|
| ||||
| ||||
| ob Catch Wrestling oder Pugilism, ich bin sogleich zur Stelle um dir zuzustimmen. Das Buch von Mee is wirklich gut, sehr detailliert geschrieben! Alles sehr interessant, aber da ihr von Snatch, Lenny McLean usw. redet... Alles sehr löblich, aber ich denke wir wollen über das Classic Pugilism reden, also von Figg bis Sullivan, oder? Modernes BKB is meiner Ansicht nach "normales" Boxen, halt nur ohne Handschuhe, ich sehe da nicht viel Unterschiede (siehe die berühmten Gypsy Fights auf youtube etc.). Das klassische Pugilism in all seinen verschiedenen Ausformungen is da schon ne andre Sache, wobei es allein dort schon ne extreme Bandbreite gibt mit all den verschiedenen Stellungen ("attitudes") und Regelwerken. Geändert von El Loco (09-07-2011 um 20:38 Uhr). Grund: Zusatz |
|
| ||||
| ||||
| Ab ca. Min 1:34, Terry Brown hat wahrscheinlich mehr über Pugilism vergessen als mancher sich jemals drüber aneignen kann ![]() Geändert von El Loco (09-07-2011 um 20:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Etwas für die humorvollen Pugilists unter uns, auch wenn das was da kommt historisch nicht ganz korrekt ist. Aber die Serie find ich sehr empfehlenswert ![]() Geändert von El Loco (09-07-2011 um 20:26 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ne frage: ich höre immer Pugilism <--was bedeutet es eig? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| pugilism - WiktionaryWir reden in diesem Fall über historisches Boxen ohne Handschuhe/Faustschutz aus England, beginnend Anfang des 18. Jahrhunderts bis knapp zum Ende des 19. Jahrhunderts. Denke ich zumindest. |
|
| |||
| |||
| @ rollkick Faustkampf ist eine passende Bezeichnung ! @ El Loco Ich denke, daß das alte Pugilism eine ganz andere Liga war. Die Kämpfe müssen sehr hart und brutal gewesen sein. Als Vergleich, wann gab es im Profiboxen den letzten Todesfall ? Und war dieser Todesfall eindeutig auf Boxen zurückzuführen ? Beim Pugilism wurden Menschen zu Krüppeln geschlagen. Nicht wenige starben in der Arena oder kurze Zeit später. Ich finde, daß MMA eine sehr harte Kampfsportart ist. Aber die Kämpfe in der UFC sind mit Pugilism bestimmt nicht zu vergleichen. Wir machen im JKD auch Vollkontakt-Sparring, aber natürlich mit Schutzkleidung und in Absprache mit dem Partner. Wir schenken uns nichts, und ab und zu darf es auch mal etwas härter sein. Aber all das ist kein Vergleich mit dem alten Pugilism. |
|
| ||||
| ||||
| Pugilismus engl. pugilism von lat. pugil - Faustkämpfer Veraltetes Wort für Faust- oder Boxkampf
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=JeudRwg5-AE |
|
| ||||
| ||||
| @El Loco,Gorkhali,Karateka94 danke für die erklärung gab es eig. auch "turniere"(die kämpfe waren ja unglaublich lang,aber evtl über mehrere tage verteilt)? Geändert von rollkick (10-07-2011 um 04:57 Uhr). |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |