Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Boxen

Boxen Diskussionen rund ums Thema Boxen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-02-2017, 11:27
Benutzerbild von BorisM
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: kloppen

Registrierungsdatum: 02.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von period Beitrag anzeigen
Also, was ich so an Dokus gesehen habe gehts in Irland inzwischen auch schon so, dass man mit etwas Amateurbox-Erfahrung kombiniert mit einem bisschen Taktiktraining ohne Handschuhe recht weit kommt im Barknuckle Und zumindest einer hat seine Siege wenn ich mich recht erinnere auf reichlichen Konsum des Nationalgetränks zurückgeführt

Period.
Guinness is good fo you!!
Oder hat er eher das hochprozentige Getränk gemeint?
Macht jedenfalls schmerzunempfindlicher, aber ob die Koordination dann noch stimmt wage ich zu bezweifeln, im Notfall fragen wir mal bei den örtlichen Härtefällen nach!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 23-02-2017, 12:27
Benutzerbild von period
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: alles was (b)ringt, Schwerpunkt Freistilringen

Registrierungsdatum: 11.02.2005
Standard

Guiness Wobei - der gute alte John L. Sullivan - der letzte Bareknuckle-Weltmeister bevor er selbst der EInführung der Handschuhe zugestimmt hat - war bekannt dafür, am Abend vor seinen Kämpfen bis zu 100 Shots zu kippen und am nächsten Tag Hausnummer 60 Runden zu boxen (eine Runde ging anscheinend im Bareknuckle so lange, bis einer hinfiel - per Niederschlag oder Wurf. So lange der in der Lage war, wieder aufzustehen und seine Bereitschaft bekundet hat weiterzumachen, ging der Spaß weiter).

Beste Grüße
Period.
Alt 23-02-2017, 20:41
KKB_Nutzer
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
Hmmh ... also es gibt natürlich Leute in UK die so kämpfen, aber von Bare Knuckle Trainingsgruppen ist mir nichts bekannt. Wenn da jemand einen Link hat, immer her damit .
Würde ich mich anschließen
Alt 24-02-2017, 00:15
Benutzerbild von Tracer
Kampfkunst: Muay Thai, Pekiti-Tirsia-Kali

Registrierungsdatum: 25.08.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Filzstift Beitrag anzeigen
ganz klar, parktisch jeder SV anbieter wird ja handschuhloses schlagen im repertoire haben. Aber manchmal gefällt das klischee ja doch, und sollte sich in der hinsicht gar jemand auf dem Festland herumtreiben, so wär das schön aber andonsten wird der nächste inselurlaub bestimmt mit einem gym besuch verbunden werden müssen
ja das verstehe ich .

Ich hab damals nur zufällig Leute getroffen die das gemacht haben. War in den UK in einem Muay Thai Club auf Trainingsbesuch. Und dort haben auch eine Handvoll von den Trainees auch Bare Knuckle trainiert / gekämpft. Allerdings nicht in dem Club. Der war nur Muay Thai, BJJ und MMA. Ohne Handschuhe sparren oder kämpfen wurde im Gym selbst nicht gern gesehen. Dafür wären sie wahrscheinlich rausgeflogen.

Das waren Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen, unter anderem "Gipsys" die zwar schon ein paar Jahre sesshaft waren, aber dennoch ihre Kultur pflegten.
Privat gabs da eine Trainingsgruppe von denen bzw. deren Umfeld die ich besuchen durfte. Bzw. wo sie mich mal mitgenommen haben, weil ich mich gut mit ihnen verstanden habe.
Ich war allerdings nicht lange dort auf Urlaub.
Deswegen bliebs bei diesem einen Besuch.

Ansonsten kenne ich leider niemanden auf dem Festland, der Bare Knuckle mit diesem speziellen "Klischeehintergrund" trainiert oder betreibt.
Alt 24-02-2017, 08:49
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen, Kickboxen

Registrierungsdatum: 01.09.2014
Standard

Die Leute die ich kenne, die sich mit blanken Fäusten messen, haben zu meist einen normalen Boxhintergrund.
Die Restlichen haben irgendeine andere Kampfsporterfahrung, oder auch Kraftsport betrieben.
Und alle haben Erfahrungen auf der Straße, im Stadion oder im örtlichen MC gesammelt.
Trainiert wird zumeist in der normalen Boxbude/-verein, einige haben sich selber einen Raum hergerichtet und trainieren dort am Gerät und mit/ am Partner.
Ist logischerweise keine öffentliche Schule oder Verein.
Die Zahl der Kämpfer ist aber recht übersichtlich.
Alt 24-02-2017, 09:14
Benutzerbild von Filzstift
Kampfkunst: Schmeißen, stechen, schlagen (BBT, BJJ, MT, FMA...)

Registrierungsdatum: 10.02.2014
Standard

Ich seh schon, wir sind bald genug intwressenten um eine deutschland-Österreich-weite IG zu gründen ich rede mich mal mit meinem B3 trainer, sobald er aus der rekonvaleszenz kommt, zusammen. Ich weiß nicht wie formalisiert er bare knuckle trainiert aber seinen fragen bezüglich seiner verletzubgen nach schlägt er harte dinge ohne handschuhe ziemlich oft
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht