Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Boxen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-07-2011, 14:38
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -hauptsächlich Boxen -bisschen Thaiboxen -früher bisschen Karate & Schach^^

Registrierungsdatum: 18.03.2009
Standard

Ach mach dich nicht verrückt, nach einem Jahr ists noch normal, dass man Fehler macht.
Aber ist ja schon mal gut, dass du deine Schwächen/Fehler kennst, dann kannst du ja direkt an ihnen arbeiten.

Und was ich dir empfehlen könnte ist einfach viel Schattenboxen zu machen!!!

Ich habe das früher auch nie so gerne gemocht, weil man da kein "hartes" Training macht und nicht unbedingt das Gefühl hat, dass man physisch stärker wird, aber für die Technik, Rhythmus und "Gewohnheit" ist Schattenboxen echt perfekt. Vor allem kannst du auch intensivere Schattenbox-Einheiten machen, die auch körperlich bissn anstrengend sind, aber darum gehts ja nicht grade.

Wie gesagt, mein Tipp für Technik: Viel Schattenboxen! und natürlich dabei auf deine Fehler achten und die reduzieren. ansonsten gewöhnst du dich daran und dann ists ganz schwer raus zu kriegen.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 12-07-2011, 16:17
Boxerjugend
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von der_coon Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin seit April 2010 im Boxen, bin von Anfang an mindestens 2 mal ins Training gegangen. Zur Zeit sogar bis zu 5 mal in der Woche.

Habe jedoch immer noch Probleme mit dem Stand (stehe anscheinend immer zu breit), mit den Schlägen (Winkle mein Handgelenk anscheinend immer an und bekomm die Haken an dem Boxsack noch nicht richtig hin. Beim Sparring sehen sie aber einigermaßen gut aus) und meine Schläge sind noch sehr langsam.

Gruß
der_coon
Wie du stehst "anscheinend" zu breit, merkst du selber nicht ob du ein Stand hast das dich zu sehr begrenzt usw..?
Google Bookmark this Post!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht