Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-12-2011, 19:06
Benutzerbild von dasausgeschlossene3.
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: gerade Haken auf der schiefen Bahn schlagen

Registrierungsdatum: 22.11.2011
Standard

Was geht denn mit Dir, alter? Bleib mal locker. du bist der der hier trollt, und er hat sogar ganz vernünftig geantwortet - und dann kommt sowas? Reiß dich mal zusammen!
Kannm an nur hoffen dass Du als Trainer bessere kommunikationsfähigkeiten besitzt...

Mann Mann Mann...
Werbung
Alt 04-12-2011, 21:48
Benutzerbild von Fabian.
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: nein, Kampfsport.

Registrierungsdatum: 05.12.2010
Standard

Zitat:
Zitat von lucyinthesky Beitrag anzeigen
Auch aus der Taktik von (selbstbewussten) Hasen kann man für die SV lernen:

Genau!
Haken schlagen ist hier das Zauberwort.
Am Besten direkt aufs Kinn.
Google Bookmark this Post!
Alt 04-12-2011, 21:53
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen, zu Hause noch etwas kicken

Registrierungsdatum: 11.09.2010
Standard

Zitat:
Zitat von SAKIBO Beitrag anzeigen
Wer glaubst Du wer Du bist .... ? Normaler Weise gehört Dir der Popo vollgeklopft --- und dann ein Glas Milch und ap ins Bett ....
Schön zu sehen, dass es auch ohne mich lustig weitergeht im thread.
Alt 05-12-2011, 13:57
Benutzerbild von Niten Doraku
Kampfkunst: Schwingen

Registrierungsdatum: 11.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Security Beitrag anzeigen
Weil im Boxen bist auf Tyson keiner zuschlagen konnte, kommen solche Sprüche und solche Boxer-Theorien.
Ausser Tyson konnte keiner zuschlagen?
Was ist mit Lennox, Dempsey, Louis, Marciano, Shavers, Foreman usw.? Bescheinigst Du diesen Leuten keinen Bums?

Zitat:
- Meinst Du es ist Zufall, dass Tyson im Bankdrücken Power hatte??
Zufall bestimmt nicht. Aber Tysons Power kam nicht primär durch s Bankdrücken.
Egal was Foreman, Shavers oder Dempsey im Bankdrücken drauf hatten, ihre Schlagkraft war vernichtend.

Zitat:
- Meinst Du es ist Zufall, dass Bruce Lee nur in Kino-Filmen kämpfte und von seinem Stuntman Gene LeBell (natürlich ein Judoka) einfach so zum Spaß im Sparring hochgehoben und schreiend und drohend durch die Gegend getragen wurde?
Wenn Du was erwähnst, dann bitte richtig. Es handelte sich bei der Sache weder um ein Sparring noch um nen Kampf. Am Set von "Green Hornet" packte LeBell Lee in einer Drehpause als sie gerade was zusammen tranken (frag LeBell selbst oder schau auf seine Homepage nach).
Beispiel: Ich stelle mich z. B. neben einen Klitschko...trink mit ihm was, er rechnet mit allem, ausser ich ihn gleich packe. Die Chance ihn dann zu packen sollten recht gut sein. Sollte ich selbiges in nem kampf oder Sparring versuchen, wäre das was anderes. In meinem Fall wär ich sicher dass er mich zu Kleinholz haut.

Zitat:
Und ist es Zufall, dass Gene LeBell auf extremes Krafttraining extrem viel Wert legte?
Gene war stark wie ein Bär, das streitet keiner ab.

Und ich finde Deine These mit der reinen Kraft in Straßenfights gut. Als Beispiel kann man da lenny McLean nennen:
1,91m groß, 130 kg schwer mit einer bomben Kraft. Da könnten sich viele professional Fighters warm anziehen wenn es gegen den auf der Straße geht.

Trotzdem find ich Du verallgemeinerst zu viel. Judo und Ringen sind nicht die einzig tauglichen, göttlichen Stile. Sie sind Teile vom Kuchen, wie jeder andere Stil.

Cheers
Alt 05-12-2011, 14:27
Benutzerbild von dasausgeschlossene3.
Kampfkunst: gerade Haken auf der schiefen Bahn schlagen

Registrierungsdatum: 22.11.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
Genau!
Haken schlagen ist hier das Zauberwort.
Am Besten direkt aufs Kinn.

Kampfkunst von dasausgeschlossene3.: gerade Haken auf der schiefen Bahn schlagen
Alt 05-12-2011, 16:01
Benutzerbild von Phrachao-Suea
Kampfkunst: Become the animal...

Registrierungsdatum: 24.08.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Oh nein, ich hab schon wieder hier reingeguckt

Same here,verdammte hacke!
Alt 05-12-2011, 19:01
Kampfkunst: Boxen / Judo

Registrierungsdatum: 22.10.2011
Standard

Zitat:
Zitat von dasausgeschlossene3. Beitrag anzeigen
Was geht denn mit Dir, alter? Bleib mal locker. du bist der der hier trollt, und er hat sogar ganz vernünftig geantwortet - und dann kommt sowas? Reiß dich mal zusammen!
Kannm an nur hoffen dass Du als Trainer bessere kommunikationsfähigkeiten besitzt...

Mann Mann Mann...

Wenn mann sich über jeden Volltrottel aufregt stirbt mann mit 40 an Herzversagen
Alt 10-12-2011, 00:43

Standard

Zitat:
Zitat von dasausgeschlossene3. Beitrag anzeigen

Mann Mann Mann...
Du kannst ihn ja wegen seiner schwarzen Pädagogik beim Jugendamt denunzieren. Vielleicht stehen sie dann morgen vor seiner Tür und fragen seine Kinder bezüglich Popo-vollklopfen und mit spartanischem Glas-Milch-ins Bett-schicken aus.
Alt 15-12-2011, 16:19
Kampfkunst: bruce lee

Registrierungsdatum: 04.12.2011
Standard

boxen ist unbestritten sehr effektiv, wenn das training nur nicht so hart wäre.......
Alt 15-12-2011, 16:33
Kampfkunst: Boxen, Thaiboxen

Registrierungsdatum: 16.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Aggression Beitrag anzeigen
boxen ist unbestritten sehr effektiv, wenn das training nur nicht so hart wäre.......
das meinste jetzt nicht ernst, oder?
Alt 23-02-2012, 22:35
Kampfkunst: Ju-Jutsu / Grappling (inaktiv)

Registrierungsdatum: 28.09.2007
Standard

Meine Meinung zu Ausgangsfrage:

In einer Situation in der Körperliche Gewalt nicht mehr zu vermeiden ist, ist absolut von Vorteil "taff" zu sein und eine gute Psyche und wenig Hemmungen zu haben, damit steht und fällt u.a.auch die Übersicht über den Ort des Geschehens die meiner Meinung entscheident ist für das "richtige" oder besser Vorteilhafte Handeln .Dieses Taffsein ist vielleicht zum Teil angeboren, aber auch mit Sicherheit teil der frühen Erziehung und des Umfelds in dem man sich bewegt oder bewegt hat.
(Ich persönlich würde lieber gegen einen 70 kg Breiten-kampfsportler antreten als gegen einen 90 Kg Rockerbrutalotyp der Erfahrung mit solchen Geschichten hat (ohne kampfkunst/sport erfahrung)

Ausgehend vom Stand der Psyche des einzelnen und im Vorhaben diese zu verbessern ist es denke ich von Vorteil Vk zu boxen oder ähnliches den das wird mMn mehr helfen als bsp. aikido, taichi, oder sämmtliche machst du das mach ich das SV systeme (bitte nicht böse sein, ich boxe nicht (kenne aber Boxer) und ich habe selbst viel Zeit in ähnliches gesteckt, und viel Spass und Andere Vorteile gehabt gehabt)

Boxen hat auch den Vorteil durch das Sparring auch wirklich genaue Treffer zu setzen und durch das sandsacktraining wirklich Kraft in die Schläge zu setzen zu können. Die Qualität des Schlages in Boxen u.Ä. ist da mMn ein sehr unterschätzter Faktor. Schläge trainieren ist nicht gleich schläge trainieren. Und ich denke lieber eine Sache richtig "können" als alles ein bisschen. Wenn das weitgehend "erreicht" ist hat man Timing, die Möglichkeit Wirkungstreffer zu setzen, und Nehmerfähigkeiten und Psyche unter "Feuer" bereits verbessert , das ist SAU viel. Dann vielleicht abrunden mit XY, kravmaga etc.und Boxen als Basis. Dann hat man schon viel aus sich rausgeholt.

Ich bin der Meinung das die meisten sich anbahnenden Gewaltsituationen (die meist gegen Nicht KK KS) stattfinden bei einigermaßen vergleichbaren Körperlichen Attributen mit einem guten Boxschlag (und nachsetzen) ala Geoff Tompson ersticken lassen.

Ich selbst bin weder einer von der Taffesten Sorte noch der typisch Körperlich überlegene, und habe in solchen Situationen nie die Nerfen gehabt als erster zuzuschlagen wenn jemand in meinen Wirkungsbereich eingedrungen ist(mit Zweifelhaften Absichten) Und meist hab ich es mit bestimmtem Verhalten (so Selbstbewusst wie möglich aber nie provokant, eher ein halbfreundliches "Geh einfach weiter" abwenden können, sie aber dadurch auch nah ranngelassen, was sicher Kämperisch -taktisch nicht die beste Vorgehensweise ist.

Es ist meine Art und ich bin gut damit gefahren, wahrscheinlich besser als wenn ich boxen könnte und zugehauen hätte. Aber da ist der Haken:das hat für mich funktioniert, und in den Situationen die ausgeufert sind konnte ich mir mit grappling Skills und qualitativ nicht so hochwertigen Schlägen sehr gut helfen. Es haben sich aber nie mehr als zwei gleichzeitig daran beteiligt.

Ich werde nie (und will es auch gar nicht) ein knallharter Puncher werden, es passt nicht zu mir. Aber wenn ich muss, tue ich das was getan werden muss - und ich versuche das in allen Lebenssituationen umzusetzen, nicht nur in der SV.

Es gilt Chancen zu verbessern in der SV! Eine Frau mit 60 kg verbessert ihre Chancen meine Einschätzung nach besser mit Krafmaga etc und einem guten Bjj (Vergewaltigungssituationen z.B) besser als mit Boxen, aber ein gutgebauter Kerl der boxen kann, ist in einer Kneipe (Messer etc außen vor) einer der gefährlichsten im Raum.

Reintechnisch : einer gegen viele = boxen die größte Chancenverbesserung
einer gegen einen (v.A bei körperlicher Unterlegenheit)= Grappling die beste Chancenverbesserung.

gegen ein gut geführtes Messer, oder blitz Attacken von Gruppen ist das alles ziemlich für den *****.

Mal ganz am Rande: Wie Viele von den hier anwesenden SV - Orientierten haben schon mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht um sich und ihre Familie zu schützen?

Mit freundlichen Grüßen
Alt 23-02-2012, 22:36
Benutzerbild von vinz
Kampfkunst: Brutos Brutalos hören

Registrierungsdatum: 08.06.2009
Standard

Ja.
Alt 23-02-2012, 23:04
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von sokrates82 Beitrag anzeigen
Mal ganz am Rande: Wie Viele von den hier anwesenden SV - Orientierten haben schon mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht um sich und ihre Familie zu schützen?
Jährlich!
Alt 24-02-2012, 11:44

Standard

Hähä, der thread findet auch kein Ende...
Alt 24-02-2012, 13:12
Benutzerbild von Doc Norris
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 25.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von axon Beitrag anzeigen
Hähä, der thread findet auch kein Ende...
, dank dieses video's wissen wir jetzt, wer den stärksten schlag hat..

Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht