|
| ||||
| ||||
| Bei der Documentation von Todesfällen im Boxen bin ich auf 3 Namen gestossen: The New York Times: Search > Topic: AROUCH, SALAMO Harry Haft Survivor of Auschwitz, Challenger of Rocky Marciano :: Syracuse University Press :: Syracuse New York Cyber Boxing Zone -- Jackie "Kid" Berg Das sind drei Boxer die in Ausschwitz zur Unterhaltung der Nazis geboxt haben und überlebt haben. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| In englischer Gefangenschaft haben die deutschen Gefangenen auch zur allgemeinen Belustigung geboxt.
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Interessant danke, ähnliche Geschichten kennt man von berühmten Fechtern. P.S.: Es heißt aber "Auschwitz", ohne Doppel-S.
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
| Soweit ich weiß, haben dt. Gefangene im 1. Weltkrieg bei den Engländern das Boxen kennengelernt.
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| ||||
| ||||
| Hertzko Haft wäre da noch zu erwähnen. (edit: Ich hab übersehen - Du hast ihn unter dem Namen aus den USA, "Harry Haft" in Deiner Liste. Wer lesen könnt wär klar im Vorteil )Es gibt ein autobiographisches Buch, das hat der Sohn nach den Erzählungen seines Vaters verfaßt nachdem dieser gestorben ist. Keine große Literatur, aber sehr tragisch. In der FAZ (online) gibts das auch als Fortsetzungscomic.
__________________ Das Leben ist eher breit als lang Geändert von Fry_ (16-06-2011 um 11:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| - Geändert von defensiv (16-06-2011 um 11:16 Uhr). Grund: zu spät |
|
| ||||
| ||||
| Ne ne. Die SS war immer präsent. ![]() scnr
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Link? Zitat:
|
|
| |||
| |||
| gibt auch eine verfilmung zum thema: OFDb - Triumph des Geistes - Ein Boxer in der Hölle (1989) |
|
| |||
| |||
| Rukeli Trollmann musste auch zur belustigung im KZ kämpfen. Er hats leider nicht überlebt. |
|
| |||
| |||
| der verlierer wurde aber nicht hingerichtet, oder? |
|
| ||||
| ||||
| ich hab die Urkunde eines Kämpfers gesehen, der 3er wurde. Also wahrscheinlich wurden die Verlierer nicht hingerichtet.
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| er selbst hat sie mir gezeigt. Ich bin im Altersheim mit ein paar älteren Herren ins Gespräch gekommen und die haben ein paar Geschichten zum besten gegeben. Sie mussten nicht kämpfen, aber sie durften und bekamen dafür dann ein paar Vergünstigungen.
|
| ||||
| ||||
!!
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |