|
| |||
| |||
| ich würd nicht aufs sparring verzichten wollen und würd kontaktlinsen nehmen ![]() bisschen risiko besteht immer ;O) |
|
| |||
| |||
| Da ich beim Sparring mein Gebiss rausnehme brauche ich keinen Mundschutz, nur mein Gehwägelchen stört ein wenig, |
|
| |||
| |||
| lol |
|
| |||
| |||
| Also mich wundert es, dass diese Frage hier noch nicht öfter thematisiert wurde. Genügend kurzsichtige dürfte es doch geben. Ich bezeichne mich mit etwa -6 dpt auch als stark kurzsichtig. Leider vertrage ich Kontaktlinsen gar nicht (da mir die notwendige Tränenflüssigkeit fehlt). Ich selbst mache zwar nur LK Kickboxen, die Problematik dürfte allerdings ähnlich gelagert sein. Ein Freund von mir ist auch sehr kurzsichtig und trainiert und sparrt auch immer mit weichen Kontaktlinsen. Dabei scheint es wirklich kaum Probleme zu geben. Ich selbst möchte allerdings wegen noch anderer Augenbeschwerden keine Linsen tragen. Seit einem Jahr trainiere ich im Verein und das schon immer ohne Brille im Sparring. Ich kenne es gar nicht anders und werde es so beibehalten. Ob das für mich nachteilig ist vermag ich nicht zu beurteilen (im Grunde reicht es doch völlig die Umrisse zu sehen). Trotzdem würde ich gern mal sehen wie es ist mit 100% Sehkraft zu kämpfen. Wird mir nur leider nie vergönnt sein. Allerdings glaube ich wirklich dass bei ausreichender Gewöhnung an die mangelnde Sehkraft der Nachteil nur sehr gering sein dürfte. |
|
| |||
| |||
| Ich würde mich eigentlich nicht trauen mit Kontaktlinsen zu boxen - sie sind mir bereits so paar mal sehr unangenehm verrutsch. Aber eigentlich ist es auch garnicht so schlimm - man befindet sich je auf einer Distanz wo man eigentlich ganz gut(auch wenn bissle verschwommen) sehen kann. Zu erkennen was auf dem Handschuh geschrieben ist finde ich eher nebensächlich. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man Das Geld hat kann man auch Augen Lasern lasen aber nur bis 6 Dioptrien glaub ich, alternativ wären ICL Linsen Die werden Implantiert für immer. |
|
| ||||
| ||||
| Ey, ist doch kein problem, habe neulich eine Reportage von einem Boxer aus Uganda gesehn der blind ist! Ansonsten setzt einfach deine brille auf, und zieh dir eine fette Tauscherbrille rüber! http://www.youtube.com/watch?v=LUjDira-X2M Geändert von MuayThai92 (22-08-2011 um 20:36 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |