|
| |||
| |||
| YouTube - Boxen nach Gehör Interessanter Bericht. Schön zu sehen wenn behinderte Menschen sich aus Leidenschaft durchdringen etwas durchzuziehen. Aber glaubt ihr denn wirklich das sich Sparring mit verbundenen Augen etwas fürs richtige Boxen bringt? Ich kanns mir irgendwie nicht so richtig vorstellen..
__________________ Geändert von Bare-knuckle (09-04-2011 um 19:34 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Solche Menschen sind für Ihren Willen, ihr Selbstbewußtsein und ihr Durchhaltevermögen zu bewundern. Ich las kürzlich das der kurz vor seiner Teilnahme als Turner bei den Olympischen Spielen in Athen 2004 querschnittsgelähmt gewordene Ronny Ziesmer, nun für die Paralympics 2016 als Handbiker trainiert. Es gab auch mal einen berühmten polnischen Profiboxer der nach einem Unfall mit einer Beinprothese wieder in den Ring stieg. Auch gab es schon Gehörlose Boxer und Fechter die bei der "normalen" Olympiade Medaillen holten. Vor vielen Jahren sah Ich auch mal eine Doku über einen geistig behinderten aus Krefeld der an Marathonläufen teilnahm und immer im oberen Drittel landete. Solche Schicksalsschläge können letztlich jeden treffen, die frage ist wie man darauf reagiert, ob man resigniert oder sein Schicksal akzeptiert und meistert. Aber es ist natürlich für Uns Gesunde leicht darüber zu schreiben, wenn wir nicht selbst in so einer Situation sind. Gruß Delorean |
|
| ||||
| ||||
| - Verbessertes Gleichgewicht, und damit Beinarbeit (aber könnte auch durch blindes Schattenboxen erreicht werden) - Bessere Deckung, bzw wird man dazu animiert seine Hände wirklich oben zu lassen, weil immer was einschlagen kann was man nicht sieht - ruhig bleiben wenn man nicht weiß wo oben und unten ist und gleichzeitig schläge bezieht aber keine Ahnung Saugeiler Typ |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht lernt man besser die Position des Gegners zu ahnen, denn wenn man sich wegduckt kann es ja mal passieren, dass man ihn nicht mehr sieht. Und der Schlagansatz ist ja nicht nur visuell wahrnehmbar. Die Atmung kann sich verhindern, der Schrittrythmus. Und man muss in eine nähere Distanz, vielleicht bringt es einen im Infight weiter. Aber hab ebenfalls keine wirkliche Ahnung, ausprobieren kann ja nicht schaden. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |