|
| |||
| |||
| Zur Situation, ich bin seit einem Jahr im boxtraining und es macht mir total spass. Aufgrund meines alters werde ich nicht mehr einen richtigen Kampf bestreiten, aber so ein sparring macht mir echt Freude. Leider bin ich stark kurzsichtig 6,5 Dioptrien und sehe die Schläge meistens sehr spät. Beim Wassersport, also wakeboarden oder Kiten verwende ich tageslinsen. Jetzt meine Frage, wie macht ihr , die anderen blinden es beim Boxen und besteht eigentlich eine gefahr wenn man mit Kontaktlinse im Auge einen Schlag drauf bekommt ? |
|
| |||
| |||
| Du bist 86 und hast vor einem Jahr mit Boxen angefangen und willst nun Sparring machen?? Hut ab!!Ich selbst boxe ebenfalls mit Kontaktlinsen, in meinem fall sind es Tag/Nacht Linsen die man theoretisch bis zu einem Monat im Auge behalten kann. Ich trage sie seit 10 Jahren und in all den Jahren sind sie mir nur 2 mal beim Sparring herausgeschlagen worden. Beides waren leichte seitliche Streifschläge. Gefahren gibt es keine. Selbst wenn Ich blaue Augen kassierte hatte es nie einen Einfluss auf die Kontaktlinsen. Gruß Delorean |
|
| |||
| |||
| mit kontaktlinsen boxen ist kein problem |
|
| ||||
| ||||
| Was passieren kann ist das die Kontaktlinse hinters Auge rutscht. Ist aber nicht weiter schlimm, ist mir (zwar im MMA) auch schon passiert, einfach wieder nach vorne drücken, ziehen oder wenns sein muss zum Arzt gehen. Wichtig ist vielleicht noch das du auf keinen Fall harte Linsen verwenden darfst bei denen besteht das Risiko einer Augenverletzung also nur die weichen aber glaube das sind Tageslinsen sowieso immer. |
|
| ||||
| ||||
![]() Bis zu welcher Stärke kann man denn Kontaktlinsen tragen ? 6,5 ist doch schon !
__________________ "Hätt der Hund it gschisse´, hätt er d´ Katz verwischt" |
|
| |||
| |||
| 6,5 ist mit Kontaktlinsen noch problemlos möglich. |
|
| |||
| |||
| Vor allem, wenn du sagst...dass du beim Wassersport Linsen trägst. Das heißt, du bist Kontaktlinsen schon gewohnt, da wärs doch beim Boxen auch kein Problem. Übrigens:Kiten mit 86? Oo |
|
| |||
| |||
| Nehmt mal das Alter net so ernst ![]() Ja, bin die Dinger schon gewohnt, ich wollte mich nur mal hier vergewissern bevor ich die beim Boxen einwerfe ob es da irgendwas zu beachten gibt |
|
| |||
| |||
| Also sorry, ich würde dir auf jeden fall davon abraten !!! Ich bin auch halb blind :'( (4,5) und habe mich schon immer gefragt, ob man/ich wirklich besser wäre, wenn ich besser sehen könnte... Ich habe schon paar mal mit Kontaktlinsen Sparring gemacht und jedesmal sind sie mir rausgehauen worden. Ich weiß ja nicht, was für ein Sparring die anderen hier machen, aber sobald man eigentlich einen halbwegs guten Schlag aufs Auge bekommt verrutscht sie extrem oder kann dabei herausfallen (vll bin ich ja auch nur im Vergleich zu meinen Vorrednern so schlecht und lasse mich treffen )Wenn sie aufm Boden landet ists manchmal schwer sie wieder zu finden oder man triff drauf und dann ist sie futsch... Bei Tageslinsen ist der Verlust ja nicht so riesig...aber wenn du Monatslisen oder sowas anhast würde ich das echt nicht machen! Wie gesagt mir persönlich ist die Wahrscheinlich zu hoch, dass sie rausgeschlagen werden und das Geld für die Monatslinsen futsch sind...bei den Tageslinsen kann man es noch verkraften... @ Tchargb : das mit den Kontaktlinsen hinterm Auge rutschen hört sich aber echt schlimm an ^^ |
|
| |||
| |||
| wenn du ständig trotz kontaktlinsen schläge direkt aufs auge bekommst dann solltest du noch nicht sparren dürfen ![]() |
|
| ||||
| ||||
seh ich ähnlich........hab auch kontaktlinsen, ein paar mal, sind sie mir auch rausgehauen werden, aber das waren nie volltreffer auf´s auge, sondern vielmehr wischer, die die linse rausgekickt haben. wenn ich nen augenvolltreffer bekomme, bleibt die linse drinnen, da verrutscht auch meistens nix. |
|
| ||||
| ||||
| Wo man nichts sehen kann ist fühlen keine Schande
__________________ Mit Atzen einen HEBEN, dass bedeutet LEBEN!!! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man im Boxen fühlt ist es schon zu spät ![]()
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| |||
| |||
| Passt der Mundschutz da drüber? ![]() ~~ |
|
| ||||
| ||||
| Also ich trainiere immer mit Kontaktlinsen, auch bei Kämpfen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |