|
| ||||
| ||||
| Zu der Frage, ob WT wirklich so effektiv oder Boxen wirklich so uneffektiv ist: Jede Kampfkunst ist genau so gut, wie der, der sie ausübt. Wenn ich Judo mache und eigentlich gar keine Lust drauf habe, dann bin ich darin eben schlecht. Wenn ich Karate mache und es mir Spaß macht, dann bin ich darin gut. Jeder sollte das finden, was ihm Spaß macht und nicht nach dem suchen, was andere gut können. Grüße, Punkt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@Topic Der "Boxer" ist ein WTler der schön so schlägt wie es der nette Sifu befehlt. |
|
| ||||
| ||||
| Zum drüber nachdenken: Wenn dem so wäre, bräuchte man sie nicht trainieren.
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| |||
| |||
| Zitat:
in der art mit nem WTler(der natürlich gleichlange gleichoft trainiert). und jetzt errechne dir wer da wieder lebendig rauskommt.
__________________ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Wäre ebenso dämlich, wie wenn einer behauptet, ein Auto wäre nur so schnell, wie der der drinsitzt..... |
|
| |||
| |||
| natürlich ist die motivation ein faktor, aber es hängt auch viel vom trainer und der entsprechenden ks art ab, nicht alle kampfkünste gleich, manche kann man einfach nicht vergleichen und bei anderen ist der unterschied kleiner, als viele ihn gern hätten.
__________________ Hit High & Kick Low |
|
| ||||
| ||||
| Kommt auf die Form des Trainings an. Sobald jemand indoktriniert wird, dass bestimmte Dinge "einfach funktionieren", obwohl sie das so nicht tun, dann wird der ein fürchterliches Waterloo erleben wenn der Angreifer voll durchzieht. Man kann aber auch WT so trainieren, dass man die Wirklichkeit zur Kenntnis nimmt, und tatsächlich Reflexe entwickelt mit dem umzugehen was der Gegner einem hinwirft. Die Frage ist, wieviele das auch so tun.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| Immer wieder Videos von solchen flaschen... ich kann schon garkeinen WTler ernstnehmen... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| solche vids sind einfach lächerlich
__________________ Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht. -Sun Tsu- |
|
| ||||
| ||||
| Es hängt auch nicht nur vom Trainer und von der Schule ab. Einige Kampfkünste eignen sich nunmal besser zum kämpfen (egal ob Ring oder Straße) als andere weil sie sich nunmal einfacheren und realistischeren, im stress einsetzbaren Techniken und Bewegungsmustern bedienen. Andere wiederum setzen den Fokus auf Techniken und starren Bewegungsmsutern die man unter Stress nie und nimmer einsetzen kann und die sich auch schon beim lockeren Sparring als unnatürlich herausstellen. Also ganz klar: Wenn es ums kämpfen geht gibt es sicherlich bessere und schlechtere Kampfkünste. |
|
| ||||
| ||||
| - Wettkampf nach Regeln - Wettkampf ohne Regeln - Streetfight - Auf dem "Schlachtfeld"
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Jede waffenlose 1 gegen 1 Situation |
|
| ||||
| ||||
![]() Und jetzt kommen wieder die SchwingSchwungler "WT/WC/VT ist ja auch kein Sport, da gibt's Regeln, auf der Straße nicht.... nänänänänä" Als würde man in irgendeinem SV-System, egal ob JJ, Krav mAga, WT o.Ä. im Sparring dem Gegenüber in die Augen stechen oder volle Kanne in die Klicker treten... In meinen Augen: Wer MMA trainiert, ist für die SV bestmöglich vorbereitet! |
|
| |||
| |||
| schlechter anfänger der im gelben shirt...dreht sich immer weg..oh man sowas ist doch einfach zum ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |