|
| |||
| |||
| Zitat:
Boxer haben keine Konzepte! Konzepte sind frei erfundene Sachen , sowas gibts nich im Boxen. |
|
| ||||
| ||||
| Ja, wenn du meinst ![]() "Ein Konzept beschreibt eine Grundvorstellung, eine Skizze, einen Entwurf, die erste Fassung eines Textes. In der Regel wird ein Konzept als eine Sammlung von Leitgedanken verstanden." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Konzept Geändert von DeepPurple (13-03-2011 um 00:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| auf die schnelle: rim shot CONCEPT (technisch taktisches konzept): Mayweathers CONCEPT of technical boxing mittwork (trainingmethodisches konzept): |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nirgends sagt man Boxen sei ein Konzept,...Die Physik ist auch kein Konzept. Das sind Dinge die man entdecken kann aber es ist kein Konzept von irgendwelchen Menschen. Physik ist auch kein Konzept den der Mensch frei erfindet, man kann sie nur entdecken und begreifen oder eben nicht begreifen. So ist es genauso mit Boxen und Ringen. Das sind Entdeckungen, vollkommen logisch und nur eine Form der Physik sozusagen. Deswegen wirds auch nie etwas geben das besser als Ringen oder Boxen ist. Die Naturgesetze kann keiner ändern oder besser nutzen, als diese beiden instinktiven Kampfformen des Menschen. Also nennt bitte nicht alles ein Konzept, nur weil euer Stil ein Konzept ist. ![]() |
|
| |||
| |||
| mfg |
|
| |||
| |||
| Rede doch erst wenn du auch ein Beispiel geben kannst -.- Geändert von Boxerjugend (13-03-2011 um 04:37 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Was ist Boxen denn sonst? Gottgegeben, in den Genen verankert? Ich glaube nicht, dass wenn Du Dein Training als konzeptlos empfindest, das auf alle Boxställe oder den Boxsport im allgemeinen übertragen kannst. Zitat:
Zitat:
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| |||
| |||
| *scnr*
__________________ Man wird zu dem was man tut. Kämpfer wird man nur durch Kämpfen. Es gibt keinen Ersatz![mykatharsis] |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Und das ist eine Entdeckung und kein Konzept. |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht solltest Du erklären, warum hinter Boxen kein Konzept stehen soll. Aber halte Dich doch dann bitte an die allgemeine Definition von Konzept und denke Dir nicht eine aus, damit's für Dich passt ![]() Der ganze Boxsport ist ein (bewährtes) 2-Kampf-Konzept, das auf physikalischen Gegebenheiten basiert. Wing Chun ist ebenfalls ein 2-Kampf-Konzept, es arbeitet aber mit anderen Schwerpunkten und Ideen. Wenn meine Vermutung nicht stimmt und Du tatsächlich erwachsen bist, solltest Du dazu in der Lage sein.
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| |||
| |||
| Imho ist Boxen, sowie jede andere KK auch, ein Konzept vom Kämpfen. Weiss nicht, was du (@Boxerjugend) an dem Wort "Konzept" so anstößig findest. Wirklich brgründen konntest du deine wilde Behauptung auch nicht. Was ist also deinProblem? Das im Wing Chun-Forum tatsächlich über Boxen und andere KKs geredet wird? |
|
| |||
| |||
![]()
__________________ Man wird zu dem was man tut. Kämpfer wird man nur durch Kämpfen. Es gibt keinen Ersatz![mykatharsis] |
|
| ||||
| ||||
dir hat nie jemand die grundlagen der modellbildung beigegracht, von weiterführender wissenschaftstheorie ganz zu schweigen, oder? mach erstmal deine hausaufgaben, bevor du uns hier die bandbreite aus dem thread saugst! viele grüße: elation |
|
| |||
| |||
| WC ist ein SV Konzept, das kann sein. Boxen ist ein Faustkampf, ist und hat kein Konzept auch kein SV Konzept. Keiner redet vom Konzept wenn er über Boxen spricht. Bewegung ist ein Konzeptnatur?^^ Zitat:
Weiterführende Theorie hab ich nicht erwähnt weil dir die Grundlagen fehlen. Wir beweisen unsere Theorien sogar experimentell. Wozu du aber nicht in der Lage bist -.- viele viele Grüße... Geändert von Boxerjugend (13-03-2011 um 11:44 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @Boxerjungen Mag sein, das in Boxkreisen nicht das Wort "Konzept" benutzt wird. Na und? Was bedeutet es denn? Ein Konzept zu haben? Ein Konzept vom Kämpfen, sowie von der entsprechenden Trainingsweise um das Kampfverhalten zu vermitteln. Du sagst es doch selbst: "Boxen ist ein Faustkampf..." Eine spezielle, kampferprobte und durch und durch sinnvolle Form des Faustkampfes. Ich bin absoluter Boxfan, nur mal nebenbei bemerkt. Weil mir eben das Konzept des Boxens gefällt, die harten Schläge, die Deckungs- und Schrittarbeit. Das, was typisch Boxen ist. ![]() Ving Tsun, Wing Tsun, Weng Chun, TKD, Jeet Kune Do, usw. haben genauso Elemente, die ganz typisch für den jeweiligen Stil sind. Unter den vielen Verschiedenen Konzepten rund ums Thema Kämpfen, kann sich dann jeder nach seinem Geschmack raussuchen, was er möchte. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |