbeck Beitrag anzeigen
+1
Wenn er nicht einen ganz großen Treffer gegen Ward landen kann(Und der ist echt gut zu Fuß!) wird er total untergehen.

Es sei denn wir sehen einen ganz neuen Abraham der auf einmal zum super Techniker und Denkboxer geworden ist.Aber wers glaubt...
+2

Aber einen neuen Abraham will ich auch eigentlich nicht
Alt 14-05-2011, 01:14
Benutzerbild von paka
Kampfkunst: Humpty Dance

Registrierungsdatum: 15.11.2003
Standard

ich habe diese Doku auch gesehen und das war einfach nur peinlich für Abraham, hat auch beim Joggen einfach aufgehört

aber war schon immer ein Fan von Abraham

Problem ist: er ist eine Gewichtsklasse hoch und dann gleich Super Six, ein paar Kämpfe um sich in der Gewichtsklasse wohl zu fühlen wäre besser (deswegen bin ich auch dagegen wenn champions im MMA wie GSP gleich einen Titelkampf eine Klasse höher bekommen sollen, wenn sie vielleicht nichtmal an der zweiten Reihe vorbeikommen würden)

Abraham hat trotzdem noch einen Hammerschlag den auch Ward nicht wegstecken kann, es wird spannend

ich denke dass Abraham von der Psyche her ein sehr stolzer Mann ist, dem der ganze Spott auf den Magen geschlagen hat....daher wird er dieses mal hoffentlich ernsthaft trainiert haben, ich weiß nur nicht ob Wegner der richtige Trainer für ihn ist
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht