|
| |||
| |||
| Hi Leute Ich habe einen leichte Sehschwäche (Kurzsichtig). Und mein Traum war es schon immer zu Boxen. Jetzt habe ich aber Angst das dies durch dich Sehschwäche nicht klappt oder nicht erlaubt ist. Also ich meine kein Hobby Boxen sondern halt erstmal Amateur und dann mal sehn. Darf überhaupt als Profi eine Sehschwäche haben? Danke im Vorraus. |
|
| |||
| |||
| also zunächst ist boxen mit einer leichten sehschwäche möglich !!!es ist schwer zusagen ob du amateurboxer werden kannst da ich dein können bzw fähigkeiten nicht kenne das wird dann dein trainer entscheiden müssen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich liebe Leute die noch nicht einmal im Boxtraining waren und über eine Profi-Karriere nachdenken. |
|
| ||||
| ||||
| Nur,wer weiß...vielleicht hat er Talent ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| mach es doch mal konkret Wie stark ist deine Sehschwäche ?
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin nun seit einigen Monaten am Boxen und habe einmal - 8 &8,5 !!!. Ich boxe ohne brille und ohne Kontaktlinsen und habe beim Sparring keine großen Probleme... |
|
| ||||
| ||||
| Für diejenigen, die sich informieren wollen über Brillenstärken: Eine Brille mit ? 20 Dioptrien ? Eine gelungene Herausforderung - Der Optikerblog .
__________________ Running, Freerunning, Survivaltraining, Akrobatik, Schlachthof-Praktikum, Messerwerfen. www.chen-xin-danny.de - Chen-Xin - |
|
| |||
| |||
| du willst boxen und nicht pilot werden ![]() wirst doch selbst merken müssen ob du die person vor dir erkennst. falls ja dann kannst du boxen. wenn du nix siehst solltest du eher nicht boxen ![]() |
|
| |||
| |||
| Warm up geht bei mir wunderbar mit einer alten Brille und so einer Sporthalterung vom Optiker für, ich glaub 5 bis 10€ oder so. Für Pratze, Sparring und Sandsack kommt sie dann runter und auch das geht wundebar, du willst ja kein Tennis spielen oder mit dem Bogen schießen. Theoretisch könntest du sie auch nur fürs Sparring ausziehen, aber da wäre mir dann die Umgewöhnung zu arg. Nur wenn der Trainer etwas zeigt oder vormacht musste halt näher ran. Da spielt auch viel Gewöhnung und Konditionierung mit ein, ich hatte z.B. am Anfang ganz starke Probleme die Distanz einzuschätzen. Weiche Tageslinsen sind auch ne Option, die verträgt aber nicht jeder und kosten halt nochma gut ca. 35€ - 70€ für 30 Paar, bin mir da preislich aber überhaupt nicht mehr sicher.
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Abend, ich mache auch amateur Wettkämpfe und habe eine stärkere Sehschwäche... 7,5 um genau zu sein, ohne Brille sehe ich gar nichts, aber mit den weichen Kontaktlinsen, die ich immer trage ist es kein Problem, solltest du dir auch zulegen. Außer es geht halt noch so... Bei den Wettkämpfen, sieht es so aus, dass man im KB kurz unterbrechen kann, wenn sie rausfliegen. Beim Boxen ist das leider nicht möglich, wenn hier die Handschuhe ausgezogen werden, gilt dies als Aufgabe... ist mir aber zum Glück noch nciht passiert. |
|
| |||
| |||
| Also ich trage selbst eine Brille, im Training natürlich Kontaktlinsen. Es gab keine Probleme damit, eventuell beim Sparring, insbesondere wenn du einen Schlag bekommst, verrutscht die Linse. Ansonsten stellt eine Sehschwäche natürlich KEIN Hindernis dar um mit Boxen anzufangen. Falls du noch 2000€ angespart hat empfehle ich dir ne Augen OP, du willst ja ne Profikarriere starten so weit ich das verstanden habe. Langfristig ist dies die beste Alternative. Für leichtes Sparring und Freizeitboxen/-sparring reicht ne Kontaktlinse absolut aus.. wegen deiner zukünftigen Profikarriere |
|
| ||||
| ||||
| Dann dürftest du ohne ja noch genug sehen, also ist es kein Problem bei einer Profikarriere. Wenn du dann um die Weltmeisterschaft boxst, kriegen wir alle Freikarten, weil wir dir den Tip gegeben haben Wie alt bist du überhaupt? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |