|
| ||||
| ||||
| Hallo liebe Boxer, ich trainiere seit knapp einem halben Jahr in meinem Keller Boxen am Sandsack, leider noch nicht im Verein, da der nächste seriöse Boxverein zu weit distanziert ist. Bitte keine Posts a lá "wenn dus nur daheim machst bringts eh nix", ich denke ein Mensch der Intelligent ist und google bedienen kann, ist in der lage sich so einiges selbst beizubringen. Also zum Thema, meine Schlagtechnik hat sich seitdem relativ gut entwickelt, allerdings bin ich mir bei der Beinarbeit unsicher. Ich habe mehrfach gelesen, dass man kurz nach aufsetzen des Fußes den Schlag platzieren sollte. Ich habe das so verstanden, dass ich den Fuß hebe, die faust Richtung Boxsack bewegen also zuschlagen, den Fuß aufsetzen und dann kommt der Schlag an. Beim Jab ist das ganze kein Thema, allerdings passiert es mir teilweise, dass ich beim Cross zu dicht am Sandsack stehe, also nicht die ideale Distanz habe um die maximale Kraft in den Schlag zu bekommen. Und eine weitere Frage die ich mir stelle ist, was mache ich, nachdem ich beide Füße einen Schritt nach vorne gesetzt habe, muss ich danach wieder zurückgehen bevor ich einen erneuten Jab/Cross ansetzen kann? Liebe Grüße |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Gehst du, wenn du ne Kombination schlägst, nach dem Jab nen Schritt zurück..? Ich denke nicht. Und es passt eben nicht immer, deswegen frage ich ja.^^ |
|
| ||||
| ||||
| wenn der gegner/Boxsack zu weit weg steht, geh ich sogar noch nen schritt vor! |
|
| ||||
| ||||
| achso, ich dachte man schlägt einfach Luftlöcher, wenn der Gegner zuweit entfernt ist..^^ Ich gehe aber während einer links-rechts Kombi sicher keinen Schritt nach vorn oder zurück, immerhin soll das ganze schnell kommen sonst wärs ja keine Kombo sondern Einzelschläge. |
|
| ||||
| ||||
| es ist auch möglich in der bewegung schnelle kombinationen zu schlagen |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann mir kaum vorstellen, dass man -während man einen Schritt zurück macht- besonders viel Kraft in nen Schlag setzen kann. Nach vorne könnte ich mir ja eventuell noch vorstellen, aber mir geht es ja darum, dass ich während einer Kombo zu nah am Boxsack dran stehe. Zurück gehen während der Kombi halte ich wie gesagt für Schwachsinn. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Du kapierst einfach mein Problem nicht^^. 1. Kann ich mehr Kraft in den Schlag setzen wenn ich stehen bleibe, als wenn ich nen Schritt zurück mache, also ist das schonmal völliger Schwachsinn. 2. Eventuell, weil ich denke, dass der Schlag ankommen könnte, bevor der Fuß auf dem Boden ist. Und wenn das der Fall ist, könntest du dein Gleichgewicht verlieren und hast auch nicht sonderlich viel Kraft im Schlag. Dass man VOR nem Schlag nen Schritt nach vorne macht ist mir klar und hab ich auch am Anfang des Threads gesagt. 3. Pass auf. Ich möchte eine links-rechts Kombination schlagen, stelle mich also auf die ideale Distanz. Ich mache einen Schritt mit dem linken Fuß, setze den Jab. Alles Prima. Nun mache ich einen Schritt mit dem rechten Fuß, und bin dadurch zu nah am Boxsack um einen Cross mit voller Kraft zu schlagen. Aber ich muss bzw. sollte den Schritt ja machen, damit ich mehr Kraft in den Schlag bekomme wie du ja selber weißt. Problematik nun verstanden, oder soll ich dir noch ein Bild davon malen?:S Edit: @ Steinbock "leider noch nicht im Verein, da der nächste seriöse Boxverein zu weit distanziert ist. " <- lesen bildet. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| LG |
|
| ||||
| ||||
| keine ahnung. zieh den fuß soweit nach, dass sie wieder so weit außeinander sind, wie sie in der kampfstellung ungefähr auch waren. aber normalerweise sollte es sich nicht auf die schlagkraft der rechten hand auswirken, solang du den rechten fuß nicht VOR den linken setzt. also ich denke ja, du schlägst einfach nur falsch. am besten suchst du dir nen verein |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |